Wie läuft das in Hongkong?

• Hallo,

wie oben schon erwähnt, frag ich mich, wie die Abfertigung in Hongkong läuft? Ich komme mittags an und fliege am späten Abend weiter.
    Bisher bin ich zu allen Zielen immer direkt geflogen oder hatte direkten Transfer, diesmal bleibt aber genug Zeit für nen Stadtbummel. Ist der FH Hongkong kompliziert oder sind weite Wege zurückzulegen? Was ist Must See in HK, hab 10 Stunden Zeit.

Danke für Eure Antworten.
    Mario

• Hallo Mario,

als wir aus der Abfertigung in Hongkong rauskamen, kamen wir gleich an einem Visitor Info Stand vorbei. Der Weg nach Hongkong/ Kowloon dauert mit dem Bus ca eine Stunde- mit viel Traffic ist immer zu rechnen. Es gibt noch die Moeglichkeit mit einer Faehre ueberzusetzen. Was das kostet und wie das laeuft koennen die Dir dort sicher sagen.

Wir finden Hongkong Island schoener als Kowloon. Fuer einen Tag sind wir im Ocean Park auf Hongkong Island gewesen. Die Pandabaeren waren sehr genial anzuschauen. Ausserdem haben uns die Aquarien gut gefallen.

LG aus Melbourne
    Bille

• also ich bin auch letztens bei meinem stopover SYD-FRA noch schnell einen trip nach HK gemacht (war aber auf dem hinflug schon 4 tage da).
    also mit dem airport-express ist man in 25 minuten vom airport in hongkong-island. der zug fährt alle 10-15 minuten und kostet 100 HK$ (1€ =~10HK$) eine strecke, wenn du innerhalb 24h zurückreist ist die rückfahrt kostenfrei.
    schau dir nachmittags hongkong island und evtl. den peak(von der ubahn station central, da wo der airport express an kommt links halten und dann der beschilderung folgen) an, die aussicht auf die city ist gigantisch, aber die fahrt mit der seilbahn (~50HK$ return) ist zeitaufwendig da überlaufen.
    shoppen kannst du auch gut auf HK-island ->MTR station wanchai oder causeway bay oder nimmst von central die alte strassenbahn richtung north point für 2$ =).
    in central gibts auch noch den hongkong park und den botanischen garten, beides sehr schön und kostenlos.
    dann zurück an den star ferry pier (central) und mit der fähre (2$) nach kowloon (Tsim Sha Tsui) nehmen, hier kannst du in der harbour city shoppen (fast nur markengeschäfte), um 20 täglich ist da am clocktower am starferry pier (Tsim Sha Tsui) eine gigantische lightshow vo ca. 40 hochäusern von hongkong island 8o
    hier nach kann man sich auf die nathan road machen und was essen gehen (am hafen rechts halten am space museum vorbei und dann ca. 200 auf der linken seite). danach so langsam zurück zum hafen und fähre und dann langsam zurück zum airport.

hongkong kann man ohne probleme mit gescheitem schuhwerk zu fuß erkunden.

bezahlen kannst du in geschäften und besseren restaurants überall mit kreditkarte, der nahverkehr und fastfoods nehmen nur bares.

mein gepäck ging direkt von SYD nach FRA, handgepäck kann man am airport lagern (hab für meinen rucksack 50$) bezahlt.

bei fragen, fragen :)

fdj...

PS: ihr werdet nach HK wiederkommen ;)

• das auschecken am airport dauert ca. 30min. (aufs gepäck müsst ihr ja nicht warten).
    fürs einchecken abends reicht die ankunft von 90min vor abflug am airport.
    geht also alles recht zügig (cathay pacific).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!