Wwoofing

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand von Euch schon Erfahrung mir Wwoofing gemacht. Ich bin neugierig geworden als ich mich erkundigen wollte ob auch so "alte Knochen" wie ich (36) in Australien ihren Urlaub durch Arbeit finanzieren können.

    LG
    Teufelchen

  • Hallo Teufelchen,
    ich bin ein noch älterer Knochen und hab mich da mal informiert.
    Soweit meine Recherchen gingen,bekommt man kein Geld für die Arbeit,dafür aber Kost und Logie.

    Schau doch mal bei http://www.wwoof.com.au/

    Liebe Grüsse,Anne

    P.S. ups.das war mein 200 ster Beitrag

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

    Einmal editiert, zuletzt von Aussi-Anne (11. Oktober 2007 um 16:17)

  • Hallo Teufelchen,

    genau, woofen gibts nur gegen Kost und Loggie, ist aber nicht altersbegrenzt. Als ich damals 1 Jahr durch Oz bin, hat meine Reisepartnerin und Freundin dies auch ein paar Mal gemacht. Da war z.B. auch ein Job in einen Yoga-Zentrum dabei. Du kannst wirklich alles machen, von Farmarbeit bis zu eben diesen Jobs, wie meine Freundin ihn gemacht hat. Ich denke, du kannst Pech haben, dass du an Leute gerätst, die dich nur ausbeuten wollen, aber auch großes Glück. Ich habe schon beides gehört. Aber wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja jederzeit wieder gehen. Ich finde das Schöne daran ist, dass du Zugang zu australischen Haushalten bekommst und so verschiedene Lebensarten erfahren kannst.

    Viel Spass!

  • Hallo,

    ich fand Wwoofing immer ne ganz tolle Sache.

    Die Familien sind meisst an Orten, an dem man als tourist oder Backpacker ja nicht so hin kommt.

    Mein schönstest Wwooffen war bei einem "Einsiedler". Der gute Mann lebte allein in einem wunderbaren Holzhaus mitten im Rainforest in der Nähe von tully. Schon alleine die Anfahrt dahin war toll. Er hatte dort ein Riesengrundstück und überall total exotisches Zeug angepflanzt.

    Dort waren noch mehr Wwoofer (sonst wäre ich als Mädel gar nicht allein dahin) .... und wir haben 4 - 6 Stunden auf den Beten gearbeitet.

    Es war eine sehr schöne Zeit....

    LG

    funstralia

  • Hallo Teufelchen,
    ich interressiere mich auch für das wwoofen :] und bin auch schon ein alter Knochen ( 33 ) ;)....Mir haben jetzt schon mehrere Bekannte erzählt...das wwoofen keine Altersbegrenzung hat.... Ich will im Januar / Februar los...für ca. ein Jahr....hast du schon einen Termin wann es los gehen soll?
    LG Frekja

  • Hey!

    Das sind ja genau die Antworten, die ich mir gewünscht habe. Ich denke, ich werde das mal in Angriff nehmen mit dem registrieren und so.
    Schaden kann es ja nicht

    @Frekja:

    Ich habe leider noch keinen Termin wann es losgehen soll bzw. kann. Und ein Jahr ist für mich leider nicht denkbar. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und Glück. Vielleicht berichtest Du ja mal über Deine Erfahrungen. Wär toll :]
    In welche Ecke wird es Dich denn voraussichtilich verschlagen?

    LG
    Teufelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!