Camper oder Bus?

• Hi, wir landen in brisbane und wollten dann mit dem camper hoch nach cairns und dann wieder zurück bis nach Byron Bay und danach den Camper in Brisbane abgeben und nach Sydney fliegen. Jetzt kostet der Flug aber leider 110 Euro, da es ein Tag vor Weihnachten ist.

Jetzt haben wir uns überlegt gleich von Byron Bay mit dem Camper nach Sydney runter zu fahren, da keine Einwegmiete bei uns fällig ist.

Was denkt ihr, denn der Bus von Brisbane kostet auch 50 Euro und braucht ziemlich lange, sollten wir dann nciht gleich nach Sydney durchfahren?

Eure Antworten wären mir echt sehr hilfreich

P.S. sind insgesamt 30 Tage in Australien, und 4 davon in Sydney...

• Hi Hansi,

macht´s euch doch gemütlich und fahrt mit dem Camper zuerst von Brisbane nach Byron Bay und dann hoch nach Cairns und fliegt von da aus nach Sydney.

seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• danke,

hatten wir uns auch überlegt gehabt. Wollen aber jetzt ab Cairns über das "Outback" nach Birsbane zurück...

• Outback ist ein Begriff, meinst du über Charters Towers, was eine nette Inlandstadt ist und an Undara vorbeiführt wo sich der längste Lavatunnel der Welt befindet oder meinst du über Charleville / Winton wo sich die einzigen in der Welt bekannten Fußabdrücke von Dinosaurieren befinden. Das ist die wahre Outback und mit 2 Radfahrzeugen befahrbar.

• Dachte eigentlich über Charterstown runter bis nach Roma ( genaue Route nicht geplannt, dann aber evtl über Charleville) und dann über Gold-Coast (ganz kurz oder auch nicht) nach Byron Bay

Danke für euer Interesse

• Hallo

Von Brisbane nach Sydney sind es ca. 970 Km.
    Ihr könnt die an einem Tag durchdonnern oder 2 Tage fahren und das eine oder andere anschauen.
    Auf jeden Fall müsst Ihr dann auch die Campermiete das Benzin und eventuell einen Campingplatz bezahlen.
    Zusätzlich verliert Ihr einen Tag, wenn Ihr die Fahrt als reine Sparmasname ohne Genus und Umsicht seht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!