Deutschland ist Fußballweltmeister

• Gutes Spiel!
    Hatten auch ein wenig Glueck, aber verdient gewonnen.
    Germany & Geelong is Tops! :D

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Das ist der Unterschied zwischen den Männern und den Frauen.
    Die Männer sagen, dass sie Weltmeister werden, die Frauen dagegen werden es auch :D

Superfinale!

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• das war so geil! Habe das Spiel in Sydney gesehen.
    Natze war der Wahnsinn, 5 Spiele ohne Gegentor und wie sie den 11er entschaerft hat - genial!
    Birgits Tor war Balsam fuer die Seele und der Beweis, dass sie auch gegen starke Gegner treffen kann (so straft man die Luegen der Kritiker)
    Und dann Simon...ein Kopfballtor, das erste WM Tor ueberhaupt und ihr 2. WM Titel in nur 3 Jahren. Was habe ich ihr das gegoennt, wo sie doch so kurz vor WM Beginn ins Team gerutscht ist, da sie wegen ihren Pruefungen keine Nationalmannschaftsspiele bestreiten konnte.
    Annike hat die Abwehr perfkt zusammgehalten und - wie Simon - ihren 2. WM Titel in 3 Jahren gewonnen. man wird halt doch nicht nur einmal im Leben Weltmeisterin ;)

Nun heisst es:
    1. Daumen druecken dass die WM 2011 in Deutschland stattfinden wird
    2. Hoffen, dass die Bundesliga der Damen endlich mehr Zuschauer bekommt
    3. Darauf warten, dass die Damen beim DFB dem Maenner gleichgestellt werden (hoffen kann man beim Theo ja) und ihre Siege auch finanziell mehr gewuerdigt werden (der WM Sieg brachte 55.000 Euro - die Maenner haetten 500.000 bekommen, aber wenn man bedenkt dass Anfang der 90er die Damen duer den EM Sieg ein Kaffeeservice bekommen haben...)

• Hi Nico, ... na das ist ja mal endlich ein Bericht, wie er im Buche steht!! - aber immerhin haben auch die 7News kurz angedeutet, dass die deutschen Damen gewonnen haben.

Danke für die Infos,

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne,

die 7 news haben kurz angedeutet, dass die Deutschen gewonnen haben? 8o Oha, das sage ich besser nicht laut meinem Männe, sonst geht der nicht nach Australien mit- besser er stellt dieses Manko erst vor Ort fest, wenn wir dort wohnen und er die Sportschau Samstag abends vermißt. =) Im Urlaub ist das ja egal, aber wenn man dort lebt? Das bleibt erstmal mein Geheimnis :D

LG
    Bille

• Hi Bille,

in dem Falle sollte er sich auf jeden Fall einen Job suchen, wo er Montags morgen frei hat oder zumindestens später anfängt. Wenn überhaupt, gibts auf der Deutschen Welle im TV einen Bundesligabericht und andere Sportarten.

Wenn kein Australier/-in mehr mitmischt, dann sinkt die Berichterstattung - ob Radrennen, Tennis, Schwimmen, Fußball - Richtung Null.

Freitag und Samstag abends kann er aber hier fast rund um die Uhr Rugby und Football gucken, dann noch Cricket.

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Nico
    1. Daumen druecken dass die WM 2011 in Deutschland stattfinden wird
    2. Hoffen, dass die Bundesliga der Damen endlich mehr Zuschauer bekommt
    3. Darauf warten, dass die Damen beim DFB dem Maenner gleichgestellt werden (hoffen kann man beim Theo ja) und ihre Siege auch finanziell mehr gewuerdigt werden (der WM Sieg brachte 55.000 Euro - die Maenner haetten 500.000 bekommen, aber wenn man bedenkt dass Anfang der 90er die Damen duer den EM Sieg ein Kaffeeservice bekommen haben...)

1. Das hoffe ich auch ganz stark!!
    2. Mein Freund sorgt da schon für, er hat mir zum Geburtstag Eintrittskarten für das Spiel vom FCR Duisburg gegen die SG Wattenscheid 09 geschenkt. Freu mich schon sehr darauf Annike Krahn spielen zu sehen...
    3. Du hast das Bügelbrett vergessen :D

Im Ernst: Ich hoffe wirklich, dass der Frauenfußball endlich mehr im Ansehen steigt. Als ich damals mit 4 Jahren angefangen habe zu spielen, wurde ich immer ausgelacht. Ich hoffe, dass das meiner Tochter nicht passieren wird, wenn sie in 2 Wochen das erste Mal zum Training der Mini-Kicker geht (sie wird im November 3).

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Also Sonntags gibt es bei SBS ja auch die Bundesliga Ergebnisse und wenn man Glück hat auch ein paar Ausschnitte.Finde auch das der Frauenfußball mehr gewürdigt werden müßte.Sieht man schon in den Zeitungen.Früher wenn der MSV gewonnen hat,riesen Bericht wenn der FCR gewonnen hat,kleiner Bericht und die spielen immer oben mit und sind auf die Jahre gesehen sogar besser wie die Herren.Es wird einen Schub geben aber ob er sich halten kann ist die Frage,denn so viel Geld für Werbung haben die meisten Vereine noch nicht.

• Hallo Susanne,

wir haben das Spiel komplett auf SBS gesehen!!!! Super Berichterstattung mit Pokalzeremonie usw!

Naechstes mal kommt Ihr zum Fussischauen zu uns :D

Viele Gruesse,
    Yvonne

• Zitat

Original von rottie

2. Mein Freund sorgt da schon für, er hat mir zum Geburtstag Eintrittskarten für das Spiel vom FCR Duisburg gegen die SG Wattenscheid 09 geschenkt. Freu mich schon sehr darauf Annike Krahn spielen zu sehen...
    3. Du hast das Bügelbrett vergessen :D

Im Ernst: Ich hoffe wirklich, dass der Frauenfußball endlich mehr im Ansehen steigt. Als ich damals mit 4 Jahren angefangen habe zu spielen, wurde ich immer ausgelacht. Ich hoffe, dass das meiner Tochter nicht passieren wird, wenn sie in 2 Wochen das erste Mal zum Training der Mini-Kicker geht (sie wird im November 3).

Hehe, das Spiel gegen Wattenscheid sehe ich mir auch an, bis ja puenktlich dafuer wieder in Deutschland. Bei aller Liebe zu Aussie, ich freue mich tierisch auf das Spiel gegen Wattenscheid und dann eine Woche spaeter DFB Pokal gegen Essen. Endlich mal wieder die Spielerinnen sehen, mit ihnen reden und Fussball gucken. Ringe noch mit mir ob ich mir das Nationalmannschaftsspiel gegen Holland (1.11.) in Holland ansehe, denn Luebeck, wo sie vorher spielen, ist zu weit weg. Aber Holland, bzw. der Spielort, auch. 4 Stunden.

Das Buegelbrett vergesse ich gern *g* Gab es eigentlich auch ein Bugeleisen? Sonst nutzt einem das Brett ja nichts =)

Nein, ich hoffe echt, der Umbruch, der ja vor allem seit der WM und dann seit Theo Zwanziger stattfindet, weiter geht. Aber ich befuerchte, wenn wir dann am 14. im PCC Stadion sind, dann sind da noch weitere 800 oder 900 Leute und das war es dann :( Wobei der FCR noch viele Zuschauer hat; im Gegensatz zu manch anderen Vereinen. Der FSV Frankfurt hat damals vor 110 Leuten in einem 13.000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt...

Und dass unsere u19 Maedels gerade wieder erfolgreich sind, das interessiert die deutsche Presse auch wenig.

Ob ich jemals ein buntes Bild vom FF Bundesligaspieltag in meiner WR zu sehen bekomme?

Egal, positiv denken! Rottie, wenn du FCR oder Annike Fan bist, kennst du das neue FCR Forum? Oder Annikes HP? Sehr informativ

Aber als ich am Sonntag hier in einem Vorort in Sydney nach einer Fussballzeitung (nicht einmal Frauenfussball) fragte, fragte mich der Mann an der Kasse, was ich denken wuerde wer gewinnt. Das fand ich schon sehr gut.

In dem Sinne freue ich mich auf die Bundesliga am Sonntag, der FCR spielt zwar auswaerts, aber vielleicht kann man in NRW trotzdem etwas zum Spiel am Montag lesen...

• Zitat

Original von Nico
    Hehe, das Spiel gegen Wattenscheid sehe ich mir auch an, bis ja puenktlich dafuer wieder in Deutschland.

Na vielleicht sieht man sich ja *lol*

Zitat

Das Buegelbrett vergesse ich gern *g* Gab es eigentlich auch ein Bugeleisen? Sonst nutzt einem das Brett ja nichts =)

Ich glaub, es gab nur das Brett... Na ja Mitdenken war ja noch nie so die Stärke der Fifa ;)
    Wobei sie sich echt gemacht haben. Vor vier Jahren gabs noch 15.000€ für jede Spielerin, jetzt 55.000€. Respekt!

Zitat

Aber ich befuerchte, wenn wir dann am 14. im PCC Stadion sind, dann sind da noch weitere 800 oder 900 Leute und das war es dann :( Wobei der FCR noch viele Zuschauer hat; im Gegensatz zu manch anderen Vereinen. Der FSV Frankfurt hat damals vor 110 Leuten in einem 13.000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt...

Ich erinner mich noch an das EM-Viertelfinale 1990 in Bochum gegen England, da waren grad mal 3000 Leute da, und das auch nur, weils viele Karten geschenkt gab *seufz* Damals spielte Neid noch...

Der Empfang am Frankfurter Römer schien ja recht viele Leute gelockt zu haben, aber als die Frauen dann kurz vom Balkon sind, um sich ins goldene Buch der Stadt einzutragen, sind auch schon wieder so viele gegangen...
    Die ganze Feier wirkte immer noch mehr gewollt als gekonnt.

Zitat

Und dass unsere u19 Maedels gerade wieder erfolgreich sind, das interessiert die deutsche Presse auch wenig.

Wobei man über die U-Teams generell wenig erfährt, wie ich finde...

Zitat

Rottie, wenn du FCR oder Annike Fan bist, kennst du das neue FCR Forum? Oder Annikes HP? Sehr informativ

Fan bin ich eigentlich nicht, werde da aber mal rein schauen. Danke :)
    Mein Fußballherz gehört zunächst mal dem VfL Bochum. Ansonsten verfolge ich ab und an die 2. Frauenbundesliga, weil eine Freundin von mir, mit der ich in der Jugend zusammengespielt habe, nun bei Gütersloh spielt.
    Aber ich mag Annike Krahn von ihrer Art her - außerdem ist sie Bochumerin :D
    Mein Freund ist MSV-Fan, ich denke, daher hat er mir Karten für das Spiel geschenkt - und damits mir leichter fällt für ein Team zu sein, denn für Wattsche werd ich da sicher net jubeln *g*

Zitat

In dem Sinne freue ich mich auf die Bundesliga am Sonntag, der FCR spielt zwar auswaerts, aber vielleicht kann man in NRW trotzdem etwas zum Spiel am Montag lesen...

Das wäre natürlich toll. Sonst muss man wohl das Internet bemühen.

:)

• Dazu kann ich nichts sagen, weil wir nun doch nicht da waren.
    Wir sind erst Sonntagfrüh um 4Uhr zuhause gewesen, das wäre alles etwas stressig geworden.
    Aber wir holen es ein andern Mal nach.
    Kannst du noch ein Spiel empfehlen? ;)

• das Pokalspiel am Sonntag! In Essen, das wird die Hütte voll sein, die Stimmung perfekt und beide Mannschaften werden sich nichts schenken.
    Oder das gleiche Spiel, gleicher Ort am 4.11. als Bundesliga Ausgabe.

Aber Pokal wird bestimmt besser. Die Spielerinnen sind auf jeden Fall schon heiß drauf

(PS: Annike war super drauf am Sonntag - sehr Autogrammschreibefreudig)

• Jetzt Wochenende kann ich leider gar nicht. Samstag bin ich schon im Ruhrstadion VfL - Bayern schauen und da ich am Montag eine wichtige Examensprüfung habe, wäre es nich so prickelnd den Sonntag auch noch außer Haus zu verbringen.
    Aber den 04.11. werd ich mir mal warmhalten... Danke :)

Und ich hoffe, dass sie dann auch noch so schreibfreudig sein wird ;)

• eigentlich schreibt sie immer Autogramme - man muss nur lieb fragen *g* Sie bringt jetzt ihren Fans bei "Bitte" und "Danke" zu sagen *lol*
    Und entweder mit Annike oder mit Frau Krahn ansprechen... aber eigentlich Annike... nicht so wie ein Junge letzten SOnntag "Ey Krahn, kannste da mal unterschreiben?"

• LOL wie hat sie darauf reagiert?

Na ohne Bitte und Danke geht das ja auch nicht ;)

• sie: "also, erstens heißt das bitte und zweitens habe ich auch einen vornamen!"
    hat sie hinterher erzählt als sie bei uns stand. ihr humor ist einfach lustig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!