Ein Roo auf der Rennstrecke

• Ein Känguru hatte sich am Wochenende auf der Rennstrecke der High-Speed-V8-Supercar-Serie verirrt. Es sorgte für den Schreck des Lebens bei Fahrern, Fans und sich selbstEin Känguru hatte sich am Wochenende auf der Rennstrecke der High-Speed-V8-Supercar-Serie verirrt. Es sorgte für den Schreck des Lebens bei Fahrern, Fans und sich selbst.
    Keine Angst, weder Tier noch Mensch sind bei dem Zwischenfall verletzt worden. Allerdings hatte das Känguru einige Schutzengel, als es bei der Warm-Up-Phase eines High-Speed-V8-Supercar-Rennens in Australien auf die Rennpiste hüpfte.

Vollständiger Artikel (mit Video) unter: http://www.20min.ch

• Wow, das Tier hatte ungefähr vier Mal so viel Glück wie das Kaninchen, das einmal zwischen unseren Autoreifen hindurch huschte und von dem Fahrzeug hinter uns nur um wenige Zentimeter verfehlt wurde. Wie intelligent Känguruhs auch sein mögen, dieses hatte mehr Glück als Verstand! Mit jedem Satz haarscharf an einem anderen Auto vorbei, das muss erst mal jemand nachmachen. Oder lieber doch nicht... 8o

• Habs auch grad gesehen und eben grade nen Beitrag dazu verfasst (Motten und Hagel).

Das Roo hatte wirklich, wirklich Gklück!!

• Ich hatte das Kängaru auch gesehen und die Tiere haben die Eigenschaft an den unmöglichsten Stellen unerwartet aufzutauchen. Mir ist es in Sydney (Penrith) passiert das ich rückwärts aus einer Parklücke rausfahre und das Tier hupfte hinter meinen Auto vorbei. Es kam aus einen Schulhof gegenüber der Straße wo es eigentlich gar keine geben sollte.
    In der Outback ist soweis leider eine tägliche Gefahr mit großen Schäden an Autos, oft Touristen die es nicht erwartet hatten. Auf einer Strecke lag alle 100 Meter ein überfahrenes Tier.

• Also hier in Bilo ist das normal dass die sich ab der Dämmerung in die Stadt rein wagen.Tagübers hoppeln die an einer Schule rum die lieben haben die angefüttert.Das sind aber nur Drei.Bei uns auf der Arbeit kommt auch immer eine,so ein schones Mädchen immer zum Buttern, hat so schönes schwarzes Haar,warum die so dunkel ist,weiß ich nicht aber die wird sehr verwöhnt von uns ,wir haben immer frisches Wasser da stehen und eine Mischung aus Mais und anderen Sachen zum Füttern.Oben in der Ecke von Mackay gibt es ein Dorf,da rennen die in den Gärten rum,liegen auf der Wiese ,einige gehen sogar in einige Häuser rein.Die haben die dort angefüttert und wer kein Roo hat wird dort schief angesehen.So viele Tiere hatte ich noch nie auf einmal gesehen.Der ganze Ort war voll mit Roo,und man konnte sehen,denen ging es gut.

• Vielleicht sollte man für "sich für Autorennsport interessierende Kängurus" eine neue Gattung festlegen:

Das "Schumiru". :D

• Zitat

Original von ntfIn der Outback ist soweis leider eine tägliche Gefahr mit großen Schäden an Autos, oft Touristen die es nicht erwartet hatten. Auf einer Strecke lag alle 100 Meter ein überfahrenes Tier.

Nichts für ungut, aber für die Tiere ist das auch keine angenehme Erfahrung. Ich habe in einem Monat Australien einen Wombat, einen Dingo, einen Quoll und die Überreste eines Känguruhs gesehen, von dem sich ein Keilschwanzadler nicht trennen wollte und deshalb beinahe in unsere Windschutzscheibe geflogen wäre. Eines hatten die Tiere alle gemeinsam: So am Straßenrand bzw. auf der Straße liegend sahen sie nicht besonders glücklich aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!