Hallo aus Tassie

• Hi all,

mal eine ganz kurze Vorstellung:

Ich heisse Anissa, komme urspruenglich aus Hannover und bin im August 2006 zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Hunden nach Tasmanien ausgewandert. Wir leben jezt in Hobart und LIEBEN es hier unten. Wir arbeiten beide hier an der Uni (UTAS).

Wenn ihr also Tasmanien-spezifische Fragen haben solltet, dann man immer her damit. ;) :D

Cheers, Anissa

• Hallo Anissa,

dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Und schön, dass jetzt auch in Tasmanien ein Forumsmitglied vertreten ist!

Viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hey Anissa,

willkommen im Australien Forum!!! Jetzt koennen wir ja ueber beide Foren chatten :D

Viel Spass hier wuensche ich Dir und ich hoffe, dass ich Dich bald mal besuchen kommen kann (oder Du mich, wenn's Dir in Tassie zu kalt wird =)).

Was macht Ihr denn an der Uni? Seid Ihr Forscher?

LG
    Mel

• Hallo aus Perth,
    Anissa, wir sind vom 20 Oct. bis zum 4 Nov. in Tassie. Bis zum 29 Oct. sind wir in Launceston (Golf Tournament). Am 29ten haben wir zwei Tage im Strahan Village gebucht und am 31, 1, 2, sind wir in Hobart . Was sind "must see" Sachen waehrend unserem Aufenthalt. Wir waren schon einmal in Port Arthur.
    Gruesse aus Perth (WA) nicht Tasmania!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (17. Oktober 2007 um 15:35)

• Zitat

Original von brocken
    Hallo aus Perth,
    Anissa, wir sind vom 20 Oct. bis zum 4 Nov. in Tassie. Bis zum 29 Oct. sind wir in Launceston (Golf Tournament). Am 29ten haben wir zwei Tage im Strahan Village gebucht und am 31, 1, 2, sind wir in Hobart . Was sind "must see" Sachen waehrend unserem Aufenthalt. Wir waren schon einmal in Port Arthur.
    Gruesse aus Perth (WA) nicht Tasmania!

Hi,

also rund um Hobart wuerde ich folgendes empfehlen:
    leider seid ihr ja nicht am Samstag hier, da waere der Salamance Market ein absolutes MUSS! In Hobart wuerde ich zum Salamnca Square fahren, am Hafen und in Battery Poit einen schoenen Spaziergang machen und bei Jackman & Mc Ross (Battery Point) einen Kaffee trinken (alternativ auch "The Maschine" am Sal. Square).

sonst kann man Folgendes machen (wenn man auf Natur steht):
    - Bruny Island (The Neck, Adventure Bay)
    - Hastings Caves/Tahune Airwalk
    - Mt. Field Park
    - Mt. Wellington (Shinx Rock)
    - Tasman Peninsula (Tesselated Pavement, Devils Kitchen)

Wenn ihr gerne gut esst und das mit einem Trip verbinden wollt empfiehlt sich:
    - Moorilla Bay (fantastische Weine und gutes Bier)
    - Woodbridge (Grandewe Cheesery)

LG, Anissa

• Hi Mel,

jaaa, da bin ich! ;)

Ich arbeite in der Forschung (Chemie, ich entwickle Mikroreaktoren fuer organische Synthese Chemie).
    Mein Mann ist mehr im "Service": er betreut die Mikrosonde und das Elektronenmikroskop im Zentrallabor der Uni (er ist Mineraloge).
    :D

• Cool Anissa, ich bin gelernte Biologin, wenn ich auch jetzt als Ingenieurin arbeite... Ich liebe Forschung!

Habe einige Deiner Fotos gesehen, die sind ja absolut genial!!! :]

Hoffe mehr davon zu sehen :D

LG
    Mel

• Danke dir Anissa,
    Wir werden am Samstag den 3ten den Salamanca Market noch besuchen und danach geht es ab nach Launceston. Dann wieder heim nach Pert WA.
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Liebe Anissa,
    ich toure im Moment durch Festland/Australien und bin in der ersten Dezemberwoche dann endlich mal in Tasmanien. Meine Frage> Kennst Du eine guenstige Autovermietung in Hobart???????? Und braucht mann einen 4WD fuer die Insel?????
    Vielen lieben Dank im voraus, Anja

• Hi Anja,

hmmm... also wir haben bislang immer bei Budget gebucht und waren auch immer zufrieden. Was habt ihr denn vor, dass ihr einen 4WD braucht? Fast alle Strassen kann man doch auch mit "normalen" Autos befahren. 8)

Budget Car Rentals

• Hallo aus Sydney!
    Erinnerung an die Apfelinsel

1) Teufelskatze
    2) Kotzende Touristen
    3) Platz zum Austreten
    4) Maulwurfhügel
    5) Tasmanischer Engel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!