Wie kann ich Police Clearance (Australien) von D aus beantragen?

  • Da ich in den letzten 10 Jahren länger als 12 Monate in Australien war, benötige ich für mein Visum 175 eine Police Clearance.
    An anderer Stelle hier im Forum habe ich dazu schon was gefunden. allerdings sind noch ein paar Fragen offen:

    Das Formular 1101 habe ich mir angeschaut, aber nun die Frage, wie man es Ausfüllt, wenn man in D ist?
    - was ist das visa application processing office?
    - soll ich bei drivers licence number einfach die von meinem deutschen Führerschein angeben und bei State/Teritorry dann "Germany"?
    - muss ich alle Adressen der letzten 10 Jahre angeben, auch die deutschen?

    Wenn ich es per Post nach Australien schicke, lege ich dann einen Scheck bei und muss ich dann mehr als die 32.73 A$ bezahlen, weil sie mir das Führungszeugnis dann ja nach Deutschalnd zurück schicken müssen?


    Wer kann mir hier helfen? Danke im Voraus!!!

  • Ja, das Deutsche beantrage ich in Deutschland. Aber wie komme ich an das Australische, das ich für die 13 Monate benötige, die ich 2004/2005 in Sydney verbracht habe?

  • Zitat

    Original von kekka
    Ja, das Deutsche beantrage ich in Deutschland. Aber wie komme ich an das Australische, das ich für die 13 Monate benötige, die ich 2004/2005 in Sydney verbracht habe?

    Hallo kekka,

    ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft da die Australische Botschaft als Mittelsmann? Frage die doch einfach, die können Dir sicher - selbst wenn sie es selbst nicht in die Hand nehmen - darüber Auskunft geben.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    PS: Als ich noch in Spanien wohnte, da habe ich bei der Deutschen Botschaft alle Unterlagen zur Beantragung des polizeilichen Führungszeugnisses bekommen. Ich musste es nur noch ans Auswärtige Amt schicken.

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Nelly (12. Oktober 2007 um 13:22)

  • Hallo kekka,

    ich habe das australische Führungszeugnis beantragen müssen. Bei mir lief es so: Ausgefülltes Formular 1101 zusammen mit der Bearbeitungsgebühr als Scheck + 2 International Postal Coupons an die angegebene Adresse (Australian Federal Police) geschickt. Das Führungszeugnis habe ich dann nach 7 Wochen bekommen.
    Das kannst Du auch nochmal im Beiblatt der Form 1101 lesen.

    Die Führerscheinnummer muss man, meine ich, nicht ausfüllen, wenn man die Passnummer eingetragen hat und keinen australischen Führerschein hat. Als Visabehörde habe ich die Botschaft in Berlin angegeben, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Antrag gestellt habe. Für mein Spouse Visum habe ich dann später den Schnellservice genutzt.

    Man muss wahrscheinlich nur einen Postal Coupon beilegen, war mir aber nicht sicher. Diese Dinger gibt es online im Postshop, heißen internationale Antwortscheine. Kosten einzeln 2 Euro.


    Viel Erfolg und alles Gute weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!