Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

• Hallo Kerstin,

an Deiner Stelle würde ich die Erklärungen von DEINEN Freunden einreichen .... Du musst doch gar nicht die Freunde deines Mannes nehmen und es müssen auch nicht dieselben von der Antragstellung sein!

Vor allem musst du doch womöglich damit rechnen, dass er sich deren Aussagen schon "unter den Nagel" gerissen hat - er wird doch auch Aussagen machen und Zeugen beibringen müssen.

Viel Glück!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo, Susanne !
    Wahrscheinlich hast Du Recht, und ich habe wiedermal den falschen Menschen vertraut ! Ich kann nur hoffen und beten, dass meine Bekannten das für mich tun !
    Vielen Dank, Susanne !
    Liebe Grüße !
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

Du brauchst diese beiden ja nicht. Du kannst jeden anderen nehmen, der Euch beiden kennt/kannte. Ich vermute, dass der Umstand, dass Eure Beziehung jetzt nicht mehr existiert für Deinen Visa-Antrag nicht mehr wichtig ist - das weiss die Behörde ja schon. Sie sollen sicherlich nur bestätigen, dass Ihr eine Beziehung hattet - bis zum Zeitpunkt der "Trennung".

Da es aber sicherlich nicht viele gibt, die schon einmal in einer derartigen Situation waren, würde ich Dir vorschlagen, Dich noch einmal bei den Behörden zu erkundigen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Zitat

Original von Edna Average

State whether you believe the relationship of the applicant and his/her spouse/de facto spouse/interdepenent partner to be genuine and continuing and give the reasons for your belief.

Ich denke, dass ist genau der wichtige Teil für dich, Kerstin.
    Wenn hier jemand bezeugen kann, dass du / ihr diese Ehe in good faith eingegangen bist / seid; wie ihr als Paar aufgetreten seid; und wie die Veränderungen sich eingeschlichen haben und eventuelle Beweise eines Verhältnisses deines Mannes etc, wäre das gut für dich.
    Vielleicht kann ja ein Lehrer aus der Schule deiner Kinder eine stat dec ausfüllen und somit bezeugen, dass ihr als Paar auftratet und jetzt nicht mehr.

LG
    matzi

• Das ist das Problem das ich habe, Matzi. Ich habe Kerstin und Uwe nur einmal zusammengesehen und bei dem Treffen hat er mit mir ausser einem kurzen Hallo kein Wort geredet und auf ein paar Fragen nur mit dem Kopf geschuettelt. Und mit Kerstin, soweit ich es mitbekommen habe, hat er auch nicht gesprochen.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Kerstin,

das sehe ich aber ganz genauso wie Susanne. Ich würde auf keinen Fall seine Freunde fragen. Wenn sie damals nämlich wirklich geglaubt haben, er wäre ein besserer Mensch, und er sich dann als übel entpuppt, müßten sie Dich bitten, das für Dich schreiben zu dürfen.

Du solltest also, nachdem sie Dir die Seiten nicht ausfüllen möchten, damit rechnen, daß sie die ganze Sache anders sehen. Vielleicht sagen sie gegen Dich aus.

Alles Gute Elfie

2 Mal editiert, zuletzt von Elfie (6. November 2007 um 14:09)

• Hallo Kerstin,

ich habe mich jetzt mal durch diesen ellenlangen Beitrag geschlagen. Die Situation ist fürchterlich für Dich und die Kinder, aber inzwischen scheinst Du Dich am Schopfe gepackt zu haben und wirklich zu kämpfen, dass Du bleiben darfst. Ich wünsche Dir alles Gute für die kommenden Tage und Wochen- immerhin hast Du noch Geburtstag und Weihnachten steht auch noch vor der Tür. Vielleicht kommt trotzdem ein bißchen Feierstimmung bei Euch auf.

Sicher ist in jedem Falle, dass mit Deinem Beitrag das Forum sehr bereichert wurde, denn sonst würden hier viele Hinweise/ Links gar nicht stehen. Mit Deiner Situation und dem was Du schilderst, hilfst Du sicherlich auch Frauen, die in eine ähnliche Situation mal geraten könnten und öffnest vielleicht das eine oder andere vor Liebe blind gewordene Auge, dass eine völlige Abhängigkeit vom Partner nach der Auswanderung noch nicht wahrgenommen hat.

Dir und Deinen Kindern alles Gute,

Bille

• Hallo, an euch alle !

Vielen Dank euch allen, für eure Ratschläge zu meiner Situation ! Ich werde meine Bekannten am Wochenende treffen, und ich denke, dass sie es für mich ausfüllen werden !
    Ja, Bille...in ein paar Tagen habe ich Geburtstag, und dann kommt auch Weihnachten, woran ich noch gar nicht denken kann oder will, weil wir in so einer ungewissen Situation sind ! Nichts ist schlimmer als Ungewissheit, und dieser ganze Papierkrieg zerrt an meinen Nerven ! Wer weiss, vielleicht bin ich auch zu Weihnachten schon wieder in Deutschland ? Ich muss all meine Papiere bis zum 26.November abgeben, und ich weiss ja nicht, wie schnell die Behörde über so eine Sache ein Urteil fällt, aber ich gehe meinen Weg weiter !
    Auf jeden Fall helft ihr alle mir unglaublich viel, denn manchmal zweifele ich schon an meinem gesunden Menschenverstand, und ihr schafft es, dass ich den Durchblick behalte ! Das ist sehr viel wert, in so einer Situation !
    Ich hätte nie gedacht, dass Menschen, die man nur über das Internet kennt, so viel Anteil nehmen können, und sich als wirkliche Freunde entpuppen ! Wenn ich jetzt bis Ende November nur noch selten auf PN's antworten kann, nehmt es mir bitte nicht übel, denn die Zeit läuft mir gerade davon !
    Liebe Grüße an euch alle !
    Kerstin

• Hallo, an euch alle !

Gestern schon hatte ich Post von der AFP, mein Police Records Check ! Das ging aber schnell, ich dachte, die brauchen einen Monat und länger, um das zu bearbeiten, denn so stand es drin ! Nun bin ich froh, dass ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen ! :]
    Es geht voran !
    Liebe Grüße an euch alle, und danke, an euch alle !
    Kerstin

• hallo kerstin,

anscheinend pegelt sich dein leben in letzter zeit langsam wieder auf den zustand 'normal' ein...naja, weiss nicht, zumindest erscheint mir das so durch deine fröhlich klingenden beiträge zu den verschiedensten themen (ausgenommen im 'verhalten thread' wo ich dir aber auf jeden fall zustimme!).

wüsste gern wie es dir und deinen kindern im moment geht.

wäre schön wieder etwas von dir diesbezüglich zu hören, musst aber nicht wenn du nicht wieder mit diesem thema anfangen möchtest (evl. weil du nicht so viel darüber reden & dich lieber erstmal ablenken möchtest etc.)

liebe grüsse

angie

• Liebe Angie !

Ich bin noch da, ich bin noch immer dabei, Papierkrieg zu führen ! Meine beiden Töchter, die nach Deutschland zurück sind, haben mir Briefe geschrieben, und geschildert, was sie hier erlebt haben...nur sind die Briefe auf deutsch und ich rief meinen Case Officer an, und fragte ihn, ob ich die Briefe besser übersetzen lassen sollte, und er meinte, ja, das wäre auf jeden Fall gut ! Nun muss ich einen Übersetzer finden, der das macht, es muss ein " Naati " Übersetzer sein, damit die Übersetzungen vom Immigration Department anerkannt werden. Nun habe ich natürlich keine Ahnung, was das kostet, und ob ich das bezahlen kann...zusammen sind es 4 DinA 4 Seiten ! Kennt jemand in Perth einen guten, bezahlbaren " Naati-Übersetzer " ?
    Ansonsten hast Du Recht, Angie...mir geht es relativ gut, ich habe einen kleinen Job, und verdiene mir nun selber auch ein bisschen Geld, und ich lebe jeden Tag nun ganz bewusst, und sage mir eben, das Leben geht weiter, egal, ob ich vielleicht nach Deutschland zurück muss oder nicht !

Ich melde mich auf jeden Fall wieder zu dem Thema ! Danke, dass Du an mich gedacht hast !
    Liebe Grüße an Dich, Angie !
    Alles Liebe !
    Kerstin

• hallo kerstin,

das freut mich für dich und ich wünsche dir alles alles gute weiterhin !
    viel glück auch dass das mit der übersetzung der briefe deiner kinder klappt.

ich würde (und werde), glaub ich, auch jeden tag in oZ geniessen.

liebe grüsse,
    angie

• :D :] 8) =) :D :] :) =) 8) :D ;) =) 8) :D :) :] 8) :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es geschafft ! Gerade eben habe ich meinen Case Officer angerufen, da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, zu warten !

Ja, ich kann hierbleiben und ein neues Leben in Australien anfangen ! Juhu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine beiden Kleinen und ich bekommen ein brandneues Visa ! Und meine beiden grossen Toechter, die nach Deutschland zurueck sind, bekommen auch ein neues, sie muessen nur hier nach Australien kommen, dann kann ich es ganz neu fuer sie beantragen !

Ich kann es kaum fassen, meine Hände zittern so sehr, dass ich kaum tippen kann !

Tausend Dank an alle, die mich hier immer wieder aufgemuntert haben und mir Mut gemacht haben ! Vielen Dank auch an diejenigen, die eher skeptisch waren, denn es hat mir geholfen, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben !

Ich kann nur allen Frauen raten, die in einer ähnlichen Situation wie ich sind...wehrt euch, lasst euch nicht gefallen, dass der Mann, den ihr geliebt habt und dem ihr vertraut habt, euch einfach los sein will, und euch wie eine heisse Kartoffel fallen lässt, und ihr dann mit nichts wieder zurueck nach Deutschland muesst !

Jetzt werde ich mir einen Anwalt suchen, der mir hilft, die zivilrechtliche Sache meiner Scheidung zu vertreten ! Denn mein Noch-Ehemann sitzt noch immer in Karratha und meint, er kann mich damit drangsalieren, dass er immer wieder vergisst, den Unterhalt zu schicken !

Nochmal, ich werde nie vergessen, wieviel Hilfe mir hier zuteil wurde, und wenn eine von euch Hilfe braucht, schreibt mir eine PN und ich werde mit Rat und Tat zu eurer Seite stehen !

Liebe Gruesse an euch alle !
    Eure glueckliche tatlem

• Danke, matzi ! Ja, es war lange, aber man hatte mir ja gesagt, dass ich Geduld haben muss...was lange währt, wird endlich gut !

Ich bin so gluecklich, ich wuerde am liebsten eine Flasche Sekt aufmachen, aber ich muss später noch zur Arbeit ! :D

Jetzt beginnt mein neues Leben hier und werde die Chance nutzen und mich nie mehr so unterbuttern lassen !

Liebe Gruesse an Dich, matzi !

tatlem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!