auftrag in australien

• hallo !

ich bin monteur hier in deutschland und soll in nächster zeit für ein halbes bis ganzes jahr nach townsville.

hab natürlich 1000 fragen über das land, aber das wichtigste ist meine freundin und mein sohn sollen mit.

sie hat natürlich auch einige fragen vor allem was julien unseren sohn betrifft.

wie sind die möglichkeiten mit kindergarten und ergotherapie gibt es letzteres überhaupt in australien ?
    und wie kann man dort am besten englisch lernen ( für kind + freundin )

vielen dank im vorraus
    und grüße aus mannheim

• Hi,

Egotherapie heisst hier Occupational Therapie. Also gibt es, diesen punkt kannst du schon mal abhaken.

Wie alt ist denn dein Sohn?

English lernen geht am besten, durch learning by doing ;)
    Und glaub mir, ein halbes Jahr ist sooooo schnell rum.

Je nachdem wie alt dein Sohn ist, wird ESL in der Schule/Vorschulea angeboten. Die Kinder lernen da auf englisch, Englisch zu sprechen.

In Townsville kenn ich mich jetzt nicht so gerade aus. Aber hier bei uns wird von der Gemeinde auch Englischkurse angeboten. Vergleichbar etwa wie VHS.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi

danke für die antwort. :)

julien ist gerade 5 geworden, das mit dem englisch wird er bestimmt schnell lernen.

dann wissen wir schonmal ein wenig mehr.

gruß benny

• hi thorsten

hab mitlerweile ein wenig über das land gelesen.

wir sollen von der firma für die ich hier in deutschland arbeite ein werk in townsville aufbauen und "zum laufen" bringen.

wie sind die lebenskosten für ne 3 köpfige familie bzw was braucht man im schnitt im monat ?

wie ist das mit krankenversicherung und haftplicht ?

was kostet ein auto im unterhalt ?

gruß benny

• Hi Benny,

wenn du mal unsere Forensuche danach befragst, kriegst du sehr viele Treffer. Gerade Zum Thema Lebenshaltungskosten etc.

Private Haftpflicht hatten wir auch gerade als Thema. Gibt es nur in Verbindung mit einer Hausratversicherung, die PHV ist dann mitversichert bei den meissten. Einzeln haben wir sie so noch nicht gefunden.

Krankenversicherung kannst du entweder von Deutschland aus abschliessen (DKV, ADAC etc.) oder dir hier eine Private suchen. Anspruch auf gesetzliche Krankenversicherung habt ihr so nicht. (Auch hierzu kannst du die Forensuche benutzen).

Und falls dann noch Fragen offen bleiben (was ich mir gar nicht vorstellen kann, bei unserem Super Forum :D ), stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Das kommt auch stark darauf sein mit was für einem Visa du rübermachst und was deine Firma für dich bezahlt.

Ich habe mal einen Kostenplan gesehen wo man mit 70K AUD$ sein Leben stuffen kann (war in Melbourne).
    Als nicht PR'ler musst du halt noch Schulgeld, healthcare blechen.
    Kommt auch darauf an ob ihr über Deutschland krankenversichert bleibt (wenn das geht).

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hi Benny

erst mal herzlich willkommen im Forum......
    Was mich mal interessieren würde, was für ein ** Schuppen** ist das, das **IHR** da auf baut...Welcher Industriezweig ?? Ist das dann ne Tochterfirma, oder baut Ihr den **Schuppen** im Auftrag....

Dann hoffe ich mal, dass du nicht vom Aussie Virus gepackt wirst, und am Ende noch selber den Schuppen leiten möchtest, =) weil`s dir so gut **Dort Unten** ;) gefällt....

LG --K.Roo

• hi k-roo

ich baue und montiere hier in deutschland "container" bzw "pavillion" module z.B. für büros, schulen, PKW verkaufshäuser, bäckereien uvm.
    auf.

in letzter zeit werden es immer mehr die sich ein Haus daraus machen. (wenn ich bauen würde würde ich es auch machen).

in townsville ist jemand der daran interesse hat und ein paar module braucht.

und so wie ich mitbekommen habe wie die wohnungslage dort ist macht das auch alles sinn und hat zukunft.

hab mich für australien noch nie interessiert, wollte eigendlich nach südafrika da meine mutter dort lebt... aber ich bin weltoffen und bleibe gerne dort wo es mir gefällt.

grüße benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!