Arbeits Werkzeug ein & auschecken

• Hey Mates
    Ich weiss hab noch genug Zeit bis nach dem Abschluss.
    Aber eine Frage besonders an Firekiller (Marco)

Ist klar das die Messer im Koffer kommen und eingescheckt werden.Und das vorher kontroliert wird.

Müssen Messer bei der Einreise angemelt werden ,weil es Arbeits Material ist.Oder so ähnlich.Dokumentiert wrdern warum Messer mit auf die Reise nimmt. Oder in Australien andere hochwertige Messer kaufen?

Danke schonmal im voraus.

mfg,Vanessa

• Coco
    Als Commies de cuisene(Jung Koch) nach Australien um dort zu arbeiten.

Und da jeder Koch meistens immmer das eigene Material dabei hat.

• Hallo Vanessa,
    ich bin zwar nur ein Hobby-Koch aber habe trotzdem ein Messerset welches ich auf jeden Fall mit nach Australien nehmen werde. Ich werde halt einfach die Messer in der Messertasche in meine Tasche die ich einchecke mitnehmen...wenn noch Platz drin ist. Wenn nicht dann schicke ich sie mir halt. Muss ich mal sehen wie's klappt mit dem packen. Werde Dir dann berichten wie's gelaufen ist, ich fliege ja am Donnerstag.
    Wenn ich vergesse es hier in diesem Thread zu schreiben, erinner mich doch einfach per PN :)
    Liebe Grüsse und ich hoffe in Deinem Ausbildungsbetrieb läuft es mittlerweile besser!
    Nina

Einmal editiert, zuletzt von Nina79 (20. Oktober 2007 um 21:59)

• Wenn du die im Koffer hast und deklarierst dann ja, aber in der Tasche mitnehmen in die Kabine verstößt gegen internationale Beförderungsvorschriften.

• Hi ntf,
    natürlich will ich die Messer nicht im Handgepäck mitnehmen. Die kommen schön in meine Reisetasche die ich aufgeben werde. Ausserdem werde ich sie natürlich auch deklarieren. Beim deklarieren geh ich sowieso lieber auf Nummer sicher.
    LG
    Nina

• Zitat

Original von AmorosiPunk
    Coco
    Als Commies de cuisene(Jung Koch) nach Australien um dort zu arbeiten.

Und da jeder Koch meistens immmer das eigene Material dabei hat.

Commis de Cuisine !

So So Commis Chef [ qualified Chef in Oz] , mach sicher die werkzeugtasche / koffer /rolltasche / Messer ist sauber . bei meiner ersten einreise wurden alle messer inspeziert und in meinem Austecher set wurde noch weizenstaerke / mondamin gefunden . dass dauerte nochmal 10 minuten laenger beim zoll bis ich dass mit gebrochenem Englsih erklaeren konnte .

In welchem Bundesland hast Du denn nen job bekommen ? sende mir ne PN falls Du es hier nicht schreiben moechtest .

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (25. Oktober 2007 um 07:50)

• Zitat

[ Oder in Australien andere hochwertige Messer kaufen?

Danke schonmal im voraus.

mfg,Vanessa

Victorinoix, Dick, Henckels, Zwilling , Sabatier, die sind alle viel teuerer in Oz . einige von den Jap messern sind billiger , aber sonst wuerde Ich alles von Europa mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!