• Hi there,
    ich suche für meine Reise nach DU australische Country Music mit so gängigen Sachen wie Walzing Mathilda und We are Australian.
    Will sie mir auf den i-pod ziehen.
    Vielen Dank,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ich sehe das nicht ganz so einfach, speziell mit Waltzing Matilda, es gibt einfach zu viele Fassungen die nicht unbedingt jeden Geschmack zusprechen.
    Erst neulich hab ich in Winton davon eine neue Fassung gehört, gespielt von Tommi Emanuel.

Gerade an Google gelesen, da hat einer 34 Versionen.

Einmal editiert, zuletzt von ntf (15. Oktober 2007 um 09:05)

• Hallo Anne,

ich versteh deine Frage nicht ganz 8)

Suchst du nach bestimmten Interpreten oder Interpreten im allgemeinen??? Suchst du Liedertitel? Oder bestimmte CD´s???

LG

funstralia

PS: I love australian Country !!!

• Hallo funstralia,
    ich suche einfach eine CD mit australischer Countrymusic.Ich hab mir hier schon die Hacken abgelaufen danach und nichts bekommen.
    Die beiden genannten Titel hätte ich schon gerne,aber sonst nichts bestimmtes.
    LG,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ja, das Problem kenne ich. Ich war auch immer auf der Suche nach einem Australien Country Sampler. hast du mal bei SLIM DUSTY´s Cd geschaut?

• Halli Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand ein paar Country Stars mit Namen nennen? Ich kenne den Namen nach nämlich nur Slim Dusty (wo bekommt man,ausser im Net noch seine CD´s her?),aber mehr auch nicht. In einer Doku im TV vor ca.2-3 Jahren auf ARTE war mal die Rede von einem Tom Kurten oder so (sprich:Tom Körtn),und ich fand seine Stimme total schön,und die Teilstücke der Lieder echt toll,wie die,na toll,jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein!,die die Tiere immer durch Outback treiben. Aber Country ist eh gut(bin ja musikalisch gesehen total offen), und wie Shania Twain muss es doch auch typisch Aussi-Country Musiker geben,oder?!?
    Danke im Voraus an alle!

• @ funstralia

Hallo, wo es bei Dir sagt: liebe Anne...bitte hier klicken
    Es handelt sich dabei um eine Link mit einen schlimmen Virus!

• Zitat

Original von ntf
    @ funstralia

Hallo, wo es bei Dir sagt: liebe Anne...bitte hier klicken
    Es handelt sich dabei um eine Link mit einen schlimmen Virus!

Hallo NTF,

also bei mir und Anne ging und geht der link. Ich komme da auf die Bestell Seite von Amazon. Vielleicht liegt das an deinem Rechner? Manche links gehen bei mir auch nicht wogegen andere User im Forum selben link öffnen können....

MFG

funstralia

• Hi, funstralia
    ich hab 3 Programme die meinen Rechner schützen gleichzeitig laufen.
    Leider sperren/zeigen vile Programme nicht das Problem an, gehst Du auf die Link werden Deine Daten entnommen. Schau Dir mal mein obriges Bild genau an-das Programm ist kostenlos.
    AVG hab ich auch, das findet nie etwas, Avast ist besser und ebenso kostenlos. Wenn der Mist mal in Deinen Rechner sitzt, ist es schwer wieder raus zu bekommen. Wenn Du bei der von Dir angezeigten Link keine Warnung bekommst dann kann Dein Programm es nicht erfassen, die meisten Virenprogramme tun es nicht.

Mein Rat ist, lad Dir das Programm runter und laß es durch Deinen Rechner laufen, meistens wird das Spyware erfolgreich entfernt (wenn es sich noch nicht eingefressen hat).

• Hallo, amyblue!

Also, in unserem Thread "Australische Musik 2008" ist Country ja ganz gut repräsentiert (dem einen oder anderen vielleicht sogar schon zuuu gut =) ). Außerdem kann ich dir die Website der Country Music Association of Australia auf http://www.country.com.au/ ans Herz legen. Und wenn du den Streamer von http://www.bigcountryradio.com.au/ anzapfen kannst, findest du auch viele australische Sänger. In der Playlist sind die in der Regel auch als "Australian-Made" gekennzeichnet.

Namen könnte man mehr als genug nennen. Zum Beispiel natürlich Lee Kernaghan, der kürzlich wegen seines sozialen Engagements zum Australier des Jahres gekürt wurde, oder aber Becci Cole (die seit einem Besuch der australischen Truppen im Irak mit einigen ihrer Fans im Clinch liegt und darüber interessanterweise ein Lied gemacht hat), Adam Brandt, Robert Keith, Keith Urban natürlich ... ach, du wirst sehen, es gibt etliche.

Herzliche Grüße vom Lande

Daniel

2 Mal editiert, zuletzt von DanielRoy (24. Februar 2008 um 18:07)

• Hallo amyblue!
    Du meinst Tom Curtain,ich habe beide Cd`s.Seine Songs sind echt super!
    Andere gute Country Sänger/Bands:
    The Sunny Cowgirls,Steve Forde,Melinda Schneider,John Williamson,Tania Kernaghan,Troy Cassar-Daley,James Blundell,Warren H. Williams,Michael Bryers,Kasey Chambers,Sara Storer,Fiona Kernaghan.Das sind im moment alle die mir einfallen!
    Liebe Grüsse
    Lindi :)

• Ihr seid suuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeer!!!
    Vielen Dank,für die vielen Tipps!
    Werde mich mal schlau machen,ob man vielleicht die eine oder andere CD im Handel hier bekommt.Habe mir erstmal zwei DinA5-Seiten Namen notiert! :D

@DanielRoy: Super Seite! Wusste ja gar nicht,dass sie drüben auch so viel Country haben. ;) Nein mal ernst,echt klasse! Die zweite Seite konnte der PC leider nicht öffnen(mal wieder),aber dafür die erste,und die hat mich glatt vom Hocker gehau´n! :]

@Lindi:DANKE!!!So wird er also geschrieben!*freufreu* Wusste echt nicht,wie er geschrieben wird. Wo hast Du seine CD´s gefunden?Oder hast Du sie über´s Internet bestellt?Ich kann nicht über Internet bestellen(kein Girokonto und keine EC/Kreditkarte),darum die dämliche Frage. :rolleyes:
    In welchen normalen Läden könnte man denn bei solchen CD´s fündig werden? :)
    Grüßle

• @ Lindi: Och schade!Heißt das,dass ich mich doch nach Australien bewegen muss,um seine CD´s zu ergattern?
    Oder könnte meine Schwester sie über´s Net bestellen,sie hat den Kram,also Konto und EC-Karte?!?Nachdem ich den Namen bei Google richtig eingeben konnte,stand auf seiner Site was von kaufen (aber in Doller).

@DanielRoy:DDAAAAAAAAAAAAAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHN!!!
    Höre den Sender gerade!Voll cool!Ach,was habe ich Country Music vermisst!
    Kein Problem,der Sender ist so gut,da konnte ich auch eine Tag verzichten,dafür aber jetzt nicht mehr! :D

@all: Bekommt man hier eigentlich irgendwo australische Countrymusic auf CD zu kaufen? War noch nicht in der Stadt,wollte aber schon mal im Voraus nachfragen...

Einmal editiert, zuletzt von amyblue1984 (25. Februar 2008 um 20:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!