Dumme Frage

• Hallo Ihr,

sorry ich hab mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.... Also wir fliegen am 12.12. nach Sydney und fahren von dort eigentlich die Küste lang nach Adelaide. Ich würde allerdings auch mal gerne zum Ayers Rock aber mein Partner will nich unbedingt hinfahren. Jetzt aber zu meiner Frage: gibt es Touren von z.B. Sydney, Melbourne oder Adelaide mit Flug für 1-2 Tage?

Im Internet wurde ich leider nicht fündig und womöglich macht es wg der Entfernungen auch nicht wirklich Sinn.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip hätte ob es sinnvoll und machbar ist. War leider bisher noch nicht in DU und deshalb völlig unerfahren.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

• Eine Tages-Tour ab/bis Ostküste ist nach meinem Dafürhalten fast gar nicht machbar, da selbst wenn Du direkt Ayers Rock anfliegst, der Flug einmal halb über den Kontinent geht und entsprechend dauert (z. B. ab Sydney gute 3 Stunden)!

Eine Alternative wäre, ab Alice die Tour zu machen? Da könnte ich Dir Emu Run Tours empfehlen, die den Ayers Rock in einer Tagestour besuchen. Auch wird, so ich weiß, Alice von den großen Städten der Ostküste (z.B. wir flogen ab Melbourne) direkt angeflogen.
    Damit es aber so überhaupt machbar ist, wären wohl 2 Übernachtungen in Alice notwendig ... (eine vorher und eine nachher)

Nachtrag:
    hier mal eine Bewertung zu der o.g. Tour, inkl. Verlauf.

2 Mal editiert, zuletzt von sun-sun (17. Oktober 2007 um 20:55)

• Ich spezialisiere mich für blöde Fragen.
    Sydney-Adelaide am Direktweg über Hay sind 2 Tage,
    der Küste entlang, ein Weg den ich noch geau analysieren würde. Dafür würde ich 8 Tage berechnen.
    Wollongong über Royal Nationalpark/Wottamolla Beach, Stanwell nach Wollongong, Kiama mit dem Blowhole, Nowra mit Besuch von Hyams Beach/Green Patch (weisester Sand der Welt-Guinessbuch der Rekorde), die Eurobodellaküste und dann Sapphireküste entlang: Ullsdulla, Batemans Bay, Moruya, Narooma, Bermagui, Tathra, Merimbula und Eden in NSW.
    In VIC über Orbost, Lake Entrance,Bairnsdale und Sale kommst du nach Longford und zu dem 90-Meilenstrand.
    Über Melbourne kommst du an die Great Ocean Road wo du dann bis Adelaide fährst.
    Von dort nach Ayers Rock nochmal 2 Tage mit Übernachtung in den Opalfeldern von Coober Pedy. Von dort nach Alice ist wenig los.
    So 10 Tage würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!