OK, OK, meine Brille ist beschlagen

Fotobank/imagetank
-
-
Hallo!
Darf ich mal fragen,was man am Besten in eine DigiCam macht,Batterien oder Akkus? Hatte eine geschenkt bekommen,allerdings ohne Zettellagen,und als ich die AAA (glaub´, das waren die kleineren,oder?!?) drin hatte,zeigte mir die Cam nur kurz ein blaues Bild an(die Batterien waren frisch ausgepackt!),dann dass die Batterien leer wären,und seitdem kommt gar nichts mehr auf den Bildschirmchen.Soll wohl eine von Aldi gewesen sein.
Kann mir da vielleicht jemand helfen???
Hoffe,dass ich nicht im falschen Forum nachgefragt habe!
Grüßle aus´m Schwarzwald! -
Hi,
jede Kamera ist dahingehend anders. Entweder benötigst du normale Akku-Batterien bzw. Batterien oder einen mitgelieferten Akku. Wenn das allerdings eine Kamera von Aldi ist, nehme ich mal, dass es mit normalen Batterien bzw. Akkus gehen sollte. Warum das bei dir so ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten...
-
Hi Schlumpf88! Vielen Dank für diese Erklärung.Werde es einfach mal mit den aufladbaren Batterien bzw.den Akkus ausprobieren,muss am Mittwoch eh einkaufen.VIELEN DANK!
Vielleicht ist die Cam auch einfach defekt?!? -
hallo
steht auf das fotoaparaat auch einen namen??? das konte schon weiterhelfen -
Hi Swagmanneke!
Kann nur schreiben,was direkt drauf steht.Also,vorn auf dem Schiebeding steht TEVION.Tja,da hört´s aber auch schon mit den Infos auf.Sonst steht nur,dass man 4fach zoomen kann,und da,wo die Speicherkarte rein muss steht:SD/MMc Push Release.Und neben dem Bildschirmchen steht neben den Knöpfen: effect und menu.Das sind die einzigsten Buchstaben,die ich überhaupt gefunden habe!
Die Freundin,von der ich die Cam bekommen habe konnte mir auch nichts genaueres sagen,und die Anleitung hat ihr Mann wohl schon weggeworfen.
Kannst Du mit irgendetwas davon was anfangen?
Danke im Voraus,auch,falls Du damit auch nicht so viel anfangen kannst,ist halt blöd,weil keine Anleitung dabei ist!
Viele Grüße! -
Hi,
ist es so eine? http://www.chip.de/news/c1_news_13712575.html
-
Ghost84!
Ja,so eine ist es! Nur ich habe so ein Teil,wie an der Unterseite ist nicht von ihr bekommen.Ist dieses Teil wichtig?
Bis auf die Schrift,was aber sicher unwichtig ist?!?,ist es die,und der Preis ist der,den sie mir auch genennt hatte!
Kannst Du mir da helfen? Sorry,der PC ist gerade abgestürzt,darum brauchte ich jetzt länger als ohnehin schon!
Viele Grüße! -
Also das Teil an der Unterseite ist nur der Kopf von einem Stativ. Also mein Tipp: Schmeiss das Teil in den Rundordner (Mistkübel) und kauf dir eine neue Kamera. Mit diesem Gerät wirst du glaub ich nicht glücklich werden. Du hast sie nicht umsonst geschenkt bekommen...
-
Ah,darum der Kommentar,dass man sich lieber den Einkaufswagen vollladen soll,anstatt das Teil zu kaufen... Kapito!
Und wieviel kostet eine gute,einfache,ohne viel Schnickschnack? -
So ab 2-300€ bekommt man schon ein gutes Gerät. Achja, schau nicht unbedingt auf die Megapixel, das ist kein Qualitätsmerkmal. Im Allgemeinen ist es sogar so, dass Kameras mit weniger Megapixel die bessere Bildqualität (vor allem bei wenig Licht und im Dunkeln) besitzen.
-
Wow,so viel? Na,dann muss ich doch noch etwas sparen,aber wenn es kein Schrott ist...
Vielen Dank für Deine Hilfe,und mit den Pixeldingsdas werd ich dann evtl.nochmal erfragen,oki?!?Aber erst,wenn ich so viel zusammen gespart habe (bin Joblos,wohne in einem Dorf und kein Auto :()
Viele Grüße,Nadine -
@amyblue1984
nicht gleich in panik geraten. alles hangt davon ab was man mit den aparat machen will( jaja fotos) aber im ernst
ich habe einen spiegelreflex von Nikon und habe uber €1000bezahlt
aber ich habe auch einen kleinen Nikon hier das ding hat nicht mehr als €100 gekostet und da mit werden auch schone fotos gemacht, nur etwas viel langsamer mit den grossen mach ich ein par fotos pro seconde, mit den kleine alle par sekunden ein foto.
reicht es gur dich dzas man langsamer is aber dafur braucht man dan auch keine extra objektieven mit zu schleppen.
und der grosten spass fangt bald an winterschlussverkauf rabatte wie noch nie neujahr bringt vielleicht das notige kleingeld zusammen.viel gluck mit die kamerasuche, lass dicjh einfach beraten in fachgeschaft und sie dan wo es am billigsten is.
-
swagmanneke,da bin ich nochmal (der PC ist mal wieder abgestürzt,echt nervig).
Vielen Dank,für die beruhigenden Nachrichten!Und ich dachte,es gebe gar keinen Schlusverkauf mehr! Aber man lernt immer dazu!
Ach,die Geschwindigkeit ist mir eigentlich relativ egal,solange die Cam nicht 5 Minuten pro Bild braucht...
Viele Grüße -
hier bei uns in Belgien fallen die preise am 2/1/2008 wieder
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!