Visa-Bestätigung

• G'day mates,

kann es sein daß meine Nichte schon nach 24 Stunden eine WHV-Visa Bestätigung bekommen hat ?
    Das sagt sie auf jeden Fall... Kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Und:
    Muß sie sich vor Ort (Sydney) noch einen Stempel oder sowas holen ?

Danke f. Info's

• Hi gibor,

das koennen dir die "erfahrenen" WHV-ler sicherlich aus eigener Erfahrung berichten: Ja, das mit den 24 Std. kommt hin. Und wenn sie in Sydney landet kann sich sich ihren Stempel direkt am Flughafen abholen.

Such mal unter WHV und/oder Visa WHV da kannst du auch noch mal nachlesen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• dem stimm ich zu.....
    Bei mir hats zwar 1 Woche gedauert aber eine Freundin von hatte es in unter 24 Std bekommen....

mfg Flint

• YEP, klingt gut. Und wenn Sie in Sydney landet bekommt Sie Ihren Stempel gleich.

Sie ist sicher schon total aufgeregt... :D

MFG

funstralia

• hmmm, eigentlich ist sie nur wegen der Flugangst aufgeregt.

Ansonsten ist sie ziemlich relaxed. Das kommt noch...

Danke f. die Infos

• Hi Leute,
    ich habe vor knapp 4 Stunden mein "Electronic Working Holiday Visa" beantragt und jetzt bereits eine Bestätigung erhalten?!
    Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, da die Bestätigungsmail nicht angekommen ist, ich aber unter der Statusabfrage bei https://www.ecom.immi.gov.au/inquiry/query/…do?action=evisa ein "20/10/2007 Applicant Approved" erhalte und mir bereits dort eine Bestätigung mit der "visa grant number" bekommen habe. Bin ein bisschen irritiert, da mir weniger als 4 (!!!) Stunden wirklich zu schnell vorkamen und die Mail ja auch nicht da ist...aber wie beim Status zu sehen ist, müsste es ja schon richtig sein.
    Was haltet ihr davon?

Grüße Jonny

• Ich würde einfach noch ein wenig auf die E-Mail warten, aber ich denke, du hast das Visum bekommen. Denn sonst hättest du ja keine Grant-Nummer.
    Wenn in ein paar Tagen keine E-Mail kommt, würde ich mal versuchen, dort anzurufen.

lg Mirjam

• Danke für die beruhigende Zurede :) Hatte das auch vor!
    War nur unschlüssig, da ich es um 18Uhr beantragt habe, sprich um 2 Uhr nachts in Sydney ;) Müsste somit ja ein vollautomatischer Prozess sein?! Hoffe, dass die Mail noch kommt :)

Grüße
    Jonny

• Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, da ich diese Statusabfrage nie benutzt habe, aber ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen ;) Außerdem kenne ich niemanden, der das Visum nicht bekommen hat :D :D :D
    Vielleicht ist der Prozess ja echt automatisch - so lange man keine "No"s an gefährlichen Stellen angekreuzt hat kriegt man es automatisch ?( ?(

• brauch ich diese Nr. eigentlich irgendwann nochmal ? keine Ahnung für was ? Außer für die Statusabfrage...

mfg Flint

Einmal editiert, zuletzt von Flint (20. Oktober 2007 um 10:31)

• sorry ausversehen auf zitieren statt ändern geklickt...

Einmal editiert, zuletzt von Flint (20. Oktober 2007 um 10:31)

• Mit der Grant-Number schaust du dir nicht den Status an ;) Für den Status brauchst du die TRN (die transaction reference number).
    Die Grant-Number ist deine "Visumsnummer" und die wirst du in Sydney z.B. brauchen, wenn man sich dort seinen Visumsstempel für den Reisepass abholt :)

MfG Jonny

• Und da kam die Email :) Hatte mich nochmal beim Department gemeldet und denen meine Situation geschildert...schwubs kams an :)
    Auf nach Australien...!

Grüße Jonny

• Soo ich hänge jetzt bei der Beantragung fest und hoffe mir kann jemand etwas unter die Arme greifen :)

Muss ich unter Passport Number die komplette Nummer angeben die ganz unten zu finden ist? Muss ich die < Zeichen auch mit eingeben? Bei mir besteht die Nummer auch nicht nur aus Ziffern sondern auch aus einem Buchstaben ?(
    Und ob das ein O oder eine Null ist kann man auch nicht erkennen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!