Endlich MIETVERTRAG unterschrieben

• Hallo,

ich melde mich zurueck - ueberaus gluecklich- DENN !!! Wir haben endlich HEUTE einen Mietvertrag unterschrieben.

10 Tage waren wir jetzt ohne festen Wohnsitz. Ich bin so happy, dass meine kleine Family wieder ein festes Dach ueber den Kopf hat.

Es verging kein Tag in den letzten 7 Wochen an dem wir nicht Bewerbungen fuer Haeuser ausgefuellt haben oder uns in der Hitze die Hacken abgelaufen haben, auf der Suche nach versteckten Mietobjekten. 8)

Nun leben wir in South Townsville und der naechste Umzug erfolg hoffentlich ins eigene Heim. Den Stress, die Angst und Sorgen moechte ich nie wieder haben und wuensche ich auch niemanden.

Nun kann ich es kaum glauben, dass es zu dem noch ein sehr schoenes geraeumiges Haus ist mit genug Platz im Garten fuer meinen Hund ( der nach 4 Wochen Quarantaene noch 7 Wochen im Hunde Motel bleiben musste)

Ich bedanke mich ganz lieb fuer die mentale Unterstuetzung und die lieben Worte aus dem Forum :D .. habe mich schon gewundert woher die roten Ohren und der Schluckauf immer kamen :]

Alles Liebe

funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (28. September 2007 um 12:52)

• Hallo Funstralia,

super, gratuliere! Dann ist ja doch noch alles gut gegangen! Wie habt ihr denn die 10 Tage überbrückt?

Viele Grüße

Red Frog

• Hallo Funstralia,

na das sind ja gute Nachrichten! Dann wünsche ich Dir eine schöne Wiedervereinigung .... mit Mann, Kind, Hund ... und Dir!

Herzliche Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo, Funstralia,

na, das ist ja noch mal gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim (wenn auch "nur" erst mal gemietet). Das ist ja eher ein Start, den man niemandem wünscht. Aber nun ist ja alles in Butter. Wir haben uns schon Sorgen um dich/euch gemacht.

LG - und dass Ihr nun endlich zur Ruhe kommt! Fernweh

• Hallo funstralia,

ich habe durch meine vorübergehende Abwesenheit im Forum den Anfang Deines Unterfangens verpasst - aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum schönen Haus! Dann wünsche ich Euch einen erfolgreichen Start.

Viele liebe Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hye,

da die ganzen Units und Caravane im Touristenpark belegt waren (Ferien) haben wir uns einen Zeltplatz erbettelt. :( Unsere Moebel waren im angemieteten Lagerraum.

Ich sag euch Leute, das war schon alles sehr verrueckt :rolleyes:

Ich fuehl mich so happy, als waere ich eben erst nach Australien gekommen.....

:D

• Huuuuch, den Beitrag hab ich jetzt erst gesehen.

Aber doppelt hält besser.

Herzlichen Glückwunsch zum Mietvertrag :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hey Ani!

Na das sind doch mal gute news. Freut mich für dich und deine kleine Familie, dass ihr die Durststrecke überstanden habt...und vor allem was wirkich gutes dabei rum gekommen ist. Hört sich jedenfalls so an, so wie du euer Haus und eure Wohnsituation (mit Hundi!) beschreibst.

Alles Gute!

• Herzlichen Glückwunsch!

Townsville ist irgendwie in ein paar Jahren auch mein Traumziel, da ist man etwas näher an Magnetic Island und am Barrier Reef als hier in Kalgoorlie... Aber noch sind mindestens 2 Jahre Westaustralien angesagt.

Ich habe gerade einen endlos langen Beitrag zum Thema Wohnungssituation geschrieben, da wirst Du viel von Eurem Leidensweg drin wiederfinden (unter Auswandern/Visa - Vorbereitungen zum Leben in Down Under oder so ähnlich).

Ich bin mittlerweile zuversichtlich, daß sich doch noch alles zum Guten richtet, alles andere wäre so "unaustralian"...

Ich kenne Townsville nur von einem Aufenthalt in 1999, verfolge allerdings gelegentlich die Hauspreise (Vermietungen). In der Tat, es wird von Tag zu Tag weniger, aber es gibt immerhin noch etwas mehr Auswahl als hier im westaustralischen Busch...

Gruß an die Ostküste, Patrick.

Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...

• Ich hatte mir wirklich schon überlegt, 'was aus euch geworden ist'.
    Endlich also gute Nachrichten.

Alles Gute dann, jetzt kann es ja etwas spaßiger und weniger anstrengend werden :))

LG.
    Eva

• Hallo funstralia,
    toll dass es endlich geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe das nun alles für Euch bergauf geht und Ihr Euer neues Leben genießen könnt!
    Alles Liebe,
    Nina

• Hallo frustralia,

schön, dass es Euch gut geht und Ihr wieder ein festes Dach über dem Kopf habt. Habe Euch sehr die Daumen gedrückt!

Liebe Grüße

Engel

• Schön zu lesen, dass letztlich alles gut gegangen ist! Freu mich für dich und deine Familie!! =)

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!