zurück nach oZ für immer. als graphic assistent ??

• hey guys,

been in oZ for 1 year after i finished high school after 12 y. in dresden, germany and now i ve started a 2 y training for becoming graphic assistant in the same city.
    but all i know is that i have to go back to the sunshine coast afterwards coz i really miss my love, my friends and the beaches...it's just the place to be.
    as i've done more than 3 months of harvest work i shouldn't get any problem to get the 2nd working holiday visa.

but my problem is...how can i get a permanent visa ? could i get a sponsorship as a graphic assistant without any great qualifications ? studying abroad is too expensiv (tafe is not that much cheaper is it). or shall i just try to get a job through traineeships ?

i've got 2 years to prepare making my dream come true to stay in oZ forever...and i wouldn't really count on the marriage-thing if ya know what i mean ;)

thanks for any help !

angie (19y.)

• Jepp und mein Opa kommt auch von dort und einige von den Verwanten wohnen noch dort.War immer lustig wenn er Dialekt gesprochen hat.

• wie meinst du das ?? mein problem richtet sich an alle, die mir helfen können / wollen, ideen für eine lösung zu finden.
    ja, ich bin ein dresdner und liebe es ;) but since i've been on the coast for about 5 months and then came back to germany it feels like missing home ?(

greetings

• och Angie..................!!!!
    Ich bin vor vier Wochen mit meinem Freund von Dräääsdn nach Sydney.... :o) auch wenn wir beide keine Sachsen sind - ich bekomme gerade ein wenig "Sehnsucht"........ :o)

Wir sollten mal nen Sachsentreffen in Sydney veranstalten...

PS.: Weißt Du, dass es ein "Stollenabo" gibt? Eine Bäckerei in DD versendet zur Weinachstzeit Stollen - weltweit... :o) Habe wir zum Abschied geschenkt bekommen, damit wir nicht für Ewig hier bleiben......

1000 Grüße und viel Erfolg bei der Suche - das wird schon....

• nee, von nem stollen abo wusst ich noch nüscht :) is ja doll!
    wees noch genau wie 'sch in sydney letztes xmas rumgetrabt bin, im victoria building und so und nach stollen gefragt hab *seelige erinnerung*
    hab dann aba zum glück welchn von home geschickt bekommn und och von meener gastfamilie zum weihnachtsfest...die ham mir sogar en richtiges deutsches weihnachtsabendessen am 24.12. gemacht :]

ja, sachsentrefen (mit nicht-sachsen :D) is cool !! hab mir sowieso schon überlegt, dass wenn ich wieder nach oZ rübermache, ich das hübsche land über unser hübschen dräsdn uffkläre...wees ni, vielleischd so en risch'tsches dräsn-bissnüss (business) =)

ps.: bin ja optimistin aba ich glob ni dass euch das stollenabo davon abhalten wird in oZ zu bleiben ;)

• Zitat

Original von angie4
    nee, von nem stollen abo wusst ich noch nüscht :) is ja doll!
    wees noch genau wie 'sch in sydney letztes xmas rumgetrabt bin, im victoria building und so und nach stollen gefragt hab *seelige erinnerung*
    hab dann aba zum glück welchn von home geschickt bekommn und och von meener gastfamilie zum weihnachtsfest...die ham mir sogar en richtiges deutsches weihnachtsabendessen am 24.12. gemacht :]

ja, sachsentrefen (mit nicht-sachsen :D) is cool !! hab mir sowieso schon überlegt, dass wenn ich wieder nach oZ rübermache, ich das hübsche land über unser hübschen dräsdn uffkläre...wees ni, vielleischd so en risch'tsches dräsn-bissnüss (business) =)

ps.: bin ja optimistin aba ich glob ni dass euch das stollenabo davon abhalten wird in oZ zu bleiben ;)

Wirklich, nicht bose sein!!! Ich habe schon viel mit den Bruedern und Schwestern von drieben gearbeitet, bin als Student nach der Wende gern nach MeckPom gereist und war auch schon in der Taeterae, als Erich Euch noch erzaehlte wie klasse das sei.
    Mir gefaellt Euer Wortschatz!!!
    Ich bepiss` mich gerade vor Lachen und stell mir vor wie Du (das jugendliche Reisekader) also frisch ruebergemacht hast, den Plastebeutel fest im Griff, das vermeindliche Objekt (OZ-Kaufhalle/Intershop, welches eine Eurer leckeren Spezialitaeten vertreibt und sicher einen guten Anteil Deiner Jahresendpraemie dafuer verlangen wird) ansteuerst, urst guter Laune bist, und der Verkaeufer auf Dein Gesaechsel eventuell noch etwas verwirrt wirkt und dann Deinen Forumscheck nicht akzeptiert, den Mutti Dir in Eurer Datsche zu Abschied zusteckte.

[Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/grafiken/reden.gif] [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/grafiken/schlimm.gif] [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/grafiken/trabi1.gif]

Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint und schoss mir gerade so durch den Kopf.

Gruss Christian

• Täglich liest man wie es in Deutschland weiter und weiter bergauf geht, immer seitdem man eine Frau an die Spitze gesetzt hat (de isch ja och von Drieebn) da ein Mann sowas ja nicht fertig brachte und Deutschland steht vor einem Alter neuer Blütezeit.
    Rentiert es sich da noch Auszuwandern und wieder von ganz vorne anzufangen, als ein Niemand und Nichts?

Dieser Beitrag ist auch nicht ernst gemeint.

• beruhigt stelle ich fest, dass deutschland noch nicht ganz vor dem humorlosen untergang steht...dank der einzelnen aber tapferen scherzkekse in unserem lande

no worries mate :D

• hey hey,

um mein (inzwischen nicht kleiner gewordenes) "problemchen" nochmal aufzufrischen...und ich red jetzt NICHT in english oder sächsisch weiter (obwohl ich mir gestern erst ein sächisch wörterbuch geholt hab :D)...

kurz zusammengefasst:

'06 abi aufm franz.gymn. in dresden, für 1 jahr nach oZ und von sept '07 bis juli '09 geht meine berufausbildung zum grafikassistenten.
    dann MUSS ich einfach wieder nach oZ zurück (sunshine coast) !! und will dort auch bleiben.
    also höchstwahrscheinlich mit dem 2. whv rüber (hab ja mind. 5 month picking gemacht) und möchte mir vor ort so viel (berufs)erfahrung wie möglich aneignen (praktikas etc.) - man kann sich ja erstmal mit kellnern über wasser halten (damit das angesparte nicht so schnell aufgebraucht wird).

tja, aber an der stelle weiss ich noch nicht genau weiter.
    ich meine, ich werd ja keinen diplom- oder wenigstens bachelorabschluss besitzen!
    aber tafe oder studium kann ich mir nicht leisten...
    hab nur ein bestimmtes 'startkapital' für mein neues leben in oZ (und es wird bis '09 hoffentlich noch ein bisschen mehr)... aber für irgendwelche lern- oder studiengebühren - nee.

also was denkt ihr ? hab ich überhaupt eine chance ?
    ich meine, könnte das irgendwie funktionieren...dass ich alles versuche um in diesem einem jahr irgendwo (betrieblich) unterzukommen und dann hoffe, von jemandem gesponsort zu werden...oder sich vielleicht sogar selbststädnig zu machen (was ich ja später sowieso vorhabe)...
    oder sind das irgendwelche traumblasen ??

ich meine, hab ja schon einige kontakte dort drüben und es ist ja auch nicht so schwer neue leute kennenzulernen ;)
    ausserdem ist da ja noch mein cowboy auf den ich aber erstmal nicht so viel setzen möchte, denn wer weiss was bis dahin... ;( ;(

jedenfalls würde ich mich über feedback freuen
    auch wenn's erstmal nur die frage ist 'häh? also was willste denn jetz genau??' :D

danke und liebe grüsse :)

• Ich kann in deinen Bericht nichts lesen das auf einen dauerhaften Aufenthalt in Australien schließen läßt, alle Ideen erscheinen mir als kurzeitige Pflaster.
    Die Einwnderungen werden immer schwerer und wer weiß was nach den bevorstehenden Neuwahlen kommt.
    Überlege dir wie du am Besten Visabedingungen für einen Daueraufenthalt erfüllen könntest, http://www.immi.gov.au gibt etliche Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!