Ich bin 31 und habe seit knapp 8 Jahren meine eigene "Firma". Ich bin selbstständige Bildjournalistin und Fotografin, arbeite für Firmen, Agenturen und Magazine. Läuft alles gut, nur bin ich Autodidaktin und kann also außer meinen Referenzen und Bildern keinen Zettel vorweisen, wo drauf steht: Ich kann etwas.
Weiß jemand Möglichkeiten für diesen Bereich, wie man sich darstellen sollte/kann wegen der Punkte usw?Ich freue mich über jede Idee. Insa
Kennt jemand Möglichkeiten der Verifizierung für Autodidakten/Selbstständige?
-
fotobraut -
10. Oktober 2007 um 16:18
-
-
Hi fotobraut!
Also ich war auch die letzte Zeit selbständig und hab jetzt ein 457er Visa - da hätte ich nachweisen müssen, was ich die letzten 3 Jahre getan habe (Zeugnis vom Arbeitgeber) - hab dann meinen migration agent gefragt, was ich in dem Fall tun soll und er hat gesagt in dem Fall reicht ein Nachweis vom Steuerberater, dass ich selbständig war und in der Zeit ...... gemacht habe (die Punkte stehen für die Tätigkeiten, die normalerweise in einem Arbeitszeugnis drinnen stehen).
Bei mir hat es so gereicht. Ob das für andere Visa auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!
Anja
-
ich hatte das selbe problem.bin dann zum Notar und habe mir unter Eid beglaubigen lassen was meine hauptarbeit in meiner Selbständigkeit war und habe auch noch lieferantenrechnungen beglaubigen lassen.
Das wars.
grüsse -
Hi wolkenwalker,
wäre dann noch interessant zu wissen für welches Visum.
LG
Ela -
ist das skilled 136 Visa
-
Wow das wäre ja auch interessant für mich. Darf ich mal fragen was das beim Notar gekostet hat?
coco
-
Die Notarkosten waren ca 40 €. Hat dann soweit alles geklappt.
Grüsse -
Danke. Das hört sich gut an. Leider habe ich keine Lieferantenrechnungen, aber vielleicht genügt mein voller Terminkalender.
Danke für diesen neuen Denkanstosscoco
-
Wenn Du einen Eid ablegst brauchst Du weder liefernatenrechnungen oder sonst irgendwelche beweise. Für das machst Du schleisslich deinen Eid.
Aber eines soll Dir gesagt sein. Wer unter Eid aussagt und doch nur geschwindelt hat kann mit hohen Gefägnisstrafen rechnen.grüsse
-
Huch. Also ich hab nicht vor zu lügen. Ich bin ja wirklich seit 1 1/2 Jahren Selbständig. Wie lautet dann der Eid, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?
Coco
-
Mein Eid?
-
Zitat
Original von ntf
Mein Eid?hihihi
nee ich meinte den Wortlaut.
(Oder ist das grad wieder so ne "spezielle" Cocofrage???)coco
-
Affidavit.
Oft genügt aber auch nur eine Statutory Declaration.
https://www.docdownload.com.au/document/group…oup=legal,12918Und jetzt sag mir bitte wer der alte Mann auf deinen Avatar ist?
-
Zitat
Original von ntf
Affidavit.
Oft genügt aber auch nur eine Statutory Declaration.Und jetzt sag mir bitte wer der alte Mann auf deinen Avatar ist?
Richard Wagner
-
Ach du lieber Tannhäuser.
-
Zitat
Original von ntf
Ach du lieber Tannhäuser.hihihi. Ja das sagt mein Mann auch immer wenn ich Sonntagmorgens seine Opern aufleg
-
Und danke für die links. Bald hab ich mich so gut "bestätigt" dass es schon verdächtig wird
coco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!