• Wie sieht es denn bei euch zur Zeit mit dem Wetter aus?Bei uns ist es ein paar mal am Blitzen und am Donnern und ab und zu kommen ein paar Regentropfen runter. In den Nachrichten hat man ja heute genug gesehen,was alles kaputt gegangen ist.Bis jetzt hatten wir ja immer Glück und wir hatten so lange wie ich hier wohne noch keinen Hagel oder Überschwemungen gehabt.

• Obwohl es hier in SE Queensland seit 4 Tagen Gewitter gibt - auch mit Hagel - sind wir hier in Morayfield bisher dran vorbeigeschrammt. Obwohl auch der Caboolture Shire zum Teil heftig in Hagel und Sturmböen versank.

Wir selbst haben auch nicht viel Regen abbekommen, 21 ml .... das lohnt ja nun wirklich nicht

Aber Blitze: 700 blitze in 45 Minuten über Brisbane ... das ist schon eine gewaltige Zahl, dem hiesigen Wetterfrosch zu Folge.

Slogan: get ready for the storm season (und wir Hamburger hatten immer an Wind gedacht =) )

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (10. Oktober 2007 um 13:39)

• Lohnt sich ein Trip für 2-3 Tage nach Cairns Ende Februar? Es ist ja dann die Regenzeit dort, aber was heißt das genau??

Würde evtl. nach meinem Sydney-Aufenthalt noch nach Cairns (Flüge sind ja gerade billig), bevor es wieder nach Melborne geht und vielleicht einen Ausflug in den Regenwald und zum GBR machen..

Gruß
    Sven

• Da ist allerhand los, von Monsunregen bis Cyclonsaison.
    Das letzte mal wo ich oben war hatte es nur geregnet, aber auch das ist nicht gewiß. Das beste ist du liest zuvor den Wetterbericht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!