• Die Kultur der Toilettensprüche gibt es aber auch am Außenrande Deutschland's, in Bayern wo ich folgendes las:

S* das die Bretter krachen
    S* dem Teufel in den Rachen
    S* der Welt in's Angesicht
    nur verS* das Sitzbrett nicht.

Oder wie wäre es mit einen passenden Andenken an Australien?:

http://www.australianaonline.com.au/prod485.htm

Einmal editiert, zuletzt von ntf (6. Oktober 2007 um 07:50)

• Zitat

Original von Swansea
    "The only P in the pool is the P in pool."

Ich weiß nicht mehr, wo´s stand, aber ich hab´s irgendwo hier aus dem Forum....

.... such, such.....

Es war ein Pool in Alice Springs. ! :]

Hi Swansea,

ja, der Spruch hatte uns gut gefallen! An unserem (P)Ool lautet der Spruch nun:

You are welcome to use our Ool.
    Notice: there is no P in it - please keep it that way.

Gruss Susanne
    PS: Heute 28° Wassertemperatur! Wunderbar!

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (6. Oktober 2007 um 11:26)

• Das ist war..überalll in noch so kleinen Städtchen oder auch Parks.

Öffentliche WCs undGrillstadtionen..da haben die Gemeinde Städte mal mehr Service für ihre Bürger und Touris.
    Davon kann man echt in Deutschland nur Träumen

WC Wagen bei Stadt Festen in Buxtehude.Herren 1Euro oder 5oCent
    Damen immer 50cent.

Entweder geht in ein Cafe;Restaurant oder in nächste Kaufhaus.Oder bezahlt sich dumm und dähmlich.Ich zahle nur wenn es Sauber ist.

• Dazu noch ein Beitrag aus der Poesie-Ecke
    (gefunden und abgeschrieben auf dem Gäste-WC eines evangelischen Pfarrhauses in Hessen):

Meditative WC-Lyrik

hetzen
    eilen
    unter Druck stehen
    für sich sein
    sich öffnen
    sich frei machen
    in die Tiefe sehen
    abwarten

sich ausdrücken
    dem Gestaltlosen Gestalt geben
    Formen prägen
    Zeichen setzen
    erkennen, was in mir steckt
    zu dem stehen, was ich gemacht habe

kommen lassen
    lassen können
    sich verströmen
    sich verschwenden
    ein Stück von sich geben
    Raum schaffen
    leer werden

Abschied nehmen
    aufbrechen
    Türen öffnen
    Fenster aufreißen
    frischen Wind spüren
    aufatmen

• Na dazu hab ich auch noch was:

Auf diesem Schei**haus wohnt ein Geist,
    der jedem der zu lange schei**t,
    von unten in die Eier beisst ...

bei mir hat er noch nicht gebissen;
    ich hab' ihm auf den Kopf geschi**en

some come here to shit and stink,
    some come here to sit and think,
    I came here to scratch my balls
    and read the poems on the wall

Schild im Klo:
    BITTE KLOBÜRSTE VERWENDEN!
    und darunter :
    AUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! Die kratzt so !

(Naja.. um die Uhrzeit darf es auch mal so zugehen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/153.gif]

Coco

• Leider hab ich keine Bilder davon, aber in Singapour und Bangkok gibt es zwei sehr schöne Toiletten:

Vor dem Pissoir hängt ein lebensgroßes Bild einer äußerst attraktiven Dame, die in etwa dorthin zeigt, wo sich des Mannes Gemächt während des Urinierens befinden sollte, und dabei gar herzerfrischend lacht. Ein Film wäre sicher noch besser...

Die andere Toilette - ich glaube, das ist die in Bangkok - hat statt einer Wand einen venezianischen Spiegel, durch den der Herr in das darunter liegende Café schauen kann bzw. muss... 8o

Sehr schön sind auch die Toiletten am Flughafen von Amsterdam: Weil Männer gern auf etwas zielen, hat man kleine Fliegen in die Pissoirschüsseln gemalt. Auf diese Weise landet der Urinstrahl in aller Regel tatsächlich dort, wo er hin soll: Im Abfluß.

• Zitat

Original von Evchen
    Sag mal, wieso kennst du eigentlich alle Männerklos dieser Welt? :D

Hab ich doch geahnt, dass die Frage kommt... 8) Das mit Bangkok und Singapour hab ich mal im Fernsehen gehört, leider ohne Bilder. :( Das mit Amsterdam ebenfalls, allerdings hat mir mein Reisebegleiter bestätigt, dass da Ziel-Fliegen drin sitzen, und der weiß es, weil wir von Amsterdam aus nach Down Under geflogen sind. Stellt sich höchstens noch die Frage, warum mich sowas so brennend interessiert... Weil ich es ziemlich lustig finde, vor allem das mit dem venezianischen Spiegel! =)

Und dabei fällt mir noch eine schöne Dekoration für das heimische Klo ein: Ich hatte in meiner früheren Wohnung Warnschilder aus Down Under mit den Hinweisen "Sharks - no swimming" und "Danger - Crocodiles". Machen sich sehr schön an der Toiletten- bzw. Badezimmertür. Wenn jemand fragt, wo die Toilette ist: "Steht doch dran." :D

• Also Sachen weißt du, ich habe gehört das sich Leute Bilder ins Klo hängen von ihren Familienangehörigen aber sowas, was ist denn ein "venezianischer Spiegel"?
    (Mir ist bekannt das Venezian Blinds keine Venediger sind ohne Augen).

• Zitat

Original von Swansea
    "The only P in the pool is the P in pool."

Daly Waters Pub. :]

Ich hab ein ganz besonderes Verhaeltnis zum Australischen Dunnie, ich habe meinen Mann beim Bau eines solchen kennen- und liebengelernt. 8)
    Hatte mich damals als Freiwillige gemeldet, ihm beim Bau eines Buschcamps auf einer Cattle Station angrenzend an den Kakadu Nationalpark fuer eine der Tour Companies zu helfen.

Dazu gehoerte auch unser "Loo with a View", es befand sich auf einer kleinen Anhoehe, einen Billabong ueberblickend und war ein Oelfass ohne Boden, ueber einer Grube sitzend, Loch im Deckel mit aufgeschraubtem Toilettensitz.
    Hinter dem Dunnie hatten wir einen kleinen Sichtschutz angelegt. Potentielle Toilettenbenutzer mussten sich singend oder pfeifend naehern. :D

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von ntf
    Also Sachen weißt du, ich habe gehört das sich Leute Bilder ins Klo hängen von ihren Familienangehörigen aber sowas, was ist denn ein "venezianischer Spiegel"?
    (Mir ist bekannt das Venezian Blinds keine Venediger sind ohne Augen).

Ein Spiegel wo man von hinten durchschauen kann.

Und Wiki sagt dazu:
    Ein Einwegspiegel ist ein Spiegel mit einer dünneren Metalloxidschicht als bei einem normalen Spiegel, die durch Vakuum-Kathodenzerstäubung auf ein Floatglas aufgebracht wird. Er reflektiert nur einen Teil des auftreffenden Lichts. Unter bestimmten Lichtbedingungen wirkt der Spiegel deshalb transparent, und kann zum Überwachen eines Raums benutzt werden, ohne selbst gesehen zu werden. Einwegspiegel werden auch "Spiegelglas", "halbdurchlässige Spiegel", "Venezianische Spiegel" oder "Spionspiegel" genannt.

Einwegspiegel sind eine Fortentwicklung einer Eigenschaft, die bereits eine normale Glasscheibe besitzt:

Sie ist sowohl durchsichtig als auch reflektierend. (In der Fotografie kann man diese oft unerwünschten Reflexionen von glatten Oberflächen durch ein Polarisationsfilter vor dem Kameraobjektiv eliminieren.)

Sie dienen als Strahlteiler: Ein einfallender Lichtstrahl wird teilweise reflektiert und passiert teilweise den Spiegel. Wie viel Licht reflektiert und wie viel durchgelassen wird kann durch die Stärke der aufgetragenen Reflexionsschicht eingestellt werden.

Das Glas eines Einwegspiegels weist einen sehr niedrigen Lichttransmissionsgrad und einen starken Lichtreflexionsgrad auf, wodurch

auf der Seite des zu überwachenden Raums ein Spiegeleffekt erzeugt wird, so dass man nicht durch die Verglasung hindurchsehen kann. Das von der dunkleren Seite hindurchtretende Licht ist so schwach, dass es kaum auffällt.
    auf der Seite des Überwachungsraums (sofern er dunkler ist als der zu überwachende Raum) die Möglichkeit besteht, durch die Verglasung hindurchzusehen und zu beobachten, ohne selbst gesehen zu werden.
    Ein Einwegspiegel wirkt von einer Richtung genauso wie von der anderen.

Einwegspiegel sind heute in vielen Supermarkt-Filialen (z.B. von Aldi oder Lidl) an der Wand angebracht, damit der Filialleiter von seinem Nebenraum aus ungesehen den Kassenbereich überwachen kann. Auch die Polizei nutzt sie, um Opfern unerkannt zu ermöglichen ihren jeweiligen Täter zu identifizieren.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Einwegspiegel“

Coco

• Auch mal ganz spannend zu wissen, wie das Ding eigentlich funktioniert. Im allgemeinen kann übrigens der Wasserlassende die Personen in dem Café beobachten, nicht umgekehrt. Wäre ich ein Mann und würde ich dieses Örtchen aufsuchen UND seinem eigentlichen Zweck zuführen, dann würde mich der Gedanke beunruhigen, dass unter bestimmten beleuchtungstechnischen Umständen auch die Besucher des Cafés umgekehrt MICH beobachten könnten... :rolleyes:

Aber ich bin ja kein Mann. Da ich aber gelegentlich einkaufen gehe, wird diese Erkenntnis

Zitat

Original von coco81Einwegspiegel sind heute in vielen Supermarkt-Filialen (z.B. von Aldi oder Lidl) an der Wand angebracht, damit der Filialleiter von seinem Nebenraum aus ungesehen den Kassenbereich überwachen kann.Coco

Grund genug sein, nie wieder ohne Hintergedanken vor einem Spiegel in einem Supermarkt stehen zu bleiben. Denn auch wenn ich meine Waren immer brav bezahle, finde ich es nicht erhebend, ohne jegliches Wissen von anderen beobachtet zu werden. Ich heiße schließlich nicht Hilton! X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!