hallo ihr lieben!
ich habe ein riesen problem.
habe dieses semester mit meinem studium der internationalen wirtschafts wissenschaften in österreich angefangen aber bereits festgestellt, dass mir das studium gar nicht zusagt.
jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.
es gibt 3 Möglichkeiten:
1. ich bleibe hier in österreich studiere das semester und hoffe das es mir doch irgendwie noch gefällt, was ich wirklich nicht glaube.
2. ich versuche durch das nachrück bzw losverfahren noch in den studiengang in deutschland rein zu kommen den ich eigentlich schon immer machen wollte (buchwissenschaft und anglistik)aber dann aus einer kurzschlussreaktion nicht angetreten habe.das wir allerdings ein sehr grosser stress werden, wegen wohnungssuche etc.
3. ich gehe für ein halbes jahr nach australien und machen dort au pairund fange dann zum sommersemester an zu studiern.habe auch bereits mehrere angebote von familien die mich haben wollen. hierbei ist das problem das ich bereits ein jahr in australien war und deshalb mein workin holiday visa bereits benutzt habe. welche ander visa möglichkeiten gibt es denn da?wenn möglich eines mit dem ich auch arbeiten könnte
....ich bin einfach total hin und hergesrissen im moment.würde natürlich super gerne nach australien gehen, das ist einfach das land meiner träume andererseits muss ich irgendwann auch mal zu studiern anfangen.
habt ihr einen rat?