Kennt jemand die Schlange???

• Hallo,
    ich bin grad in Brisbane. Hab einem Freund von mir geholfen sein Grundstück (im Wald gelegen) von toten Bäumen zu befreien, dabei haben wir eine Schlange gesehn. Er lebt jetzt schon 16 Jahre in DownUnder und kannte die Schlange auch nicht.
    Hab leider kein Foto. Sie war so um die 40 cm groß (möglicherweiße ein Jungtier), schwarz und hatte einen gelben Nacken.
    Hab zwar schon Gegoogelt und mich auf diversen Internetseiten umgeschaut, hab da aber nichts passendes gefunden.
    Kennt jemand diese Schlangenart??

Merci

• Hallo,
    Deiner Beschreibung nach könnte Oceanaussie mit der "Crowned Snake" Recht haben. Habe diese Seite dazu gefunden: http://www.tvwc.org/HTML/crowned%20snakes.htm abgebildet ist zwar eine white crowned snake aber es gibt wohl auch eine golden crowned snake, denke mal die hast Du vielleicht gesehen. Sie werden wohl bis zu 50cm lang, stimmt also auch in etwa mit Deiner Einschätzung überein.
    LG
    Nina

• hallo,
    es koennte aber auch eine yellow-naped snake gewesen sein.
    sind relativ hauefig und relativ ungefaehrlich.
    wenn der link funktioniert hier ein bild.
    >http://www.jcu.edu.au/discovernature…DEV_009977.html<
    Die crowned snake sieht doch ziemlich anders aus.
    die farben der schlangen variieren sehr stark, so das deine beschreibung eigentlich nicht viel aussagt.
    ich hatte allerdings noch vor zwei wochen eine yellow-naped bei mir im garten unterm bauholz. die war noch sehr jung und hatte auch den typischen, in dem fall orangen, streifen im nacken.
    es gibt die yellow-, orange-, und red-naped snake.
    also beim naechsten mal besser photo machen, ne.
    gruesse, peter

• Solly rockie,

hab nach deiner schlange mal ein bisschen gegoogelt und ich bin mir eitgentlich sicher, dass es so eine war.
    vielen dank an euch alle, für eure hilfe.

schöne grüße aus Samford, QLD
    wir hatten heut 32 Grad und blauen himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!