Wie wird dann ein Kater kuriert?

• Hallo!

Diese Nachricht hab ich gerade gelesen:

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:10 UhrÄrzte retten Vergiftungsopfer mit Wodka
    Australische Ärzte haben einem jungen Mann nach einer Vergiftung mit einer Wodka-Therapie das Leben gerettet. Der 24-jährige Patient war in ein Krankenhaus im Bundesstaat Queensland eingeliefert worden, nachdem er sich offenbar in selbstmörderischer Absicht mit einem Frostschutzmittel vergiftet hatte. Die Ärzte im Mackay Base Hospital entschieden, dem Bewusstlosen Alkohol einzuflössen, um die Wirkung des Giftes Ethylenglycol aufzuheben. „Wir haben schnell die verfügbaren Ampullen hundertprozentigen Alkohols benutzt“, berichtete der Arzt Pascal Gelperowicz. Als diese aufgebraucht waren, habe sich der Kauf von Wodka als der nächstbeste Weg erwiesen, die Therapie fortzusetzen. Durch eine Nasensonde erhielt der Patient drei Tage lang die Menge von rund drei Gläsern Wodka pro Stunde, erzählte Arztkollege Todd Fraser. „Zum Glück für ihn war er größtenteils in einem künstlichen Koma

Lilly

• Mit Frostschutzmittel ... 8o 8o 8o (wobei ich grade grüble, wo man in Queensland denn ein Frostschutzmittel braucht)...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (10. Oktober 2007 um 12:42)

• In Mackay haben die ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht,denn am Wochenende werden dort einige eingeliefert die im Vollrausch sind.Warum man sich in so einen schönen Land selbst umbringen will kann ich nicht nach voll ziehen.Wenn er jetzt Pech hat ist dabei einiges im Hals und Magen kaputt gegangen.

• Ich frage mich eigentlich grundsätzlich, warum man sich volldröhnen muss, um nichts mehr mitzubekommen. Egal wo auf der Welt man lebt...

• Hi Fernweh,

ich geb mal den Kommentar von Uwe weiter: mit Frostschutzmittel ist der Siedepunkt des Wassers höher und es schützt auch den Motor vor Rost.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

mit Frostschutzmittel ist der Siedepunkt des Wassers höher und es schützt auch den Motor vor Rost

Okay, ich gebs zu: ich würde nie auf die Idee kommen, nen Nobelpreis für Physik zu erwarten :D (oder Chemie, oder was auch immer). Aber wie ein Motor Rost ansetzen kann, wenn er doch geölt wird und läuft... das muss und will ich auch nicht verstehen... sorry =)

• na, wir werden hier doch wohl ein paar Physiker an Bord haben .... mal sehen, vielleicht hab ich Uwe ja auch missinterpretiert ....

Gruss Susanne

• Zitat

Original von fernweh
    Aber wie ein Motor Rost ansetzen kann, wenn er doch geölt wird und läuft... das muss und will ich auch nicht verstehen... sorry =)

Das Frostschutzmittel wird auch nicht in den Motor gekippt, sondern in die Kühlanlage. Dort befindet sich überwiegend Wasser. In Verbindung mit Metall (Kühler) kann es zu Rostbildung kommen.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• danke Tim ... so hatte er das dann wohl gemeint.

Okay, man nannte mich früher Snowie .....

Gruss Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!