Australien zieht Kandidatur für WM 2011 zurück

• Australien zieht Kandidatur für WM 2011 zurück

Zürich - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat bei seiner Kandidatur um die Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 einen Mitbewerber weniger. Wie der Weltverband FIFA bestätigte, zog Australien seine Bewerbung zurück.

Dies habe Ben Buckley, der Geschäftsführer des australischen Verbandes, in einem Schreiben an die FIFA bestätigt. Damit bewerben sich neben Deutschland nur noch Kanada und Peru um das Turnier in vier Jahren. Die WM-Vergabe erfolgt am 30. Oktober durch das Exekutiv-Komitee der FIFA. Einen Tag vorher haben die Verbände die Gelegenheit, der FIFA ihre Bewerbung zu präsentieren.

Quelle: http://www.westfaelische-nachrichten.de/wna/sport/fuss…11_zurueck.html

• Auf der einen Seite natürlich schade, auch wenn ich mich noch frage weswegen die Bewerbung zurückgezogen wurde.

Auf der anderen Seite steigen damit natürlich die Chancen für Deutschland und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die Frauen-WM 2011 in Deutschland stattfinden würde...

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• hehe, das is die Rettung vor mir *g* Wenn sie die WM 2011 bekommen hätten, wäre ich so lange da geblieben *lol*
    Jetzt bin ich 2011 auf jeden Fall in Deutschland

• YAY!

Dann wird Hamburg ja vielleicht auch wieder Austragungsort und ich kann mich wieder als WM-Volunteer bewerben :) :]

Vorausgesetzt natürlich, dass Deutschland den Zuschlag bekommt ;)

Einmal editiert, zuletzt von LittleMissMessy (29. Oktober 2007 um 06:23)

• Zitat

Original von LittleMissMessy
    Dann wird Hamburg ja vielleicht auch wieder Austragungsort und ich kann mich wieder als WM-Volunteer bewerben :) :]

Wo bewirbt man sich da eigentlich? Direkt bei der Fifa oder beim DFB? Wenn Deutschland den Zuschlag bekommt, wär Bochum ja auch Austragungsort, das läge ganz gut... *g*

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Zitat

Original von rottie

Wo bewirbt man sich da eigentlich? Direkt bei der Fifa oder beim DFB? Wenn Deutschland den Zuschlag bekommt, wär Bochum ja auch Austragungsort, das läge ganz gut... *g*

Also, ich bin damals (muss 2004 gewesen sein) auf der Yahoo-Startseite über einen Bericht über Volunteers gestolpert und dort war dann ein Link eingebunden, wo man sich als WM-Volunteer bewerben konnte.

Damals habe ich das einfach so aus Jux mitgemacht, Chancen hatte ich mir absolut keine ausgerechnet, weil ich weder grosser Fussball-Fan war/bin noch jemals vorher bei einem ähnlichen Event als Volunteer gearbeitet hatte.

Dann wurde ich Ende 2005 zu 'nem Interview eingeladen und im Februar 2006 bekam ich die Zusage, allerdings nicht für den Bereich, den ich persönlich damals im Auge hatte - Gott sei Dank, muss ich im Nachhinein sagen, denn durch meinem Job war ich direkt am Stadion und konnte alle 5 Spiele in HH fast von Anfang bis Ende sehen!

Aber zu Deiner Frage:
    Wenn der Zuschlag kommt, dann sollte sicherlich ein Link auf der DFB-Seite zu finden sein.

Und ich habe gerade festgestellt, dass es für mich 'Aus die Maus' heißt, denn Hamburg soll kein Austragungsort sein.

Bliebe noch Wolfsburg - mal schauen, ansonsten nehme ich Urlaub :D

• Welchen Bereich hast du denn letztlich gemacht und welchen wolltest du?
    Wenn ich das fragen darf...
    Ich würd ja gern die Mannschaften betreuen *gg*

Ahnung vom Fußball hab ich schon, das Bochumer Stadion kenne ich in und auswendig und ehrenamtlich betreue ich eine Gruppe Menschen mit Behinderungen bei Heimspielen des VfL Bochum... Also na ja, Chancen rechne ich mit da schon aus.
    Dann werd ich ab morgen mal die Seite vom DFB im Auge behalten. Danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!