Australien ich komme

• G´day mates,
    nun ist es fest,ich hebe am 10.01.2008 ab.Von Düsseldorf über Dubai nach Perth.Werde gleich mal mit Gitte von OutbackXplorer Kontakt aufnehmen um die Planung zu machen.
    Kann sich einer vorstellen wie ich mich freue?????????????
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne!
    Na, das sind ja schöne Nachrichten. Wie lange bleibst Du denn? Und was genau ist geplant? Sorry, bin neugierig, hehe.
    Ich glaube viele hier können sich vorstellen wie sehr Du Dich schon freust!
    Viel Spass bei der weiteren Planung!
    Liebe Grüsse,
    Nina

• Hi Nina,
    also ich bin dann das 2. Mal DU.
    Von Perth aus werde ich erst eine 14 tägige Tour mit OutbackXplorer bis Broome und zurück machen,mir Bushcampen etc. dann habe ich ein paar Tage in Perth wo mein Sohn mich dann vielleicht besucht und dann mach ich wahrscheinlich eine 7 tägige Tour in Richtung Süden.Danach fliege ich zu meinem Sohn nach Melbourne,da bleibe ich noch etwas mehr als 1 Woche.
    In Perth werde ich Gitte (Edna) besuchen und wenn es klappt auch Carlo mit Familie.
    Alles in allem werden es ca.5,5 Wochen.Kann es kaum erwarten.
    Bin sehr gespannt auf WA vor allem,weil ich in meinem Alter so eine Tour alleine mache.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,

freu mich für dich!

Kann mich auch noch gut erinnern, als ich endlich meinen Flug gebucht hatte. Er war ewig reserviert und ich habe es so lange wie möglich rausgezögert, ihn wirklich festzumachen, weil noch viele Punkte unklar waren. Und nun gehts bei mir in 2 Wochen auch schon los... uff...und noch so viel zu tun :rolleyes:

• Hi Susanna ,
    welche Route machst du?Auch alleine?
    Erzähl doch mal.Warst du schon da?Ich war im Feb.März diesen Jahres das erste Mal DU.Es lässt mich nicht mehr los.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hallo Anne,

mach dir keine Sorgen wegen der Tour. Als ich damals durch die Kimberleys bin, auch mit ner tour, hatten wir auch einen etwas älteren Kiwi dabei. Und auf Cape York genau dasselbe. Und beide Male ging es tagelang ohne Wasser und an swags auf dem Boden geschlafen. Es kommt nur immer auf jeden selber an. Und du scheinst mir eine sehr aufgeschlossene abenteuerlustige Person zu sein =) Das klappt schon!

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hi Susanna ,
    welche Route machst du?Auch alleine?
    Erzähl doch mal.Warst du schon da?Ich war im Feb.März diesen Jahres das erste Mal DU.Es lässt mich nicht mehr los.
    Liebe Grüsse,Anne

hihi...jetzt überschneiden wir uns grade :D

Ja, ich war schon ein Jahr unten und dann nochmal einen Monat. Jetzt werde ich wieder etwas über einen Monat (ist eh schon lange, wenn man normal arbeitet :rolleyes: ) runtergehen. Wir machen die Canning Stock Route, falls dir das was sagt. Wir fliegen nach Darwin, gehen straight runter nach Halls Creek und da gehts dann los...bis nach Wiluna und von dort dann nach Perth (!!!) und wieder heim.

• Hallo Anne,
    hört sich nach vielen tollen Eindrücken an! Du hast ja einiges vor, aber da Du ja sowieso dem Australien Virus schon längst verfallen bist kommst Du sicher auch irgendwann noch mal hin und kannst Dir dann noch mal die Sachen ansehen wofür jetzt vielleicht die Zeit fehlt. 5 1/2 Wochen sind ja auch schon mal echt lange.
    Hattest Du nicht eigentlich eine Reisepartnerin hier im Forum kennen gelernt oder täusche ich mich da? Naja, aber wenn Du mit einer Gruppe unterwegs bist wirst Du ja nicht ganz alleine sein, wirst bestimmt nette Mitreisende kennen lernen und ich denke nicht dass Dein Alter ein Problem ist.

@ Schlumpf88: wo geht's denn für Dich hin? Und für wie lang?

Liebe Grüsse,
    Nina

• Susanne,
    klar,jetzt erinnere ich mich .Du hast auch ganz viel in den thread von farmer geschrieben.Der ist ja wohl auch grade noch unten.
    Ja ich denke dass ich ganz aufgeschlossen bin.Hab heute grad ne junge Freundin aus Taiwan wieder in den Flieger nach Hause gesetzt und mein Gastsohn aus Venezuels ist auch grade wieder hier um Urlaub zu machen.
    Liene Grüsse,Anne

Traumland

• @ Nina,
    ja hatte ne Reisepartnerin,aber sie hat mir heute gesagt,dass es nicht klappt.Nun mach ich es eben alleine.
    Bist du schon DU gewesen?Finde in Deinem Profil keine Angaben.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

Einmal editiert, zuletzt von Aussi-Anne (3. Oktober 2007 um 22:32)

• Zitat

Original von Aussi-Anne
    Susanne,
    klar,jetzt erinnere ich mich .Du hast auch ganz viel in den thread von farmer geschrieben.Der ist ja wohl auch grade noch unten.
    Ja ich denke dass ich ganz aufgeschlossen bin.Hab heute grad ne junge Freundin aus Taiwan wieder in den Flieger nach Hause gesetzt und mein Gastsohn aus Venezuels ist auch grade wieder hier um Urlaub zu machen.
    Liene Grüsse,Anne

Ui, irgendwas stimmt mit dem Forum nicht. Dauert grad so lange... anyway

Jürgen ist seit letzten Sonntag wieder da. Leider haben wir uns nur ganz kurz b bisher gesprochen. Weiß also auch noch nichts näheres :( Dafür hat wenigstens Nina nen Exclusiv-Bericht über die Tiger Airways bekommen =) Ja, der Gute ist wohl ziemlich im Stress ;(

Das machst du grad richtig, Anne. Wer weiß, wofür es gut ist, dass du jetzt alleine losziehst. WA ist traumhaft! Ich liebe es! Bin mal gespannt, was du danach erzählst.

• Hi Anne,

Oh, das ist aber schade dass es nun nichts wird mit der Reisebegleitung. Aber ich kann mich Susanna nur anschließen, Du machst auch mir einen aktiven und aufgeschlossenen Eindruck. Vielleicht sind ja noch ein paar in Deiner Altersgruppe dabei und wenn nicht....Du kannst bestimmt mit den jüngeren allemal mithalten.

Ich war schon mal 10 Monate in Australien, die meiste Zeit in Darwin, da dort mein Freund wohnt. Mein Vater und seine Freundin haben mich auch besucht dann sind wir gemeinsam über einen Monat rumgereist. Von Darwin, runter zum Uluru (über Kakadu, Katherine usw), dann von Adelaide nach Melbourne, ein paar Tage in Sydney und dann von Brisbane nach Cairns (sind natürlich Teilstrecken geflogen und mussten zwischendurch auch viel auslassen). Die beiden wollten halt so viel wie möglich sehen und ich habe mir gedacht ok...dann hetzen wir halt was rum, wird sowieso nicht das letzte mal sein wenn sie dann erst mal mit dem Virus infiziert sind :P

Außerdem habe ich noch einen Kurztrip von Darwin aus nach Perth gemacht, nach Monkey Mia und zurück gefahren aber hatte nur ein paar Tage Zeit, ich muss mir die ganze "Ecke" noch mal genauer ansehen.

Am 25.10. geht's wieder zurück nach Darwin, dieses mal mit einem one way ticket, habe vor einer Woche das prospective marriage visum bekommen und gestern die Flüge gebucht :D :D :D :D

Liebe Grüsse,
    Nina

PS: habe gerade mein Profil aktualisiert.

Einmal editiert, zuletzt von Nina79 (3. Oktober 2007 um 23:04)

• G´day,
    so,Flüge sind fest,Hotel auch schon fast gebucht und mit Gitta hab ich auch gemailt und sofort Antwort bekommen.So läuft meine Vorbereitung bis jetzt reibungslos.Hoffentlich bleibt das so.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hallo Anne,

viel Spaß auf Deiner schönen Reise.

Nachdem ich mich hier so durchgelesen habe, musste ich unbedingt auf Dein Profil sehen. Also ich hätte jetzt wirklich schwören können, daß Du um die 90 bist, weil alle auf Dein biblisches Alter hinweisen.

Aber Du bist ja noch ziemlich jung !! Ist das hier ein Insider-Witz den ich nicht verstehe? Es fehlte eigentlich nur noch der Hinweis auf Kukident, Stützstrümpfe und den neuesten Friedhofs-Führer.

Da ich es jetzt besser weiß: einfach nur viel Spaß !!

Gruß aus Kiel
    Elfie

• Hallo Elfie,
    als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe,hab ich herzlich gelacht.
    Nein,es ist kein Insiderwitz,es ist nur so,dass die meisten hier im Forum sehr viel jünger sind als ich.Vom Geburtsdatum her gehöre ich zu den alten Hasen.Das schützt allerdings nicht davor,mit dem Australienvirus infiziert zu werden.Ich habe diese Krankheit nun seit Anfang diesen Jahres.Das einzige Gegenmittel ist,immer wieder nach DU zu fliegen.Und das werde ich nun im Januar wieder machen.Diesmal allerdings auf eine etwas andere Art,so habe ich bisher noch nie alleine Urlaub gemacht.Aber ich freue mich wahnsinnig kann es kaum erwarten.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• Hallo Anne,

wenn man allein unterwegs ist, lernt man viel mehr Leute kennen . Von daher könnte ich mir vorstellen, daß es Dir sehr gut gefällt. Da ich eher ein Einzelgänger als ein Gruppenmensch bin, finde ich diese Art zu reisen gar nicht so schlecht. Für mich wäre eine Reise mit einer Gruppe von Leuten ein Alptraum. Meine Schwester ist gewöhnlich mit einer ganzen Horde unterwegs und hat mich dazu auch schon oft eingeladen. Der blanke Horror für mich. Das kann sie gar nicht verstehen.

Du wirst es sicher genießen. :]

LG Elfie

• Hi Elfie,
    ich bin quasi mit einer Gruppe unterwegs,nämlich mit OutbackXplorer.Gruppengrösse ca. 20 Leute.Ganz alleine mit Auto würd ich mich nicht trauen diese Touren zu machen.Stelle ich mir aber ganz lustig vor.Man lernt sich kennen und da ich ein sehr offener Mensch bin und recht schnell Kontakt finde,denke ich,es ist für mich in Ordnung.
    LG,Anne

Traumland

• Hi Anne, was ich bis jetzt herausgehört habe, ist einfach die Begeisterung für dieses land. Ich arbeite mit meiner Partnerin schon fünf Jahe an dem projekt und jetzt ist es vollbracht Sie ist australierin un dich eben spouse mit permanent visa, auch nicht schlecht oder. Seit zwei woche bin ich jetzt für immer hier und genieße es von tag zu tag und wenn du in mein profie schaust, soweit sind wir auch nicht weg, um zu sagen das hat mit dem alter nichts zu tun. Wünsche dir viel, spass und viele erlebnisse.
    GLG Peter

• Hallo Peter,
    ja die Begeisterung ist sehr gross.Ich werde jede Minute geniessen,vom Start des Fliegers an.Und ich weiss jetzt schon,dass ich mich sehr schlecht fühlen werde,wenn ich auf dem Rückweg bin.
    Tja Peter,du hast es gut,du hast eine australische Partnerin.Vielleicht hast Du ja in Deinem Bekanntenkreis einen netten Mann,der eine Alte wie mich nehmen würde! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein,aber mal im Ernst,in welchem Teil von Australien lebst du denn nun? Und was machst Du beruflich?Würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!