work & travel visum!

• hei leute ich wär euch dankbar wenn ihr mir so die ein oder andere frage zum thema work&travel visum beantworten würdet!

also ich bin gerade dabei zu planen und will im januar fliegen. habe meinen reisepass beantragt und kann ihn in ca. 3 wochen abholen!

ich habe keinen wirklichen ansprechpartner weil bekannten in meiner näheren umgebung nicht viel ahnung davon haben.

meine fragen:

wo genau beantrage ich das visum? welche webseite?

was brauche ich zum nachweis der 3000€?

wie lange dauert die bearbeitung?

bekomm ich etwas schriftliches oder muss ich mir in aussie iwo was abholen? wie läuft das genau?

erst visum haben bevor man den flug bucht?

kosten ungefähr 115€?

also wäre nett wenn ihr mir nen bißchen bei der planung helfen könntet!
    bin nämlich auch schon etwas spät dran.

würd mich sehr freuen wenn ihr einen beitrag da lasst und mir evtl noch ein paar nützliche tips zum thema reiseplanung oder work&travel allegemein geben könntet!

danke und peace!
    stefan

• Moin,

Zitat

wo genau beantrage ich das visum? welche webseite?

http://www.immi.gov.au

Zitat

was brauche ich zum nachweis der 3000€?

Kontoauszug

Zitat

wie lange dauert die bearbeitung?

kommt drauf an wie schnell dein rechner ist und wie schnell du tippen kannst. Je nach dem kannst du dein Visum innerhalb von 20 min. bestaetigt bekommen

Zitat

bekomm ich etwas schriftliches oder muss ich mir in aussie iwo was abholen? wie läuft das genau?

1. nein, 2. nein und 3. siehe oben

Zitat

erst visum haben bevor man den flug bucht?

muss nicht, aber waere ratsam.

Zitat

kosten ungefähr 115€?

hast du ueberhaupt schon mal die Forensuche benutzt oder sogar auf der immi Seite gesucht? Um dir dir Muehe zu sparen Visa Gebuehren und der link erzaehlt dir dann, es kostet $190

Zitat

....... nützliche tips zum thema reiseplanung oder work&travel allegemein geben könntet!

Wuerdest du dir wirklich mal die Muehe machen, im Forum zu lesen und zu suchen haettest du schon einige Antworten mehr :rolleyes:

Zitat

danke und peace!

bitte gerne, und Friede auch mit dir

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif]

• Hallo mo.stef,
    herzlich Willkommen im Forum! Wie Ela schon sagte, am besten nutzt du erstmal die Suchfunktion und liest dich durch die interessanten Themen, die speziellen Fragen, die danach auftauchen, stellst du dann hier :)
    lg Mirjam

• Interessiere mich auch für Australien, hab bis jetzt kaum Info's...deswegen frag ich einfach ma hier n bissel:

wie kann ich denn nachweisen dass ich ein Visum hab wenn ich gar nix schriftliches bekomme?un hab ich dann nach 20 min direkt mein Visum...so fix und ferig oder wie?
    un...für alle Travel & Worker...seid ihr da einfach hingeflogen, oder habt ihr des mit irgend einer Organisation gemacht!
    Bekommt man dort leicht gute Jobs und wie viel verdient man denn so durchschnittlich?

des wärs fürs erste...wär euch für ne beantwortung echt dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von Benni S. (4. November 2007 um 17:55)

• Zitat

Original von Benni S.
    wie kann ich denn nachweisen dass ich ein Visum hab wenn ich gar nix schriftliches bekomme?un hab ich dann nach 20 min direkt mein Visum...so fix und ferig oder wie?

Also ich habs selber noch nicht gemacht, der neue reisepass muss noch fertig werden... aber so wie ichs bisher gelesen hab, bekommt man meistens rechtzügig das visum (paar stunden bis tage). Also per mail und auf der seite "Visa-approved". das richtige visum bekommt man dann erst in australien reingeklebt. also zur sicherheit die email ausdrucken, falls da irgendwelche daten verschwinden sollten.

Zitat

Original von Benni S.
    un...für alle Travel & Worker...seid ihr da einfach hingeflogen, oder habt ihr des mit irgend einer Organisation gemacht!

also ich werde selbst organisiert fahren, das bisschen was die orga macht mach ich lieber selbst und billiger. die orgas bringen soweit wie ich gehört hab "nur" gefühlte sicherheit für sich und besonders die elten

gruß simon

• Hallo,
    du bekommst als Bestätigung eine E-Mail in der eine Grant Number steht. Diese Nummer ist das Wichtige, denn die musst du dann in Australien vorzeigen.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion und du bekommst Infos ohne Ende, grad über Organisationen wurde hier schon endlos viel geschrieben, dass dir weiterhelfen wird :D
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!