Ich bin momentan im Planungsstress und entschuldigt, dass ich einen eigenen Thread aufmache, wollte nicht einfach meine Routenplanung in einen anderen Thread schreiben und damit riskieren, dass die Frage des eigentlichen Threaderoeffners vernachlaessigt wird.
Zum Anfang: ich habe noch relativ viel Zeit zum Planen, werde noch 7 Monate in Sydney sein, bevor meine Reise los geht. (3 Wochen alleine und dann 4 Wochen mit einer Freundin, sie moechte von Adelaide nach Cairns und Ayers Rock.)
Wir haben bisher nur einige Eckpunkte, die wir quasi beschlossen haben und sind ansonsten relativ offen fuer Vorschlage und wir wissen auch, dass es eine hektische Reise wird.
Also: Ihre Ankunft waere Ende Juni (wohl 20.) in Adelaide (braucht man mehr als einen Tag fuer Adelaide?), dann wollten wir mit dem Camper (Wicked Camper, mit dem ich dann schon 3 Wochen gereist bin) nach Kangaroo Island (mir ist klar, dass es ziemlich kuehl werden kann). Dann ueber Great Ocaen Road nach Melbourne (wie viele Tage Melbourne wuerdet ihr vorschlagen?), weiter nach Canberra (da reicht wohl ein Tag, oder?), dann Sydney links liegen lassen nach Brisbane (wobei ich hier gelesen habe, dass man hier bis auf Byron Bay vieles ebenfall links liegen lassen kann, um Zeit fuer Bribane/Cairns zu sparen). Fraser Island steht auch auf der Liste (meine Hostmum meinte, dass man von dort schon super guenstig und fern ab vom Tourismus ins Great Barrier Reef kommt, was hervorragend waere. Deshlab gehe ich hier von einem mehrtaegigen Aufenthalt aus). Dann halt Brisbane Cairns, wo ich fuer jeden Tipp dankbar waere, weil ich da leider noch gar keine Vorstellung habe.
Von Cairns (Camper Rueckgabe) wollten wir dann nach Alice Springs fliegen und da eine 2-3 Tages Tour machen und dann nach Sydney fliegen, fuer Sydney plane ich 4 ganze Tage. das wuerde bedeuten 19.-22.07 Sydney und 15.18.07 Alice Springs.
Man ist das kompliziert.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu verwirrend geschrieben, habe gerade bloss so viele Dinge, die mir durch den Kopf gehen.
Leider koennen wir nicht alles sehen (wir werden wieder kommen, wenn wir irgendwann mal wieder Geld dafuer haben sollten, was natuerlich so 20 Jahre dauern kann )
Praktisch waeren auch gute Reisefuehrer. Hier in Sydney gibt es viele, aber hat jemand einen Vorschlag, welches die besseren sind?
Welche sind die besten, die man in Deutschland bekommt? Bei beiden waere natuerlich ein Ruecksicht auf die Freiheit Camper praktisch
Ich bin mir sicher, ich habe jetzt so einiges vergessen.
Heute ist nicht aller Tage, ich melde mich wieder, keine Frage
Ich danke fuer jede Hilfe and I look forward for all funny and not so funny jokes I will earn with this post, oder so