Navigation (GPS) in Australien

• G'day Mates!
    Da ich öfters mit Reisegruppen in Oz unterwegs bin zum birdwatching, hat das Reisebüro sich entschlossen einige GPS Navigation zu kaufen. Ich habe das GPS in (D) gekauft und zu meinen Freunden nach Oz geschickt. Das GPS hat in (D) gekostet 349€ plus 89 € die Australische Karte. Das GPS wurde in Queensland ausprobiert und man war begeistert über die präzise
    Ortsbeschreibung. Grund : wir werden jedes Fahrzeug mit solch einem Gerät ausrüsten und jeden Tage zum neuem Aufenthaltsort am Abend z.b. Campingplatz führen. So kann jeder der etwas anderes sehen will , sich nicht mehr der Gruppe anzuschließen .

Einmal editiert, zuletzt von galah (14. Oktober 2007 um 18:32)

• Wir düsen ja auch mit so einen Teil rum,hier gekauft und bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit.Nix mit mit Straßensuche in der der Stadt oder mal auch außerhalb.

• Es rentiert sich trozdem auch mal auf den Wegweiser zu sehen falls vorhanden. Es kann sich gelegentlich irren, hab inzwischen rausgefunden das es etwas mit Brücken und Unterführungen zu tun hat, ich geb den Dingern 98 % Zuverläßigkeit.

• Wer sich blind auf so was verläßt muß ja wirklich blöde sein denn es zeigt sich ja immer wieder das der sich mächtig irren kann,haben wir damals nach der Zonen Öffnung ausgibig testen können.

• G'day Mates !
    Ich würde mich auch nicht , nur auf das GPS verlassen.Aber wie auch schon (ntf) geschrieben hat ,ist es doch sehr zuverlässig 98%. Ich bekomme jeden Tag eine Rückmeldung aus Oz , man ist auf dem Wege von Cairns nach Iron Ranges (Lockhart River) man benutzt GPS und auch die Karte. Das GPS hat bis jetzt alles richtig angezeigt.

• Hi,
    suche schon laenger eine OZ Karte fuer mein Garmin. Die Karte sollte 200 $ kosten, was mir zu viel erscheint.

Hat jemand eine preisguenstige Idee?

Gruss Helga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!