Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

• Ich habe keine Ahnung welche Bedingungen mit ihren Visa verknüpft sind aber eine Trennung im Sinne der Einwanderung ist erst gegeben nach vollendung der Scheidung. Bis dahin allerdings trägt der Mann volle Verantwortung, speziell da Kinder vorhanden sind. Es kommen hier 2 Gesetzesformen ausammen: immigration und civil.

Von mir selbst gesprochen verurteile ich Dunkelseherei. Unsere Visum wurden abgelehnt da wir schon einmal ausgewandert waren.
    Das wirklich Schlimme waren die Mitmenschen der damaligen zeit die uns alle sagten es sei entgültig, die Begründung sei nicht abweisbar usw. Damals gab es keine Agenten die hätten Berufung einlegen können, man mußte sich selbt helfen oder aufgeben.
    Ich hatte mich damals hingesetzt und am Minister direkt geschrieben und schriftlich bewiesen das uns Australien unbedingt benötigt. Das brachte die Wende. Bis heute grüble ich ob es die Gründe waren die ich angab oder die Art in der ich es angepackt habe. Das war 1965, mit den damaligen Besserwissern hatte ich nie wieder Kontakt.

Wäre mir die Auswanderung nicht gelungen, dann hätte ich trozdem gewußt alles versucht zu haben und wäre glücklich und zufrieden in Deutschland verweilt das ebenso viele Vorteile hat. Man gewinnt nicht und verliert nicht, man wechselt nur die Vorteile.

• @ntf
    Ich verfolge das Ganze und muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben... ntf - Ich pflichte Dir absolut bei! Ein Kampf ist erst verloren, wenn man aufgegeben hat! Ich muss auch sagen, deine Kommentare gefallen mir immer besser!

Ich denke, es sollte doch tatlem ganz alleine ueberlassen sein, wie sie sich entscheidet! Sie wird schon ihre Gruende haben, warum sie hierbleiben will. Ich finde es falsch, wenn sie von einigen Seiten angegriffen wird, denn es kann KEINER ausser sie selbst die Beweggruende kennen!

Es hat auch nichts mit Schoenmalerei oder aehnlich zu tun, aber wer kann sich das Recht herausnehmen zu urteilen?!

wENN ES SIE WIRKLICH GLUECKLICH MACHT, DRUECKE ICH IHR PERSOENLICH ALLE DAUMEN, EGAL WIE DAS SOGENANNTE 'RECHT' ES AUSLEGT !

Viele Gruesse
    Sandra

• Zitat

Original von Nelly

........................
    Das ist ziemlich kostensparend, da man ja nicht noch einmal einen Antrag stellen muss und nicht noch einmal nach einem befristeten Visum, ein unbefristetes beantragen muss........................

......................
    Ich habe auch Anspruch auf Medicare und muss mich für die ersten zwei Jahre nicht privat versichern.....................

Viele Grüsse,
    Nelly

Hallo Nelly,

dein Visum kostet nicht weniger als Kerstins. Es ist genau der gleiche Preis.
    Ausserdem beantragt man mit dem Spouse Visa quasi 2 Schritte auf einmal. Zuerst das temporäre, welches Kerstin bekommen hat, und gleichzeitig das permanente, welches Du bekommen hast da du die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Um nach dem temp das perm zu bekommen wird man lediglich noch mal nach 2 Jahres um Beweise zum Fortbestand der Ehe gebeten und muss nicht nochmal einen Antrag stellen.

Auch mit dem temp spouse hat man Anspruch auf medicare und zwar sofort ab Visuantragstellung.

LG
    matzi

• Zitat

Original von matzi

.... Um nach dem temp das perm zu bekommen wird man lediglich noch mal nach 2 Jahres um Beweise zum Fortbestand der Ehe gebeten und muss nicht nochmal einen Antrag stellen.

Auch mit dem temp spouse hat man Anspruch auf medicare und zwar sofort ab Visuantragstellung.

LG matzi

... und genau da liegt der Hase im Pfeffer: [COLOR=deeppink]Beweise zum Fortbestand der Ehe [/COLOR],

sonst macht ja das ganze Visums-Trara gar keinen Sinn, oder?

LG Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von matzi

Hallo Nelly,

dein Visum kostet nicht weniger als Kerstins. Es ist genau der gleiche Preis.
    Ausserdem beantragt man mit dem Spouse Visa quasi 2 Schritte auf einmal. Zuerst das temporäre, welches Kerstin bekommen hat, und gleichzeitig das permanente, welches Du bekommen hast da du die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Um nach dem temp das perm zu bekommen wird man lediglich noch mal nach 2 Jahres um Beweise zum Fortbestand der Ehe gebeten und muss nicht nochmal einen Antrag stellen.

LG
    matzi

Hallo Matzi,

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man einen neuen Antrag stellen muss und dieser auch bezahlt werden muss. Da ich mich aber nicht mehr erinnere, wo genau ich das gelesen habe, ist es auch hinfällig.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Matzi,

nein der Hase im Pfeffer ist das Problem, dass für das permanente Visum der Fortbestand der Ehe (in diesem Fall Tatlems) nachgewiesen werden muss. Das meinte ich damit - dass es also schwierig sein wird, trotz des Scheiterns der Beziehung das Permanente zu erhalten.

LG Susanne

• Zitat

Original von schiffi
    @ntf
    Ich verfolge das Ganze und muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben... ntf - Ich pflichte Dir absolut bei! Ein Kampf ist erst verloren, wenn man aufgegeben hat! Ich muss auch sagen, deine Kommentare gefallen mir immer besser!

Ich denke, es sollte doch tatlem ganz alleine ueberlassen sein, wie sie sich entscheidet! Sie wird schon ihre Gruende haben, warum sie hierbleiben will. Ich finde es falsch, wenn sie von einigen Seiten angegriffen wird, denn es kann KEINER ausser sie selbst die Beweggruende kennen!

Es hat auch nichts mit Schoenmalerei oder aehnlich zu tun, aber wer kann sich das Recht herausnehmen zu urteilen?!

wENN ES SIE WIRKLICH GLUECKLICH MACHT, DRUECKE ICH IHR PERSOENLICH ALLE DAUMEN, EGAL WIE DAS SOGENANNTE 'RECHT' ES AUSLEGT !

Viele Gruesse
    Sandra

Hallo Sandra,

die Diskussion kam auf weil sie sagte, dass sie nicht arbeiten könne aufgrund ihrer Kinder und sie sich erkundigt hat, an wen sie sich wenden kann, damit zukünftig ihre Rechnungen bezahlt werden. Es geht auch weniger darum, wie sich Kerstin entscheidet, sondern was die Behörden entscheiden, wenn es denn mal soweit ist. Beurteilt wird weniger ihr Wunsch in einem anderen Land zu verweilen als das WIE. Wenn ich von vornherein weiss, dass mich ein Einwanderer nur Geld kosten wird, da er in der Vergangenheit wenig gearbeitet hat (zuwenig, um die Familie selbst zu ernähren) und somit auf finanzielle Hilfe angewiesen ist und das auch in Zukunft so sein wird, wieso sollte ein Land so einen Einwanderer dann aufnehmen.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Zitat

Original von matzi

Und ich schliesse mich euch beiden absolut an!

LG
    matzi

da schließe ich mich auch Euch dreien absolut an!

LG Susanne

• Zitat

Original von tatlem

Und dass man dafür quasi " bestraft " wird, in dem man als Frau aus dem Land gewiesen wird, wenn der Mann einen fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel, also ich weiss nicht !

Naja jetzt aber. Es geht hier nicht um "bestrafen" oder um Sympathie es geht ja um Gesetze und Regelungen.

Zitat

Wie Du das so schreibst, Frieda...so in der Art, wenn's nicht klappt, o.k., dann setzt man die Frau und die Kinder einfach wieder in's Flugzeug, also das klingt ja wirklich nach Abschiebung ! Das wäre meiner Meinung nach unmenschlich !

Hajajajajaj. So was wird aber oft gemacht! Geh doch mal das Forum durch wieviele Frauen hier mit so einem Gedanken gespielt haben! Da gab es doch mal diese Rentnerin, die aber gar nicht so alt war, die sagte irgendwann als es aussichtslos war so was wie: "Dann muss ich wohl doch nen Australier heiraten"
    Und von denen gibt es doch genug. Und ABSCHIEBUNG ist ein grosses Wort... vor allem nach 1,5 Jahren.

Zitat

Wir sind doch bis zu einer rechtmässigen Scheidung immer noch verheiratet, und in Deutschland ist es doch auch so,

eben. In Deutschland. Und ich glaube nicht(!) dass diese ganzen Thailänderinnen hier bleiben dürfen, wenn die Männer doch endlich ne Deutsche Frau gefunden haben. Und die waren doch AUCH verheiratet. Also ist alles andere fair nur Deins ist unfair?
    Heiratsmarkt in der Zeitung: Überwiegend Russinnen die aus Liebe ( [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif] ) einen Deutschen Mann (Alter, Aussehen,Beruf egal) heiraten wollen. DAS GIBT ES LEIDER ZU OFT. Sollen alle einfach hierbleiben? Es muss einfach Gesetze geben um zu differenzieren.

Zitat

Wie ist es denn in Deutschland oder sagen wir besser in Europa, wenn ein Deutscher z.B. eine Ausländerin heiratet...wird die dann auch sofort abgeschoben, wenn der Mann beschliesst, sie wie ein Stück Dreck abzuservieren ?

siehe oben. "Natürlich" ist es so.

Zitat

Wenn das so wäre, dann hätte ich große Zweifel, ob wir einen Rechtsstaat haben ! Da könnte doch jeder, der mal so ganz spontan von heute auf morgen beschliesst, also mir gefällt eben die Nase von meinem Partner nicht mehr, oder was auch immer, seinen Partner so ohne weiteres ganz schnell loswerden ?

Bingo. So wirds gemacht. Hier im Nachbarort. Fast keine mehr da.

Liebe Grüße !
    Kerstin[/quote]

Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif] hier ne Wurst für meinen Senf

• Hallo Sandra,

aber wie Du siehst, habe ich mich angesprochen gefühlt.

Viele Grüsse,
    Nelly

PS Wer sonst ist denn damit gemeint? Es hat sich doch hier - soweit ich mich erinnere - niemand negativ über den Wunsch an sich geäussert, hierbleiben zu wollen, sondern über das WIE.

• Zitat

Original von schiffi
    coco, mich wuerde mal interessieren wie Du hier bist?! Muss sagen, Deine Kommentare hoeren sich wirklich ziemlich kalt an... KAnn mich natuerlich auch irren ?(

Viele Gruesse
    Sandra

hier? Ich bin hier geboren. Wir wandern ja erst aus. Aber das hat doch nichts mit kalt zu tun schiffi. Das ist doch nur objektiv. Das Gleiche würde ich meiner besten Freundin sagen, wenn es so ist, dann ist es so.

Tatlem müsste eben eine andere Richtung einschlagen und nicht immer das Opfer spielen sondern sich Wege überlegen, wie sie in Australien bleiben kann und nicht diskutieren ob das gerecht ist oder nicht. Das ist ja dann GANZ was anderes. Aber für Australien ist sie nicht talem oder Kerstin sondern eine Deutsche Frau die vor kurzem einen Australier geheiratet hat und die Ehe nun gescheitert ist. Fertig.

Das was manche machen ist nur Augenwischerei und HILFT nicht! Es behindert tatlem einen freien Blick zu haben und den braucht sie jetzt weil die Zeit gegen sie läuft. Also ob und wer jetzt Recht hat und was psychische und physische Gewalt ist ist auch schei**egal, weil es darum nicht geht. Die Zeit läuft und im Moment noch gegen sie.

Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass ich wirklich nicht viel "Mitgefühl" zeige (aber im Allgemeinen-nicht nur hier wegen tatlem) aber das ist ja eine andere Baustelle.

Coco

• Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif] hier ne Wurst für meinen Senf[/quote]

Das mit der BAustelle geht auch ganz klar aus deinen Antworten hervor, aber ich denke dass es hier auch um Menschlichkeit geht! ueber andere zu urteilen geht immer schnell! Vielleicht solltest Du das mal mit in deine Ueberlegungen aufnehmen, wenn Du deine Baustelle beseitigst...
    DAs war jetzt nicht boese gemeint, nur ein Tipp
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!