Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

  • okay dann eben so,

    es tut mir leid, aber ich musste dich einfach auf meine freunde-liste setzen (bisher einziger) :]
    ich find's einfach toll wie du immer diejenigen mit deinen kommentaren unterstützt die sich selbst so nicht rechtfertigen können wenn sie von anderen verachtet oder verlacht werden.

    thanks mate !

  • Zitat

    Original von Black Thunder

    [COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Spanien ;)?[/FONT][/SIZE][/COLOR]

    Hallo Max,

    nur der Vollständigkeit halber: in Spanien hast Du ein wesentlich schlechteres Lebensniveau als in Deutschland. Ein akzeptables Niveau ist nicht nur schwerer zu erreichen, sondern auch schwer zu halten. Die Lebenshaltungskosten sind teuerer - im Vergleich zu Deutschland. Ich habe die letzten zehn Jahre in Spanien gelebt, ich weiss wovon ich rede. Wenn Dir Spanien aber trotzdem gefällt, ist es einfacher dorthin auszuwandern. Man braucht kein Visum.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Hallo Max,

    Informationen zu den verschiedenen Visa-Möglichkeiten findest Du auf der Webseite der Australischen Botschaft Berlin: Klick mich!

    Dort müsstest Du Dich mal unter dem Menüpunkt Einwandern als qualifizierte Arbeitskraft umsehen. Dort sind widerum die Kategorien "Migrating as a skilled worker" und "Migrating as a sponsored employee" für Dich interessant.

    Ich denke, es ist am besten, Dir die zu jedem Visa aufgeführten Booklets durchzulesen (gibt es als pdf zum Download und ausdrucken). Dort werden die Voraussetzungen aufgeführt, ausserdem kannst Du beim Lesen des Formulars schnell herausfinden, was und in welcher Form etwas von Dir verlangt wird. Das ist sehr aufschlussreich.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Also ich muss ntf zustimmen. Alle vom OP erwaehnten Gruende Deutschland zu verlassen, sind hier wesentlich strikter. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es fuer aeusserst unrealistisch halte, dass jemand in dem Alter und mittelmaessigen Englischkenntissen es ueberhaupt schafft, die erforderte Punktzahl zu bekommen. Dazu kommen noch die Kosten fuer die Beantragung des Visas und die Uebersiedlungskosten, also da muessten wohl schon mit gut 20.000 Euro zu rechnen zu sein.

    Ich kann es nicht verstehen, wie man einfach jeden, der hierherkommen will, einfach dabei unterstuetzen kann, vor allem wenn man vorher noch nie hier war... Aber vielleicht sollte jeder seine eigenen fehler machen.

  • Tennyson, was ist denn bei euch im Wasser?
    Du hast doch die Wahl und brauchst ja nicht hier in diesem "Schoenwetterforum" mitmischen falls es Dir nicht passt. Schreibe nicht so viel "drivel"!
    Glaube du bist die Letzte die hier Zensur einfuehren sollte. X(
    In diesem Sinne, kaufe dir 'nen Wasserfilter! :rolleyes:

    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

  • Zitat

    Original von oceanaussi
    --- schnipp ---
    Ich kann es nicht verstehen, wie man einfach jeden, der hierherkommen will, einfach dabei unterstuetzen kann, vor allem wenn man vorher noch nie hier war... Aber vielleicht sollte jeder seine eigenen fehler machen.
    --- schnapp ---

    Hallo oceanaussie,

    wenn sich ein Interessierter die Booklets durchliest, wird er selbst erahnen können, was möglich ist und was nicht. Da steht doch alles drin.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Ohhhh, ich komme mir vor wie der heilige St. Florian:

    Verschone mein Haus,
    zünd' andre an.

    Also bitte keine Blumen, die welken immer so schnell.

  • Das ist ja das Problem, Nelly, die meisten kommen hier ins Forum, sagen es gefaellt ihnen nicht mehr in Deutschland, haben einige Auswandererserien gesehen, wo alles so einfach war und fragen einen dann hier Loecher in den Bauch. Wenn man sie drauf hinweist, lies Dir mal die Infos auf der Immi Webpage durch, heisst, versteh ich nicht oder kann gar kein Englisch. Wenn man erklaert, sieht aber nicht gut aus wegen xyz, dann ist man ein Miesmacher... :rolleyes:

    Klar kommt alle hierher, hier ist es wesentlich besser als sonstwo, deshalb leben die meisten hier von ihrer Kreditkarte und haben keine Zaehne mehr im Mund. Aber ja hier scheint die Sonne wesentlich oefter.

  • Es kommt wesentlich billiger die Zähne zur Reparatur zu schicken statt selbst hin zu gehen. Verechnet wird bargeldlos mit der Kreditkarte, so vermißt man keinen Sonnenschein.

  • Hallo,

    was mich stutzig macht sind, dass die Auswanderer-Serien von manchen als "anregend" und "zum Nachmachen" empfunden werden. Als ich noch in Spanien war und mich auf unseren Umzug vorbereitete habe ich die auch gesehen (einfach aus Interesse) und fand die immer sehr abschreckend. Es kam eigentlich sogar sehr selten vor, dass mal normale Leute mit gesundem Verstand dabei waren. Gibt es diese Sendungen immer noch? Ich habe immer vor dem Fernseher gesessen und mich fürchterlich geschämt.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Das ist ja interessant. Vielleicht sehe ich mir zum Spass noch mal eine an. Aber bei vielen frage ich mich, warum sie überhaupt aus Deutschland weggegangen sind. Kaum kommen sie im Ausland an, jammern sie, dass es nicht mehr so ist "wie zuhause".

    :D

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Hallo Nelly,

    ja die Sendungen gibt es immer noch in Hülle und Fülle. Wenn man sie nicht als Informationsquelle, sondern als Unterhaltung nimmt, sind sie ganz lustig.... Ich schüttel auch oft den Kopf, aus welchen Gründen und mit welchen Vorstellungen die Leute auswandern, aber sie sind ja erwachsen und müssen / sollen mit Ihren Entscheidungen leben! Die Schicksale der Akteure werden nur leider meistens nicht bis zum Ende begleitet. Ich möchte nicht wissen, wie viele der Gezeigten schon wieder in Deutschland sind...
    Jammern empfinde ich als typisch deutsche Eigenschaft und denke oft, dass viele gar nicht wissen, wie gut es uns eigentlich geht. :baby:
    Wenn aber jemand nach langer Überlegung und und Einholung ausreichender Informationen beschließt, Deutschland zu verlassen, so kann ich das nachvollziehen. :]Für mich selbst käme es nie in Frage. Ich fühl' mich sehr wohl hier und weiß' mein Glück zu schätzen - auch wenn ich natürlich zeitweise die Sonne sehr vermisse. Aber dafür gibt es ja Urlaub, auf den wir uns schon sehr (!) freuen! :D

    Liebe Grüße

    Engel

  • Hallo Engel,

    wie Recht Du hast. Ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Was viele beim Auswandern auch gar nicht weiter beachten ist die Tatsache, dass man in vielen anderen Ländern viel ungünstigere Arbeitszeiten hat (Spanien hat beispielsweise Büroarbeitszeiten von 9:00 - 19:00 Uhr mit zwei Stunden Pause von 14:00 - 16:00) und/oder auch mehr arbeiten muss - man hat von der Sonne also kaum etwas.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • @Oceanaussie

    das was du sagst stimmt nicht so ganz (korrigiere mich wenn ich dich falsch verstanden habe) Es ist ein Unterschied ob ich jemandem objektiv antworte und ihm sage dass übrigens offiziell mit 45 Schluss ist, oder ob ich ihm sage, dass er mit dieser Einstellung (oder was auch immer) nicht weit kommt. DAS muss er ja selbst rausfinden. Find ich jetzt auch nicht sooo gut wenn man das macht, aber Black Thunder kann sich ja durchbeissen und hier ein bisschen länger bleiben und dann wird er sicher merken dass alle ganz nett sind (bis auf einige kleine Ausnahmen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/n010.gif] )
    und wenn er sieht, dass es sehr teuer ist diesen Schritt zu wagen, dann wird er auch schnell entscheiden können, ob er sich das leisten kann oder nicht. Aber ich denke das kann er dann selbst entscheiden.

    Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif]

  • Hi coco,
    Du hast sicher recht. Andererseits muss man eben auch damit rechnen, wenn man seine Ansichten und Pläne in ein öffentliches Forum schreibt, andere ihren "Senf dazu geben".

    Man kann ja auch nur so um Hilfe bitten und sagen: ich versteh' da was nicht, ohne dass man sagt, warum man nun weg will.
    Ich finde es auch befremdlich, dass jemand sich im Fernsehen ansieht, wie andere packen und sich dann ebenfalls animiert fühlt.
    Zumal man in den Sendungen ja eh nur meistens sieht, wie die Leute Wohnung/Haus suchen, Auto kaufen, im Supermarkt die deutsche Butter suchen. Ich persönlich finde das voll langweilig und frage mich, was daran besonders ist, weil man das alles hier ja auchen machen kann/muss.

    Jedenfalls muss eben damit rechnen, wenn man im Forum einen thread anfängt. Ich finde nicht, dass wir hier eine Zensur brauchen. Macnhmal ist es ja auch ganz gut, wenn man eine andere Meinung liest...

    Einmal editiert, zuletzt von RippyCurl (18. Oktober 2007 um 09:15)

  • Ja sicher. Ich liebe es ja auch meinen Senf überall dazu zu geben. Aber manchmal könnte man meinen, dass manche nur auf diese oder jene Antwort warten um losschiessen zu können. Und das ist eben nicht in Ordnung.
    Außerdem.. schau Dir doch mal an wieviele schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet haben.. und danach hat man nie mehr von ihnen gehört, WEIL eben nicht gezeigt wird wie lange die Visaprozedur dauert und wie aufwendig sie ist. Ergo: Nich aufregen. Wer wirklich will kommt so oder so rüber. Was er dann drüben macht, ist seine Sache.

    Coco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!