Hallo Markus und alle Anderen die es interessiert:
Heute haben wir unseren Acknowledgement-letter bekommen !!!
Also insgesamt nach 16 Wochen und 6 Tagen nach DHL Posteingang des Antrages.
Hallo Markus und alle Anderen die es interessiert:
Heute haben wir unseren Acknowledgement-letter bekommen !!!
Na da freu ich mich aber für euch dass das erste warten ein Ende hat.
Viel Spass in den nächsten Monaten
aufs grosse warten
coco
Danke Coco,
wir freuen uns auch, dass da überhaupt mal was passiert ist.
Wird schon irgendwann weitergehen.
ich war gerade in der austimeline. Da hat ein biggles 7374 (so sein Name dort) aus Elderslie, Scotland, geschrieben, das er am 1. September 2007 seine Online Application für Skilled - Independent gemacht hat, am 4. September seine CO zugeteilt bekommem hat und heute, 19. Oktober 2007, sein VISA erteilt bekommen hat.
Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!! oder?????????????????
Das wäre ja die volle Verarsch...g für alle, die einen Antrag vor dem 01.09.2007 gestellt haben und, so wie wir, noch nicht mal ein Acknowledgement of Reception erhalten haben. Geschweige denn eine CO..........FRUST
Aber für alle, die eine ONLINE gemacht haben, tolle Aussichten. (Gönne ich auch jedem.)
Aber heißt das, dass Online bevorzugt bearbeitet wird?
OPEN FOR COMMENTS!
Es ist aber ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Ende Juni weggeschickt und 6Wochen gewartet bis Ich
bei Online-Bewerbung über meiner Application nachgefragt, dann
habe Ich die Ack-letter mit dem mitten-august Datum bekommen.
Ich finde das unfair!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht haben die Engländer oder Schotten mehr Vorteile ?????????
Man muß Geduld haben!!! Wie lange???????????
JOHNNY
Oh shit,
das ist ja echt heftig.
Ich glaube, dass die die Sacharbeiter im DIAC in die Online-Visa Sache einarbeiten und erstmal welche nach dem 01.09. zum testen nehmen. Das ist natürlich völlig meiner Fantasie entsprungen aber das denke ich mir manchmal. Auch das was du da jetzt entdeckt hast bestärkt meine Vermutung.
Ich denke auch, dass wir uns noch wundern werden wie lange wir, die Antragsteller vor dem 01.09. warten werden. Unser Agent meinte sogar, dass wir im Dezember das Führungszeugnis nochmal neu machen sollen. Also vermutet der doch schon, dass wir länger als geplant April 08 brauchen werden. Antrag abgegeben am: 11.06.2007 laut DHL
Tom_VI
Wann hast du dein Antrag abgegeben? 136er ??
Echt krasse Entdeckung. Ich wusste zwar, dass Engländer bevorzugt werden, aber sooooooo???
Und... nö ich bin ehrlich... gönne ich Keinem. Jeder sollte gleich warten müssen... so!
Hat eigentlich jetzt jemand ne Ahnung wie lange die Wartezeit im Moment ist??? 136
Die Mail vom DIAC stimmt ja nie wirklich. Ich denke mal so 10 Monate, oder? Hat jeman was Neues???
Wird eh länger werden wenn das mit der Bearbeitung in falscher Reihenfolge so weiter geht.
Da darf man eigentlich nur drüber weil aufregen bringt ja auch nichts.
... und ist gesünder !!
ZitatOriginal von rooh
Hallo Markus und alle Anderen die es interessiert:Heute haben wir unseren Acknowledgement-letter bekommen !!!
Puh , hat das aber gedauert ... Na endlich haste diesen Wisch!
Hab gerade nochmal geschaut , hab auf mein Acknowledgement
1 mth 25 days gewartet ...
Jetzt warte ich immer noch ...
und zwar seit 7 Monaten und 18 Tagen liegt mein Visaantrag in
Adelaide rum. FRUST !!!
Gruss Max
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom_VI
ich war gerade in der austimeline. Da hat ein biggles 7374 (so sein Name dort) aus Elderslie, Scotland, geschrieben, das er am 1. September 2007 seine Online Application für Skilled - Independent gemacht hat, am 4. September seine CO zugeteilt bekommem hat und heute, 19. Oktober 2007, sein VISA erteilt bekommen hat.Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!! oder?????????????????
Das wäre ja die volle Verarsch...g für alle, die einen Antrag vor dem 01.09.2007 gestellt haben und, so wie wir, noch nicht mal ein Acknowledgement of Reception erhalten haben. Geschweige denn eine CO..........FRUST
Aber für alle, die eine ONLINE gemacht haben, tolle Aussichten. (Gönne ich auch jedem.)
Aber heißt das, dass Online bevorzugt bearbeitet wird?
OPEN FOR COMMENTS!
Habs mir gerade bei Austimeline angeschaut ,ist ja wohl die Härte!!
Jeder der einen Antrag auf ein Skilled Independet gestellt hat , kann sich echt verars.... fühlen.
Hallo Max,
na dann hast du ja schon einiges an Zeit geschafft.
7 Monate und 18 Tage einschl. den 1,5 Monaten Wartezeit auf den Ack. oder kommen die noch dazu?
Dann bekommst du bestimmt zu Weihnachten einen CO, das wär doch ein nettes Präsent, oder?
Leider nein ....
Application received in Adelaide Mar 1, 2007
Acknowledgement Received Apr 23 , 2007
Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr !
Na dann , auf ein fröhliches warten und so weiter ...
Gruss Max
Irgendjemand aus unserem Forum hat doch eine Online Application gemacht. Ich such mal, wäre ja interessant zu wissen wie lange er für eine CO warten musste. War das nicht der cwoern oder so??
coco
Zitat
Immerhin wurde mir bisher per email letzte Woche mitgeteilt, dass meine mail bezueglich Aenderungen (ich konnte ja meinen Beruf nicht auswaehlen, hatte einen anderen genommen und bat nachher per email um Aenderung) eingegangen ist.
Mehr ist bisher seit dem 13.09. nicht geschehen. Lediglich die Gebuehren wurden ruckzuck meiner Kreditkarte belastet, das klappt ganz schnell
Gruss Christian
Hallo Nina,
wow, wir haben heute eine email aus du bekommen, die "confirmation of receipt of application". In ihr wird angekündigt, daß wir unseren acknowledgement letter in ca. 12 Wochen bekommen werden. Immerhin, die Unterlagen sind angekommen ! Und sie schreiben auch, daß die Bearbeitungszeit des Visums durch die Verspätung im Acknowledgement Prozess nicht beeinflußt wäre ?!?
Ich nehme an, daß machen die Aussis nur, damit wir uns schonmal auf die Geschwindigkeit dort einstellen können ......
Hi Nina !
Die Zeit wird gerechnet ab dem Eingang deines Antrages bei der DIAC (sprich Eingangsstempel). Kommst ab da auf den "großen Haufen" (natürlich ganz unten hin =)) und dann heißt es warten. Empfehle dir schon mal die medicals und die PC zu machen. Das spart dann ebn nochmal Zeit wenn du dan mal deinen CO bekommst (welches Visum hast du beantragt ? ) . Dann hängt es eben auch von dem Glück ab wie schnell es geht. Kann 7-8 Monate dauern oder aber auch 11-13 Monate. Da hast du keinen Einfluß mehr drauf. Ständiges Nachfragen bring da sowieso nichts.
Gruß Chippie
Hallo Markus,
Zitat
Und sie schreiben auch, daß die Bearbeitungszeit des Visums durch die Verspätung im Acknowledgement Prozess nicht beeinflußt wäre ?!?
Zitat ende
Hört sich irgendwie unglaubwürdig an oder mein ich das nur???
Bin mal gespannt...
Hi chippie,
toll, das habe ich mich die ganze Zeit gefragt...
Woher hast du die Info???
Ja für die Medicals haben wir schon einen Termin und die Führungszeugnisse sind schon dort. Ich denke auch, dass man damit gut Zeit sparen kann.
Wir haben das 136 pp beantragt. Nene nachfragen tun wir schon gar nicht... wir wollen doch die guten Leute nicht von der Arbeit abhalten
7-13 Monate ist echt ne heftige Zeitspanne im Moment aber da kann man nichts machen. Ach wie gern wär ich Engländer.... ach ne eigentlich auch wieder nicht, dann warte ich lieber was länger.
Das wäre trotzdem toll wenn die Zeit ab Posteingangsdatum gerechnet wird... freu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!