Australia-Expo London am 3./4.11.2007

• Hallo Leute,

spiele gerade mit dem Gedanken am 3./4.11.2007 nach London zu der Australia Expo zu fliegen.

Ist von euch auch jemand dabei?

Meint ihr es macht sinn, wenn man das 136-Visum schon so gut wie in der Tasche hat? Das ganze soll ja eigentlich für Leute sein, die einen Sponsor suchen. Was meint ihr?

Gruß Walle

Einmal editiert, zuletzt von Walle (17. Oktober 2007 um 09:24)

• hallo walle,

tja leider versuche ich auch vergebens informationen zu bekommen.

wieso willst du dahin wenn du schon die 136'er hast?

gruss

bazen

• ..welche Informationen benötigst du denn??
    Ich möchte hin um eventuell einen Arbeitgeber zu finden. Es wäre mir wohler, wenn ich schon mit einem Job in der Tasche nach Australien gehen würde.
    Gruß Walle

• ob es sich überhaupt rentiert????

da ich den eindruck habe dass es VON angelsachsen FÜR angelsachsen gemacht/organisiert wird.

bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

gruss

bazen

• ..kann es dir nicht sagen. Fakt ist, bei der Pre-Registration kannst du dein Land angeben.
    Wenn dabei auch nur ein Jobangebot bei rauskommt, dann hat es sich schon rentiert.
    Gruß Walle

• da bin ich schon seit einigen wochen drin, aber bis jetzt kein angebot ...............

rentiert es sich noch hinzufliegen???

gruss

bazen

• Hallo Ihr,

also ich war letztes Jahr auf der Skilled Expo in London! Da hatte ich gerade erst meine Berufsanerkennung bei Engineers Australia beantragt und noch nicht so viele Ideen über den weiteren Process.

Ein Job ist dabei nicht für mich heraus gesprungen, war für mich in der Situation aber hilfreich. Ich konnte viele Fragen klären, gucken wie mein CV ankommt usw.

Generell überlaufen war der Stand von NSW und es sind halt viele Arbeitgeber da, die für die weniger besiedelten Regionen Leute suchen. Da ich aber definitiv nach Sydney möchte, hat sich da nichts ergeben.

Insgesamt war es aber ein sehr schönes Wochenende in London und auch krass mal wieder zu erleben, wie korrekt die Aussies ihre Einwanderung organisieren. Ich habe also eine genaue Besuchszeit zugewiesen bekommen und durfte mich auch nur 1 oder 2 Std. dort aufhalten. Hat mir aber gereicht.

Bei Fragen, gerne noch mal melden

Viele Grüße

• Wir werden hin fliegen. Vor allem wegen meines Freundes, der braucht einen Sponsor. Ich selbst habe Hoffnung auf ein 175er, vielleicht kann ich auf der Expo noch mit einigen Erfahrungsaustausch betreiben.

Was hat das mit der Besuchszeit auf sich???

• Bei mir war das so, dass ich mich über das Internet bewerben mußte mit Lebenslauf und so. Dann habe ich ziemlich kurz vorher eine Einladung bekommen und die bitte einen Time-Slot auszuwählen, der mir paßt. Die haben das dann auch ziemlich genau kontrolliert und je nach einlassuhrzeit hast Du verschieden farbige Aufkleber bekommen.

Also mir hat die Zeit gereicht. Hatte mir halt Sonntag früh ausgesucht, wenn das Standpersonal noch frisch ist und die anderen noch schlafen.

Viel Erfolg Euch! Und genießt London ein bischen.

• Hey leute
    ich flieg nicht zu die borse aber was ich euch mitgeben mochte
    letze mal das ich nach der uk ereist bin mit pkw hat es sage und schreibe 28 euro gekostet auto inkl 9 personen.
    wen man also nicht alzu weit wohnt in D und man is mit ne gruppe lohnt sich vielleicht die fahre stat den flieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!