Schulanmeldung mit Touri-Visa

• Hallo Ihr,

habe mir im Qeensland Goverment - VISITOR VISA SCHOOL ATTENDENCE GUIDELINES FOR PARENTS - durchgelesen und erfahren, daß man ein Schulkind höchstens für 3 Monate in einer Schule mit einem Touristen Visa
    anmelden darf!
    Nun bin ich etwas verwirrt ?(. Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, daß Familien ihre Kinder z.B. für ein halbes Jahr zur Schule geschickt haben.

FRAGE:

Gibt es jemanden, der in Queensland sein Kind für länger als ein viertel Jahr zur Schule geschickt hat?

Bin mal wieder für alle Antworten dankbar!!!

LG
    Steffi

• Hi Steffi,

also ein Touri visum gilt in der Regel auch nur für 12 Wochen, daher kannst du deine Kinder auch nur für 12 Wochen anmelden.

Wenn ihr ein längeres Tourivisum habt, musst du nach Ablauf der 12 Wochen verlängern, das machst du bei der DIAC.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

ist das richtig, daß wir dann ohne Probleme unsere Kinder weiter zur Schule schicken dürfen, falls unser Visa verlängert wird?

LG
    Steffi

• Nochmal hi,

also, sicher bin ich mir nicht. Was ist denn mit der Schulbefreiung in Deutschland.
    Grundsätzlich dürfte es mit der Schule hier keine Probleme geben. Wenn die Kinder schulpflichtig sind und ihr das entsprechende Visum habt, sollte es gehen. Ihr bezahlt ja auch nicht gerade wenig dafür.

Am besten du fragst mal jemanden bei der DIAC genau danach.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Ela,

Lt. Schulamt hier in Deutschland ist es kein Problem die Kinder abzumelden und bald nach Ankunft in DU zur Schule zu schicken, da ja auch in Australien die Schulpflicht gilt.

Aber du hast recht! Ich werde mich jetzt ans Telefon setzten und bei der Botschaft anrufen.

Vielen Dank erstmal :)

LG
    Steffi

• Huhu,
    hast du schon näheres erfahren?
    Wir planen auch einen längeren (Touri)urlaub und würden unsere Kinder gern in Queensland zur Schule schicken. Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen mitteilst.
    Liebe Grüße Eliza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!