Böser Acknowledgement letter :-)

• Hallo,

wir sind total verwirrt...

Ist hier irgend jemand der nachvollziehen kann warum wir jetzt seit knapp 14 Wochen auf unseren Acknowledgement-letter warten ???

Habe die Info, dass es momentan max. 12 Wochen sind. Wartet jemand genauso lange wie wir???

Ist das ein Mist !!! :baby:

• Hallo Nina,

also 14 Wochen für´s Ack-letter find ich ja ein bißchen sehr lang. Gibt es über die Homepage der Behörde eine Möglichkeit anzufragen, ob Euer Paket angekommen ist? Oder habt Ihr eine Online Bewerbung gemacht?

Wir haben damals uns Paket per Einschreiben mit Rückschein versandt, weil wir auf keinen Fall wollten, dass der ganze Kram vielleicht auf dem Postwege verschwindet. Wir waren nach 2 Wochen auch erst beruhigt, als der Rückschein wieder da war.

Nach weiteren vier Wochen haben wir den Ack-letter erhalten und dann wurde auch ziemlich bald die Bearbeitungsgebühr abgebucht.

LG
    Bille

Einmal editiert, zuletzt von Bille (1. Oktober 2007 um 21:22)

• Hallo Bille,

wir haben die Unterlagen zu unserem Agenten geschickt und der hat den Antrag weitergeleitet. Da dies per Bote war, haben die auch die Posteingangsbestätigung bei DIAC.
    Mir kommt das auch sehr lange vor und bisher habe ich auch noch von niemandem gehört, dass das so lange gedauert hat.

• Hi rooh,
    Ich habe die Unterlagen direkt nach Adelaide (Ende Juni) geschickt und
    6 Wochen gewartet.Ich habe auch keine Betätigung bekommen.
    Zufällig war Ich im Netz bei austr.gov.au /online bewerbung und einfach
    mein Name und Daten durch Email über mein Application gefragt.
    Es hat ganzschnell passiert,Ich habe sofort am nächsten Tag die
    Ack-letter erhalten und die Bearbeitungsgebühr abgebucht.

Du kannst bei Online-Bewerbung versuchen.

VI HUNG

• Ui, warte jetzt seit 8 Wochen und bibber schon! ?(
    Glaube muss auch mal onlinen. Hoff, dass es funkioniert.
    Grüssle, Harald

• Ist die Online-Anfrage nicht nur für Online-applications ?
    Wir haben diese Nummer ja gar nicht, die da gefragt wird???

Einmal editiert, zuletzt von rooh (7. Oktober 2007 um 13:05)

• Hi VIHUNG,

wie hast du das gemacht ohne Referenznummer ?

Weiß jemand die E-mail Adresse an die ich die Statusanfrage senden kann?

• Hi Nina,
    Am Anfang hatte Ich kein Referenznr.
    bitte versuche einfach mit Name, Addresse (möglich genauer!) u.s.w.
    Hier ist die Email
    noreply@imm.gov.au ( Ich habe die Antwort von der bekommen)

Gruß VI HUNG

• Tja, das wüsste ich auch gerne, wir warten auch schon mehr als 2 Monate auf einen acknowledgement letter oder irgend etwas, das uns bestätigt, dass unser Antrag auch wirklich dort und an der richtigen Stelle angekommen ist.
    Geduld lernen heißt das Spiel????????????????????????????

• Hallo Tom_VI,

ja Geduld habe wir schon ne Menge aufgebracht aber es ist trotzdem etwas ungewöhnlich, dass wir jetzt schon seit fast 15 Wochen auf den Ack.-letter warten. Sicherlich haben die viel zu tun aber das macht uns jetzt langsam schon sehr unsicher.

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand was über diese Nummer die wir nicht haben die man aber bei der Statusabfrage angeben muss ???
    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

• Hi rooh!
    Weiss jetzt nicht, welches Visum Du nochmal beantragt hast.
    Jedenfalls gibt es auf immi.gov.au eine "contact us" seite. Bin schonmal zu visa enquiries navigiert.
    http://www.immi.gov.au/contacts/visa-…ofessionals.htm
    Wenn Du auf der Seite auf den link "post lodgement enquiries" klickst, kommst Du zu einem web form.
    In diesem Form muss man nicht zwingend die case number angeben.
    Da musste aber dann halt Deine Passnummer parat haben, damit die ausser Deinem Namen auch noch andere Anhaltspunkte haben.
    Schau doch mal, ob Du damit weiter kommst.
    Ich selbst habe dort 2 oder 3 verschieden Anfrage hingeschickt und habe auch immer eine Antwort bekommen. Einmal zwar erst nach einer Woche, aber immerhin.

Lieben Gruß.
    Eva

• Hallo Markus,

unser Agent hat bei DIAC nachgefragt da die Statusabfrage die ich selbst gemacht habe bis zu 4 Wochen bis Antwort dauern kann.

Unserem Agenten hat man gesagt, dass sich die Wartezeit auf den Acknowledgement-letter durch den 01.09. bis zu 16 Wochen hinziehen kann. Naja wir warten halt noch. Dann haben wir ja noch ne Woche Zeit :(

• Hmm, das ist ja nicht wirklich ermunternd. Kann man nur hoffen, daß sich die Bearbeitung des Visums nicht auch so lange hinzieht ......

• Hi Markus,

ja das ist das was ich mich die ganze Zeit schon frage. Muss ich jetzt die 9-10 Monate Bearbeitungszeit (die es ja momentan anscheinend dauert) ab dem acknowledgement rechnen oder ab Eingang des Antrages ??
    Ich frage mich das jede 3. Minute seit ein paar Wochen :baby:
    Dann würde das ja August werden oder wie? Das wär ja über ein Jahr gesamt?
    Hast du eine Idee ???
    Oder jemand anders??

Würde mich sehr freuen.

• Zitat

Original von rooh

Ich frage mich das jede 3. Minute seit ein paar Wochen :baby:

Ich denke du musst dich von dem Deutschtum langsam befreien und Geduld haben.
    Gilt auch für mich

RELAX ....

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hey Torsten,

sicher, ich weiß das. Aber mich würde es trotzdem sehr interessieren.
    Immerhin wäre das ein Unterschied von 4 Monaten.

Hat denn keiner eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!