Australian Embassy Berlin

• Hi meine Lieben,

Könnt ihr mir sagen wie ich die Ebmassy in Berlin erreiche? Ich muss dringend wissen wie es um mein e457 Visa steht, mein Arbeitgeber fragt und vor 3-4 wochen meinte der freundliche Herr in Brisbane der mein Visa bearbeitet, dass ich es die Tage bekommen würde... so ein sch*** tschuldigung...Ich weiß auch, dass die sau viel Arbeit haben...
    Kann mir irgendjemand tipps geben? wohne im süden Deutschland, und kann desshalb auch nicht mal so schnell da hoch fahren.

Dank euch schon mal !!!!!

lg

• Hallo Mika,
    anrufen und viel Geduld mitbringen. Wenn viel los ist und man mit einem Mitarbeiter der Botschaft sprechen möchte wird man schnell aus der Warteschleife geschmissen. Anfangs dachte ich es sei ein technischer defekt aber das ist da wohl so. Versuch einfach immer wieder durch zu kommen. Also gleich nach rauswurf wieder probieren, beim 10. oder 20. mal kannst Du "schon" Glück haben. Hat man es in die Warteschleife geschafft kann's zwar immer noch was dauern (je nach dem was die vor einem so für Problemchen haben) aber irgendwann ist man da auch dran. Das längste war bei mir ca eine halbe Stunde in der Warteschleife. Also: Geduld, Geduld, Geduld! Ich drücke Dir die Daumen!
    Hier noch mal die Nummer und Telefonzeiten:
    Telefonischer Visainformationsdienst: Mo - Do 13 bis 17 Uhr, Fr 13 bis 16 Uhr - Telefon: +49 (0)30 700 129 129
    Viel Glück und liebe Grüsse,
    Nina

• Hi,

die Botschaft empfiehlt selbst am besten eine Stunde vor Ende der Öffnungszeiten anzurufen und ich muss sagen, das hat letzten Donnerstag auf Anhieb geklappt.

Viel Erfolg!

Susanne

• hi,

Danke, werd ich versuchen. Ungelogen, ich versuche es jetzt schon seit 2 Monaten immer mal wieder da anzurufen, aber da mein Arbeitgeber nu auch gefragt hat, hab ich auch a bissle angst dass er langsam genervt ist.
    Und irgendwann wird man halt Ungeduldig, oder? naja, jedenfalls Danke für den Tipp!!!!!!

• Muss es eigentlich Berlin sein?
    Ich war mal vor Jahren auf einer Veranstaltung der Botschaft in Bern, und die hatten damals gesagt, sie kümmern sich nicht nur um Schweizer, sondern auch um Deutsche. Also man kann sich offensichtlich sein Visum auch als Deutscher dort abholen.
    Ein Versuch wär es wert, vielleicht haben die ja ein vernünftiges Computernetz und können genauso nachschauen?

Sicher bin ich nicht, aber wie gesagt auf einen einfachen kurzen schnellen Versuch käme es an.

Gruss, Thomas

• Hi..

Bei mir hats auch ewig gedauert bis ich endlich mal an die Strippe gekriegt habe.. so nach n paar Tagen hats denn geklappt.. Man muss halt wirklich viel Geduld mitbringen..

viel glück

• Hallo mika

folgender kontakt kann dir schneller helfen.

mailto:morehelp.berlin@dfat.gov.au

Hier stellst du deine Fragen und bittest um Rückruf, das hat bei mir innerhalb von 3 Tagen funktioniert.

you will have to apply for your subclass 457 visas over the Internet on our
    Department's official website
    http://www.immi.gov.au/skilled/skille…/sbs/index.htm, which also

Bernd Dobrzinsky
    Senior Case Officer
    Immigration Section
    Australian Embassy, Berlin

Tel: 49 30 700 129 129
    Fax: 49 30 22 48 92 94
    email: morehelp.berlin@dfat.gov.au

• Hi,

hab gleich mal ne mail da hingeschickt. Vielen vielen dank!!! Hab im internet rumgeforscht und die Botschaft in Bern gibt es nicht mehr, aber nochmals danke.!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!