Wartezeit der Genehmigung von Visa 1066

• Moin Moin,

kann mir jemand sagen wie lange ich ungefähr auf die Visa Genehmigung 457 bzw 1066 warten muss, wenn alle Unterlagen in Melbourne vorliegen.

Wir möchten gerne Anfang Dezember fliegen um die Kinder noch in der Schule anzumelden. Ist das realistisch?

Gruß Ralf

• Von uns hat ein Bekannter bescheid bekommen das seine Wartezeit ca.2-3 Monate ist,weil so viele Anträge eingegangen sind und die mit der Bearbeitung nicht nachkommen.

• Hallo diecasting!

Also, als ich beantragt habe, hat es überall geheissen es sollte in 4 - 6 Wochen durch sein. Aaaaaber....

... jetzt bin ich seit über zwei Wochen hier und habe von anderen Visumsbesitzern gehört, sie hätten 3 Monate gewartet. Da kommt jetzt auch wieder ein großes aber....

.... diejenigen, die solange gewartet haben, haben ihr Visum über Internet beantragt - dann nach und nach die Unterlagen runtergeschickt - dann das X-Ray in Österreich machen lassen und nach DU geschickt. Angeblich hat es dadurch so lange gedauert. Mein migration agent hat mir gesagt, dass jedes X-Ray, das von Europa kommt, durch eine extra Überprüfung muss, die ziemlich lange dauert.

Also die Essenz aus dieser Geschichte ist die, dass ich eigentlich nix sicher weiß (ich hab meins auch immer noch nicht, obwohl ich es laut meinem agent jeden Moment bewilligt bekommen sollte....) - ich weiß nur, dass, wenn bei mir alles gut geht, es bei mir dann 7 Wochen gedauert hat vom Zeitpunkt, als der Agent meine Unterlagen zum DIAC gegeben hat.

Ich hab allerdings zuerst alles gesammelt und übersetzen lassen - dann alles zum Agent (der kostet halt eine Stange Geld) - dann bin ich mit Tourist Visa nach Oz gekommen - hab hier mein X-Ray gemacht, welches in dem Fall direkt über EDV mit meinem Antrag gekoppelt wird und ...... jetzt sitze ich hier auf Nadeln! (Nein, ich vertraue, dass alles gut gehen wird 8) )

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Anja

• Hallo Anja,

danke für deine Infos.
    Welches VISA hast du denn beantragt, auch ein sponsered long temp?

Gruß Ralf

• Hi,

wir haben unser 457 vor knapp zwei Jahren hier vor Ort beantragt. Vom Antrag bis zum Stempel hat es genau 6 Wochen gedauert.
    Aber wie schon gesagt, das ist knapp 2 Jahre her und seit dem hat sich 'ne Menge bei der DIAC geändert wie es aussieht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ja, auch das sponsored long temp (4 Jahre) - und ich hab es heute bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh - *schweiß von der stirn wisch* - habs geschafft......... jetzt heisst es arbeiten. :D

Also hats bei mir diese 7 Wochen gedauert, wie oben geschrieben - definitiv - aber halt mit agent und x-ray in australien. (Ich denke das x-ray in australien ist wirklich ein entscheidender Beschleunigungsfaktor, denn Ela (Lüllsche) hat ihr x-ray auch in oz gemacht - da haben wir schon mal diskutiert drüber ;) )

Ihr könnt es ja so machen wie ich - vorher rüberkommen - das x-ray machen lassen - dann noch ein bisschen Zeit haben zum eingewöhnen bis das Visa beantragt wird. Also ich kanns so nur empfehlen, denn heute fühl ich mich viel wohler, wenn ich zu arbeiten anfange, als noch vor 14 Tagen!

Aber es ist halt ein kleines Risiko schon vorher rüberzukommen - das muss sich jeder selber überlegen (ausserdem hab ich trotzdem, auch von overseas und auch jetzt erst vor Kurzem, schon andere Zeitspannen gehört - also auch diese ca.6 Wochen....)

Ist eine schwere Entscheidung - wie sicher ist es denn, dass du das Visum bekommst? Hast du alle benötigten Voraussetzungen? Oder steht vielleicht sogar eine Firma dahinter, die dich nach Oz schickt? Diese Situation wäre wohl am sichersten.....

Gruß Anja

• Heeeeeey Anja,

dann herzlichen Glueckwunsch zum Visum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif]

Dann kannst du ja richtig loslegen. Wann ist denn dein erster Arbeitstag? Ich hoffe mal du wirst davon berichten.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Anja,

Von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum VISA

Mein Antragseingang wurde bereits am 05.10.07 bestätigt. X-ray und Untersuchungen und Übersetzungen sind bis ende dieser Woche in Aussi.
    Na ja, dann heißt es wohl warten. Meinen Chef habe ich gebeten mal seine Beziehungen spielen zu lassen (Aussi Firma), vielleicht hilft es ja.

LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!