• Hallo zusammen,

auf dem Weg von Kununurra nach Halls Creek fahren (statt Highway). Ist jemand zuletzt diese Piste gefahren und hat ein paar Infos für uns?

Christian
    http://www.cd-reisen.de

*** noch 1 Tag bis zur Tour Canning Stock Route ***

1999: Sydney - Rotes Zentrum - Cairns
    2001: Perth - Darwin bis Rotes Zentrum - Port Douglas - Sydney
    2005: Kimberleys (Juni/Juli) + Sydney (Dezember)

http://www.cd-reisen.de

99: Sydney - Red Centre - Cairns
    01: Perth - NT - Port Douglas - Sydney
    05: Kimberley
    05: Sydney
    07: Canning Stock Route
    08: Tasmanien - Südwesten
    10: Sydney - RedCentre
    12: Melbourne - Südaustralien - Sydney
    14: Kimberley
    15: Queensland

• Hi Chris,

ich bin neulich nicht von oben vom Victoria Highway runter die Duncan Road gefahren, sondern nur das letzte Stück der Duncan Road in westlicher Richtung nach Halls Creek (der Buntine Highway wird dort zur Duncan Road). Letzteres war gut machbar (breite Piste, vergleichbar Tanami Track und Great Central Road), und der nach Norden führende Abzweig (Duncan Road) sah gut aus (das wäre die Strecke, die Ihr dann runter kämt).
    Kann mir nicht vorstellen, daß es da nennenswerte Probleme gibt. Im Gegenteil, klingt wirklich gierig! Nähere Infos findest Du hier:

http://www.kimberleyaustralia.com/duncan-road.html

Die Straße wird vom Halls Creek Shire gewartet. Die müßten auch aktuelle Infos haben:

http://www.hallscreek.wa.gov.au/content/visitroads/index.php

Laut exploroz.com ist die Straße derzeit offen:

http://www.exploroz.com/Roads/NT.asp#TopEnd

Am besten fahrt in in Timber Creek kurz bei der Tourist Information oder bei den Rangers ran, notfalls bei der Polizeistation. Die haben mit Sicherheit aktuelle Infos zum Straßenzustand (z.B. wann zum letzten Mal gegraded wurde etc.).

Ich wünsche Euch nochmals eine schöne, erlebnisreiche, spannende und vor allem pannen- und zwischenfallfreie Tour! Und daß Du mir gut auf's Schlümpfchen aufpaßt, sonst Haue! :D

Liebe Grüße,

Jürgen (jetzt schon nach Bildern und Bericht lechzend...)

Where the bloody hell am I? :baby:

194 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track! :) 8) :)

• Hallo lieber Jürgen,
    erinnerst Du Dich? Da war so ein wunderschöner Bericht von Dir,der viele von uns zum Schmunzeln gebracht hat.
    Da Du ja in 194 Tagen wieder weg bist,wollte ich nur wissen,ob Du eventuell,ausnahmsweise,unter Umständen,vielleicht mal darüber nachgedacht hast diesen Bericht weiterzuschreiben.
    Ich werd auch nicht mehr nerven,bin nur so gierig zu wissen wie es weitergeht.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo liebe Anne,

vielen Dank für Deine ermutigende Erinnerung. Habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden... :D

Tut mir leid, ich war seit meiner Rückkehr aus Oz wirklich landunter. Wann auch immer ich mich hier einloggen konnte, reichte die Zeit meist gerade eben zum Lesen der neuen Beiträge.

Der Bericht wird gaaaanz bestimmt fortgesetzt, versprochen! Und natürlich wird's auch noch einen Bericht der vorigen Reise in die Kimberleys geben. War teilweise wirklich abenteuerlich, Du darfst gespannt sein!

Ich schreibe weiter so bald ich kann, versprochen!

Liebe Grüße,

Jürgen

194 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track! :) 8) :)

• Hi Anne und sun-sun,

Jürgi war mal wieder lieb zu Euch... 8)

Checkt mal Bilder + Berichte!

Liebe Grüße,

Jürgen

194 days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track! :) 8) :)

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich eine Frage zur Duncan Road habe:

Die Piste kreuzt ja zweimal die Grenze WA/NT. Und da man ja von NT nach WA kein frisches Obst/Gemüse mitnehmen darf, stellt sich die Frage, ob die Grenzen besetzt sind?

Nicht dass wir jetzt wie wild Obst mit nach NT schleppen wollten, welches wir in Kununurra einen Tag zuvor gekauft hätten, so wäre es doch ganz gut zu wissen, ob man sich mehr mit Dosengemüse eindecken sollte, um Frisches nicht sofort wieder entsorgen zu müssen.

Wäre ja schade drum.

Viele Grüße
    Mari

• Hallo Mari,

also, wenn ihr nur die Duncan Road fahrt, werdet ihr keine Konrollstellen finden. Die sind nur auf dem Highway. Ihr könnt also durchfahren...und in der Tat Obst mitnehmen :P

Stimmt, jetzt, wo du die Frage so stellst, fällt mir das auch auf, dass da keine Kontrollen sind. Ist schon komisch...ist aber so.

• Oh, das ist ja prima, ich sah mich schon drei Stunden lang Apfelmus einkochen und 1 Kilo Bananen vor den Augen des Kontolleurs reinstopfen. Nur nichts dem Feind überlassen ;)

Viele Grüße
    Mari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!