laptop und medis im Handgepäck

• juhu ihr lieben,

in 2 wochen ist es bei mir zum erstenmal soweit. jetzt bekomm ich doch bissi bedenken wegen meinem asthmaspray und dem lappi im handgepäck.

Für das Asthmaspray hab ich so en attest von meiner ärztin, ist aber auf deutsch. ich hoffe des reicht. Muss das ja dann wohl auch in Sydney beim Zoll deklarieren, oder?? Vielleicht kann mir ja jemand von euch da bissi Zuspriuch geben, hehe.

Ja, ansonsten hab ich da noch ne Frage wegen meinem Notebook. Weiß einer von euch, wie des beim einchecken dann so von dannen geht? Bzw, dann in Sydney am Zoll. ich bin deswegen ja soooo aufgeregt.

Ich hoffe auf ein paar angsterlösende Antworten, Danke schon mal jetzt,

Lg, Dudi

• Das mit dem Laptop ist kein Problem! Der Akku sollte aufgeladen sein, falls sie dich auffordern, ihn hochzufahren (war bei mir nicht so, aber man weiß ja nie). Ansonsten solltest du ihn einfach griffbereit haben, da man ihn getrennt von den anderen Sachen auf die Laufbänder legen muss. Am Zoll wird danach gar nicht gefragt, dass betrifft nur das Einchecken.
    lg Mirjam

• Hye,

den Laptop im Handgepäck musst du lediglich bei jedem Security Check aus der Tasche nehmen. Der Zoll sollte keine Probleme machen.

Ich fand den Aufwand nur jedesmal riesig....überall seine Sachen wieder auszupackenund einzupacken.

Wegem dem Asthmaspray - ein Attest reicht aus. Ich habe Medikamente für meinen Sohn ohne Attest an die 300 ml mit nach Australien genommen. Ohne Probleme.

Hoffe, das konnte dich etwas beruigen

LG

funstralia

• Hallo Dudi,

wir hatten letztes Mal auch eine Menge Medikamente mit (auch viel homöopathisches), alles deklariert, sie haben die Inhaltsstoffe gecheckt und durch waren wir, sogar mit selbstgekochter Erdbeermarmelade !

seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• No worries!

Den Laptop nimmt nur der dt. Zoll aus dem Handgepäck um den extra zu scannen. In Dubai wurde der im Rucksack mit durchgeleuchtet. Auf dem Deklarierungsbogen solltest du den schon angeben. Musst denen dann nachher am Zoll nur vergewissern, dass du deinen Laptop auch wieder mit nach Hause nehmen willst.

Wegen der Medikamente braucht man sich auch keinen Kopf zu machen, solang das verschreibungspflichtige Sachen sind glaub ich.Bei mir hat sich zumindest keiner drum gekümmert, nachdem ich gesagt habe, dass die verschreibungspflichtig sind.

Viel Spaß DU,
    Mario

• Hey ihr alle,
    ich danke euch für die vielen antworten.
    bin dann doch schon viel beruhigter wie vorher, und kann mich dann doch so richtig auf meinen ersten trip nach aussie freuen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!