Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Mirjam

    PS: Die neuen Rauchergesetze finde ich super :D


    Ich auch! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]

    Jetzt müssen sie nur noch ein Gesetz entlassen damit ich bei meinen Kunden nicht mehr zugequalmt werde... so wie am Dienstag [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p017.gif]


    Kleine Anmerkung: Ich hab jetzt verzweifelt diesen Rauchersmiley gesucht. Erst unter der Kategorie "krank" dann unter "eklig" ... gefunden habe ich ihn unter "heiter/fröhlich" ... es besteht noch DRINGEND Aufklärungsbedarf!!!!!

    Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e010.gif]

  • [COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Moin Moin @all
    Ich sehe schon, hier möchte man unter sich bleiben.
    Bis auf einige Ausnahmen. Ich verstehe es auch nicht wie man sich an Äußerungen wie z.B. PREMIERE, RAUCHEN, AUSSIEDLER-SERIEN u.u.u. hochziehen kann. Aber das muß wohl so sein =).
    Wer von Euch in Australien lebt und D so toll findet möchte doch bitte wie hier her kommen =). Aber nicht nur so, um Bekannte und Freunde zu besuchen. Einige Eurer Beiträge sind für mich sehr Interessant. Dem werde ich auch nachgehen. Z.B. geht für mich am Mittwoch ein Englischkurs über 2 Monate an der Vhs los. Bei den anderen Sachen werde ich mich zusammen mit meiner Frau durchringen. Ob es alles so klappt wie wir uns das vorstellen wird dann die Zeit zeigen. Ein Versuch ist es allemal wert.
    Ich möchte mich bei allen bedanken.
    Man hört sich :].
    MfG Max[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Quatsch. Jeder ist hier Willkommen. Ich bin auch erst seit März (glaube ich) dabei und wurde ganz toll aufgenommen.

    Mit dem Englischkurs hört sich gut an. Das mit Deiner Arbeitslosigkeit ist aber immernoch ein Problem. Du bekommst doch dann gar nicht deinen Beruf anerkannt oder? Hast Du Dir alles durchgelesen?
    Hast Du den link mit der EXPO gesehen. Das wäre doch sicherlich interessanz für Dich

    Coco

  • Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Also ich finde es gut auch andere Meinungen zu hören. Mir hat es geholfen. Gut ich muss meinen Plan für ein Jahr zu gehen verschieben, aber besser das, als dass ich verkrampft versuche irgendetwas hinterher zu rennen, was einfach nicht möglich ist. Dafür mache ich dann jetzt eben Urlaubspläne für Australien. Vor allem die meisten hier im Forum wissen ja wovon sie reden und wenn einem das nicht passt, muss man es halt freundlich ignorieren.

    @coco Jetzt kann ich zwar beim chatten Smilies einfügen :P aber hier finde ich nur diese 15.

    Liebe Grüße Anne

    P.S. Hab gerade den Beitrag über Smilies gelesen. Das erklärt vieles coco!

    Einmal editiert, zuletzt von Annie78 (18. Oktober 2007 um 13:55)

  • Zitat

    Original von Annie78
    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Also ich finde es gut auch andere Meinungen zu hören. Mir hat es geholfen. Gut ich muss meinen Plan für ein Jahr zu gehen verschieben, aber besser das, als dass ich verkrampft versuche irgendetwas hinterher zu rennen, was einfach nicht möglich ist. Dafür mache ich dann jetzt eben Urlaubspläne für Australien. Vor allem die meisten hier im Forum wissen ja wovon sie reden und wenn einem das nicht passt, muss man es halt freundlich ignorieren.

    @coco Jetzt kann ich zwar beim chatten Smilies einfügen :P aber hier finde ich nur diese 15.

    Liebe Grüße Anne

    P.S. Hab gerade den Beitrag über Smilies gelesen. Das erklärt vieles coco!


    Hallo Annie78,

    wie das geht ist hier schon beschrieben.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • [COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=courier new]Den Link zur EXPO habe ich gelesen und mit der Frau drüber gesprochen.
    Leider muß sie am besagten Termin arbeiten ;(.
    Dazu gab es doch aber auch eine Tel.-Nr. von Berlin und Köln über Infos, die finde ich nicht mehr :rolleyes:.
    Wenn wir uns dann mehr mit der Ausreise Beschäftigt und Informiert haben
    (z.B.: Telefonat mit Botschaft in Berlin, Preise, Gespräche auf dem AA) werden wir die Antragstellung, wie hier auch schon erwähnt, über meine Frau laufen lassen.
    Danke coco ;).
    Ich nehme jede Hilfe und Info dankent an :].[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Danke Nelly,

    das hatte ich auch gerade heraus gefunden und deshalb das P.S hintenran gehängt. Hab mich an den Rat zu googeln von dir aus dem Smili-Beitrag gehalten.

    Viele Grüße Anne

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Mostrich dazu:

    Auch wenn ich es etwas sehr vertraulich finde, was der Threaderöffner über seine momentane (und vergangene) Situation schildert, finde ich es doch in gleichem Maße überraschend, wie von anderer Seite dann Kommentare kommen frei nach dem Motto: "Bleib in dem Land, in dem es meiner Meinung nach besser ist als hier..." Sicherlich haben Leute, die den Schritt grade erst vollzogen haben, eine direkte Vergleichsmöglichkeit - und jeder sieht die Vor- und Nachteile auf beiden Seiten aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel, seiner eigenen Entwicklung und seinen eigenen bisherigen und aktuellen Lebensumständen. Aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich immer wieder mit Kommentaren von Leuten Probleme habe, die schon ewig nicht mehr in dem anderen Land (Mutter- oder Vaterland?) gelebt haben und trotzdem behaupten, es sei da besser als dort, wo sie aktuell leben. Die Zeiten ändern sich - und nicht immer zum Guten! Mit welchen Vor- und Nachteilen man besser leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden (dürfen).

    Dass man schon nach wenigen Monaten nicht mehr wirklich mitbekommt, was in der "alten" Heimat wirklich los ist, beweisen ja immer wieder die Unterhaltungen mit verschiedenen Leuten, die das eben auch selbst bestätigen. Denn was in den australischen Nachrichten über den deutschen Alltag berichtet wird, ist offensichtlich ähnlich positiv und überschwenglich wie die Schönrederei der hiesigen Politiker, Wirtschaftswe(a)isen und Nachrichten-Kanäle. Am realen Leben des normalen Durchschnittsbürgers geht das sowieso meilenweit vorbei... Und schon nach wenigen Monaten in Australien verliert man offensichtlich die Fähigkeit, das reell einzuschätzen, wenn man nicht ständig Kontakt zu den "zu Hause Gebliebenen" pflegen kann... Das ist zumindest das, was wir so beobachten konnten, wenn wir uns mit den verschiedenen "Ostküsten-Aussies" hier aus dem Forum und Leuten (die wir in DU kennengelernt haben) unterhalten (haben). Der eine oder andere hier Erwähnte wird das vielleicht bestätigen können.

    Die Gründe des TE mögen ja merkwürdig erscheinen, aber ich vermute mal, nur die Gesamtheit aller seiner (auch nicht genannten) Gründe ist, was zu solchen Überlegungen führt.

    @Black Thunder:

    Es ist bestimmt schwierig, aber nicht unmöglich, in deinem Alter (oder noch Älter) eines der vielen Visa mit Arbeitserlaubnis für Australien zu erhalten. Im Übrigen teile ich die Meinung von Coco: erst mal selbst alles abchecken und dann entscheiden, ob man den nächsten Schritt macht (oder machen kann).

    Und wenn es über deine jüngere Frau klappen kann, dann eben so! Warum nicht? Fakt ist, dass wir während unserer Australien-Tour auch ne Menge Stellenanzeigen für Schlosser in den TAGESZEITUNGEN gefunden haben.

    Hast du dich schon mal auf australischen Job-Websites umgeschaut? Google doch mal...

    Die Idee, erst mal dort Urlaub zu machen, ist nicht schlecht. Aber Urlaub und dauerhaft Leben sind sowieso zwei unterschiedliche Paar Schuhe - von daher auch mit Vorsicht zu genießen. Und wenns nicht klappt, seid Ihr auf jeden Fall um eine (oder mehrere) Erfahrungen reicher.

    Halt dich an ntf, wenn der mit brauchbaren und hilfreichen Links um sich schmeißt (das macht er mit Bravour - also nicht einfach links liegen lassen!).

    Aber auch die anderen helfen dir bestimmt noch weiter. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn du das an dieser Stelle schon tust, dann wirds schwer für dich. Es gibt auf dem Weg, den du gehen möchtest, mit Sicherheit noch viel größere Widerstände als die eine oder andere nicht ganz so wohlgesinnte Aussage hier :] 8)

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (18. Oktober 2007 um 18:06)

  • Hallo Black Thunder,
    mein Kommentar über Premiere kam einfach nur, weil ich es kurios fand, dass ein Fernsehsender in deiner Liste an erster Stelle stand. Das war aber absolut nicht böse gemeint und ich habe auch extra versucht, den Beitrag ansonsten nett zu gestalten, damit das nicht falsch rüberkommt.

    Dennoch muss man sich auch damit abfinden, wenn Leute einen anregen, seine Gründe für das Auswandern noch einmal zu überdenken o.ä. Ich fände es schlimm, wenn hier jeder nur ermutigt würde, obwohl man sich im Stillen denkt "so ein Käse". So eine Handhabung würde doch niemanden weiterbringen und wäre absolut nicht sinnvoll!

    Ich hoffe du bleibst im Forum und findest noch viele gute Infos!

    Liebe Grüße,
    Mirjam

  • [COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Hallo
    Also nicht das mich hier jemand falsch versteht, ich bin weder Böse noch Sauer oder Eingeschnappt. Lesen tu ich Eure Kommentare sehr gerne.
    Und wer nicht Fragt oder Wagt, der auch nicht Gewinnt.
    In einem früheren Beitrag von mir steht nicht umsonst "Ich bedanke mich bei Euch allen", oder "Ich bin über jede Hilfe und Info dankbar".
    Dem ist so, auch wenn das eine oder ander von mir/Euch vielleicht Mißverstanden wird oder wurde.
    Wie man sieht lese ich ja alle Eure Beiträge, finde sie (zum größten Teil) auch recht Hilfreich und Interssant.
    Und über weitere Infos und Adressen oder Tel.-Nr. freue ich mich auf jeden Fall.
    Danke @all (man(n), Frau sieht, ich kann Englisch =))[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Du wirst überall lesen von den hohen Mangel an Arbeitskräften.
    Was du nirgends lesen wirst ist das dieses nur die halbe Geschichte ist.
    Ich kenne einen Spitzendreher aus Österreich der schon 2 Jahre arbeitslos ist. Das Problem ist sein Alter, auch hier bist du mit 45 überm Berg und wirst gern mit einer jüngeren, billigeren Arbeitskraft ausgewechselt, auch wenn das Können und Erfahrung nicht vorhanden ist.
    Wir haben im Moment noch eine Regierung für die nur Profit, Umsatz und der Arbeitgeber von Wichtigkeit sind und die Wege zur Ausbeutung geöffnet hat. Was man wirklich sucht sind qualifizierte, billige Arbeitskräfte. Ich denke im Moment an eine Gruppe von Schweißern die von einer WA-Firma direkt aus den Philipinen geholt wurden. Jetzt gibt es dicke Nachzahlungen da die Arbeiter betrogen wurden.

    Ich hatte einmal an John Howard geschrieben da ich (und kein Ausnahmefall) von einen Arbeitsgeber um 2 Jahre Altersversorgung betrogen wurde. Die Rückantwort zeugte von keinen Charakter unseres Regierungschefs.
    Ich hoffe das dieser Mann Ende diesen Monates in die ewige Vergangenheit gerät.

    Mag sein das bei dir nicht alles Gold ist, aber stell dir vor du bist 10 000 Euro los und stellst dann fest das du einen Fehler gemacht hast. Die Eingewöhnungszeit dauert gut 10 Jahre, ich brauchte 6 Jahre bis ich erst einmal das gleiche wie Drüben verdiente. Da es mir nicht um finanzielle Werte ging war meine Planung erfolgreich.

  • Zitat

    Original von ntf
    Ohhhh, ich komme mir vor wie der heilige St. Florian:

    Verschone mein Haus,
    zünd' andre an.

    Also bitte keine Blumen, die welken immer so schnell.

    na gut dann eben nur trockengestrüpp :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ntf

    Ich hatte einmal an John Howard geschrieben da ich (und kein Ausnahmefall) von einen Arbeitsgeber um 2 Jahre Altersversorgung betrogen wurde. Die Rückantwort zeugte von keinen Charakter unseres Regierungschefs.
    Ich hoffe das dieser Mann Ende diesen Monates in die ewige Vergangenheit gerät.


    wie stehen die chancen dafür im moment ?

    Einmal editiert, zuletzt von angie4 (20. Oktober 2007 um 13:40)

  • [COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Hallo ntf

    Ich möchte mich auch mal wieder melden. Nicht das man denkt ich bin verschollen. Hoffe das mich keiner falsch versteht.
    Von Australien wie auch von Deutschland verlange oder erwarte ich bestimmt nicht zu viel. Hier in Deutschland haben ich und meine Frau bestimmt nich zu denen gehört die man Spitzenverdiener nennt (1200/1400€mont.). Wir sind auch kaum fort gegangen (ob es nun kneipen, Kino, Disco oder sonst etwas ist). Unser Geld haben wir gespart für'n Urlaub. Wir haben Länder besucht wo andere Deutsche sich nicht hin kommen (Malediven, Dominikanische Rep., Kuba). Das ist/war das was uns gefallen hat. Vor zwei Jahren haben wir nun ein neues Hobby entdeckt. Das Motarad fahren. Wir zwei haben den Führerschein gemacht (ziehmlich teuer) und uns zwei Motorräder im Wert von ca. 16.ooo€ gekauft. Bei den Frauen ist es ja anders wie bei den Männern. Also habe ich mein Bike noch ein wenig Aufrüsten müssen/wollen. Und Motorradzubehör ist ganz schön teuer. Egal, wat mut dat mut. So haben wir im letzten Jahr eine Urlaubstour mit unseren Motorräder (14 Tage Kroatien, 3600Km) gemacht. Ich sag Euch, das mach richtig Spaß.
    Wenn wir nun den Entschluß gefasst haben es (vielleich) mal in 'nem anderen Land zu probieren, erwarte ich von dem Land auf jeden Fall nicht mehr wie von Deutschland. Ich möchte wenn es geht meiner Arbeit nachgehen können und Versuchen ein wenig Geld dabei zu sparen. Ob es nun zwei, sechs oder zehn Jahre dauert ist mir egal. Wie gesagt meine Frau und ich sind genügsam. Das erste was man zum leben braucht ist eine Arbeit. Und das geht (ich sehe es im Moment leider selbst) in Deutschland nicht mehr so einfach wie vor zehn Jahren. Hiert gibt es auch genügent Ausländische (Ostblock, Polen, Romänen, Ungarn u.u.u.) Arbeitnehmer. Sie sind halt billiger. Zum anderen können sie ja auch billig arbeiten, denn im Heimatland sind sie dann reich. Ich hab es ja schon geschrieben. Es gibt viele Sachen die sich summieren. Und wenn ich in Australien die gleichen Chancen habe wie in Deutschland kann ich es auch dort probieren.
    Und wie gesagt, ich sammel erst einmal Infos. Das ich/wir diesen Schritt zu 100% gehe steht noch nicht fest. Ich würde es halt toll finden wenn man einen Versuch starten könnte. Zu verlieren habe wir nix. Lieber jetzt wie in zehn Jahren wenn Deutschland kapput ist.[/FONT][/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Black Thunder (20. Oktober 2007 um 14:10)

  • [COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Moin Moin @all
    Jetzt habe ich da doch noch mal 'ne Frage.
    Zur Berufsanerkennung braucht man da den erlernten Beruf oder den
    Beruf den man zuletzt ausgeübt hat?[/FONT][/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!