Internet in Westaustralien

• Hallo Leute!

In 4 Tagen geht es los. Wir fahren mit einem Camper von Darwin nach Perth. Was mich interessieren würde ist, ob man auch in Westaustralien überall die Möglichkeit hat, an einen PC mit Internet zu gelangen.
    z.B. in Internetcafes, Roadhouses, Nationalparks usw.

Oder ist es eher problematisch Anbieter zu finden?

Danke für eure Antworten
    tempo74

• Klar wird es so was geben,wir leben ja hier nicht hinter dem Mond.In den Großstädten dürfte es genug Anbieter geben.

• Es ist sicherlich leichter in Ostaustralien rund um die großen Städte Internetmöglichkeiten zu finden. Speziell hat man da ja auch in den Hotels die Möglichkeit zu surfen.

Jedoch wenn man mit dem Camper in Westaustralien unterwegs ist, werden die Internetzugänge sicherlich geringer sein, und man steuert ja keine Hotels an.

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob auch Roadhouses usw. Internet haben?

Danke
    tempo74

Einmal editiert, zuletzt von tempo74 (1. Oktober 2007 um 13:46)

• Hallo tempo74,

na ja, mit Großstädten wirst du zwischen Darwin und Perth nicht viel zu tun haben ;) Denn im Grunde ist Perth die nächste Großstadt :D :D :D :D

Du wirst immer wieder Internet finden, auch in Roadhäuser. Der Zugang dort ist allerdings recht teuer, verglichen mit der Ostküste oder dem Süden. Nur mal ein Beispiel: Wenn du z.B. nach Fitzroy Crossing kommst, findest du INternet sowohl in der Fitzroy River Lodge als auch im Ort in der Touri-Info. Hat aber seinen Preis. Ist dann aber ja auch wurscht, weil soooooooo lange hängt man ja da auch nicht drinnen.

Meine Erfahrung ist jedenfalls die, dass, als wir in den Westen gekommen sind, unsere Internettätigkeit schlagartig abgenommen hatte. Mein jetziger Chef, der mich damals schon unterwegs kontaktiert hatte (war 1 Jahr unterwegs), schrieb mir z.B. ne Mail um anzufragen, ob ich denn vom Schaf angefallen worden wäre, weil man doch so gar nix mehr von mir hören würde :D :D :D :D :D :D :D

• hi!
    falls du in Exmouth vorbeikommen solltest, findest du am Ortseingang (gegenüber von Village Dive) ein Buchungsbüro, in dem PAUL und seine deutsche frau arbeiten. dort kann man zu günstigen konditionen ins internet und bekommt auch sonst so ziemlich alles.
    gruss, jochen

• Hallo

In Biblioteken gibt es auch machmal Möglichkeiten. Z.B. in der Schulbibliotek in Kununurra. Manche Campingplätze bieten auch Internet an und in Darwin gibt es auf dem Campingplatz Shaady Glen sogar eine Waierles Zone .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!