Hi,
Also, hinten auf meiner Mastercard steht eine Telefonnummer:
018 18 1000 aber diese funktioniert von hier aus anscheinend nicht, dann gibts noch so eine internationale Nummer welche mit +1 anfängt und dann noch irgendwas mit 2634 oder so. Die funzt auch nicht. Habs auch mit 01149 probiert....
Haben uns dann mit Telstra Australien in Verbindung gesetzt und die konnten uns auch nicht sagen warum das nicht funktioniert.
Dann habe ich es mit Skype-Out versucht, da hat zwar die 01818 1000 funktioniert, aber erstmal musste ich 8 Mintuen warten, und dann mitten im Gespräch wurde die Verbindung unterbrochen.
Dann habe ich nochmal bei der Filialie in Deutschland angerufen, die haben mich dann zum entsprechenden Dienst weitergeleitet und dort hat´s dann geklappt.
Die Karte wurde aber auch schon vor meinem Anruf gesperrt, als sich die Firma die den Betrugsfall festgestellt hat, sich mit dem Notfallservice in Verbindung gesetzt hat. Das ist doch auch was...
Ich muss morgen in Deutschland noch die Polizei anrufen (falls das unbedingt nötig ist????) und auf die Monatsabrechnung warten, welche hoffentlich schon hierher unterwegs ist. Mal sehen was da passiert ist....
Was dann passiert, weiss ich noch nicht. Ich soll halt auf die Abrechnung warten und wenn ich irgendwas sehe, was nicht sein kann, dann muss ich nochmal bei der Kreditkarten-Hotline anrufen.
Bekommt man sein Geld zurück?
Na mein Working Holiday fängt ja gut an, und ich hab die Kreditkarte seit Juli erst zweimal in Deutschlandn eingesetzt (einmal davon übers Internet). Werd´s dann in Zukunft doch lieber sein lassen irgendwas damit zu bezahlen....
Gruss
Denny