hallo lemmi,
warst du erfolgreich? hat es sich rentiert?
gruss
bazen
hallo lemmi,
warst du erfolgreich? hat es sich rentiert?
gruss
bazen
das würde mich auch interessieren
greets,
winx
Ich hab dir aber geschrieben dass er NOCH geht. Ob er auf der Expo war weiss ich nicht. Nich dass Du Dich jetzt auf meine Antwort stützt.
coco
keine sorge ............ er hat es hier selbst gesagt das er geht.
mich dünkt's er hatte nicht allzuviel erfolg ..... wahrscheinlich ist er den neuseeländern zu alt, dasselbe dürfte auch für die australier gelten. schade lemmi.
gruss
bazen
Achso.. ich dachte schon du hattest mich falsch verstanden. Dann wird er wohl berichten wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
coco
wirst du am 3. & 4. November in London sein???
Australien-Expo??
Meinst Du jetzt mich?? Nee. Nochmal: was soll ich da?
Ich will weder einen sponsor noch einen job. Ich will das 175er und erst 2009 einreisen.
Falls Du den Lemmi meinst.. dann vergiss meine Antwort
du warst gemeint
hast du eine website?
gruss
bazen
ja. schick ich dir per pn ok?
coco
Gruss Christian
Hi
ja klar, ich war dort.
Da diese Nachricht keine PN an mich war, hab ich sie jetzt nur zufällig gefunden. Ich war ja weg bis am 4.11. und hab nicht allzuviele alte Nachrichten hier gelesen.
Batzen, danke für diesen Kommentar:
Zitatwahrscheinlich ist er den neuseeländern zu alt
Neuseeland sieht es übrigens nicht so eng wie Australien. In NZ darf man bis 56 sein, wenn man einwandern will.
Danke Coco für meine Verteidigung!
Also es war folgendermassen (bei beiden Messen AUS und NZ):
Es findet in einem grossen Hotel in West Brompton statt. Der Veranstalter "workingin.com" hat dort einen grossen Veranstaltungsraum angemietet. In diesem Raum sind ca. 65 Stände von Firmen, Behörden, Headhuntern und Banken.
Die Banken suchen hauptsächlich Kunden. Man kann, wenn man will, direkt ein Konto eröffnen, was das spätere Auswandern vereinfachen soll.
Die Behörden (alles rund um Immigration) stehen mit Rat und Tat zur Seite. Man wird mit Unterlagen vollgepumpt. Sie bieten auch kurze kostenlose "Seminare", wobei es rund um Immigration geht. Bei der Australienmesse z.B. hat sich bei solchen Seminaren jeder Staat vorgestellt, und darum geworben, dass die Einwanderer in "Ihren" Staat kommen. Ich hab mich dort z.B. an eine Vertretering von Victoria gewandt, und mit ihr über meine alte Absage wegen dem Sponsoring durch Victoria diskutiert. Sie hatte mir versprochen, dass sie dem nachgeht. Und tatsächlich hab ich heute eine Mail bekommen, mit dem Bescheid, dass sich nichts ändert. Naja, ein Versuch war es wert.
Die Headhunter sammeln mehr oder weniger CVs. Man wurde übrigens vor der Messe darauf hingewiesen, dass man ganz viele CVs auf Papier und eines auf einem Memorystick mitbringen soll. Was wir natürlich gemacht haben.
Am interessantesten sind die Firmen. Diese suchen tatsächlich ganz gezielt nach bestimmten Kandidaten um bestimmte Positionen zu füllen. An allen Ständen sind Aushänge mit zu besetzenden Stellen.
Ich habe also tatsächlich jeweils etwa 10 Interviews geführt. Bei der Australienmesse kam aber klar hervor, dass sie nicht warten. Wenn man also nicht bereits im Endsatdium des Visaantrages ist, hat es nicht wirklich Sinn. Jedoch um bereits Kontakte zu potentiellen grossen Firmen wie IBM zu knüpfen ist es meines Ermessens Gold wert.
Bei der Neuseelandmesse war das anders. Das Visasystem baut ja auf auf Joboffers. Also sind viele Firmen auch an der Vergabe von Joboffers interessiert, noch bevor jemand ein Visum hat. Diese Messe ist nun schon 4 Wochen her, aber tatsächlich trudeln jetzt fast täglich Mails bei mir ein, die um weitere Details nachhaken. Ich muss also nun noch viele Mails beantworten.
Generell kann man sagen, NZ hat sich dort deutlich besser verkauft als AUS. Beim Bezahlen des Eintrittes (GBP 15) bekommt man erst mal eine Tüte voll Papier. Unter anderem ein Austellerverzeichnis (ein kleines Buch, nicht nur ein Blatt Papier) mit ausführlichen Details aller Austeller, wer sie sind, was sie bieten, was sie suchen. Mit diesem Buch geht man am Besten erst mal zum Frühstück im Hotel (ein gutes Buffet), und macht sich einen Plan, wohin man überall will. Mit so einem Plan ist man in etwa 3 Stunden durch die ganze Messe, und hat eine Menge CVs abgegeben, und natürlich auch eine Menge Werbegeschenke kassiert.
Ich kan es jedem Interessenten nur empfehlen, obwohl ich es mir persönlich grösser vorgestellt habe. Den Rest des Wochenendes kann man ja in London geniessen.
In dem Hotel kostet ein Doppelzimmer übrigens GBP 72. Schön und sauber. Genial günstig für London.
Die nächsten Messen finden im April statt. Ich überlege mir in der Tat nochmal hinzugehen, weil dann auch meine beiden Visaanträge in einem fortgeschrittenen Stadium sein werden.
Wenn noch jemand Fragen hat, meldet Euch gerne.
Gruss, Thomas
hi,
na spass muss sein
vielen dank fuer die information.
wann soll denn die neuseeland - messe steigen?
wuerdest du nach neuseeland gehen (wenn jobpoffer)?
halt uns auf dem laufenden.
thanks.
gruss
bazen
Hi
im Moment stehen die Chancen für NZ/AUS bei 60/40 würde ich sagen.
Ich habe ja seit einer Woche eine "Invitation for Application for Residence" nachdem meine "Expression of Interest" aus dem Pool gezogen wurde. D.h. ich bekomme (wenn alle Dokumente in Ordnung sind) ein PR Visum auch ohne Job-offer. Eine Job-offer würde das ganze nur beschleunigen.
Ich bin nun dabei die ganze Bürokratie abzuarbeiten. Das geht aber alles bestimmt zwei Monate, bis ich komplett bin.
Die Expo Australia ist am 12/13.04.08, die Expo NewZealand 5/6.04.08.
Gruss, Thomas
Nachtrag:
Es gab übrigens auf der Expo Australia auch einen Agenten, bzw. eine Agentenfirma, die ein beeindruckendes Motto hatte: "No visa, no cost". D.h. bei diesem Agenten muss man tatsächlich nichts bezahlen, wenn es nicht zu einem Visa kommt. D.h. auch, die nehmen bestimmt keine hoffnungslosen Fälle an. Aber wenn es jemanden interessiert (es gibt ja doch immer wieder Kandidaten, die einen Agenten zu Hilfe nehmen wollen), dann kann ich bestimmt den Namen noch rausfinden. Ich persönlich gehe davon aus, dass die nur so sichere Kandidaten annehmen, dass es auch ohne Agenten machbar ist, aber falls es jemanden interessiert, lasst es mich wissen.
Gruss, Thomas
hi,
hast du die invitation fuer nz oder australien?
gruss
bazen
Für Australien gibt es keine Invitation. Für Neuseeland ist es der einzige Weg, dort kann man NUR auf Einladung einen Antrag stellen.
Gruss, Thomas
Hallo zusammen
ich muss noch etwas zu den Expos nachtragen.
In den kommenden zwei Wochen hab ich drei Telefoninterviews!!!!!!
2 in Australien und eines in Neuseeland.
Die Expo hat sich also gelohnt.
Gruss, Thomas
hi,
gratulieren ..................
dann werde ich mal naechstes jahr mich auf den weg machen
hast du deine visa schon?
macht es das ganze einfacher ........ oder ist es aktuell egal (da in beiden laendern grosser bedarf nach it - leuten herrscht)??
waere schoen wenn du uns auf dem laufenden haelst.
thx.
gruss
bazen
Einfacher wird es nicht unbedingt, da ich ja nicht auf ein Sponsoring aus bin. Ich hab ja noch nicht mal einen Visaantrag gestellt. Wenn ich mich heute sponsoren lasse, dann bekomm ich kein permanetes Visum mehr, da ich dann zu alt bin.
Für Australien wird das Mitte Dezember sein, für Neuseeland schätze ich, geht es noch bis Mitte Januar, bis ich alles zusammen hab, und die Anträge stelle.
Ich rechne auch damit, dass ich genau deshalb Absagen bekommen werde, da die zu lange auf mich warten müssen. Aber der Kontakt ist hergestellt, und das ist im Moment das allerwichtigste.
Gruss, Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!