Sponsor! Familie oder Arbeitgeber?

  • Was hat denn das Einstellen von Leuten mit dem Thema zu tun? Rennst Du dich hier in irgend etwas hinein?
    Derjenige, der 62 Stunden in der Woche arbeitet, bekommt entweder den Hals nicht voll, oder kann sich seine Arbeit nicht einteilen oder macht erst mal 2 Wochen Urlaub nach so einer anstrengenden Woche?

    Ich kenne jemanden persoenlich, der hat sogar 110 Stunden in den letzten 10 Tagen gearbeitet, sich dumm und daemlich dabei verdient und macht jetzt eine Woche Urlaub.

    Und das hier alles anderes ist, ist ja wohl logisch. Australien ist keine deutsche Kolonie.

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Zitat

    Original von ntf
    Ich habe Leute in Australien angestellt, du nicht. Ich weiß was verlangt wird, du nicht.

    Der letzte Einwanderer den ich in Person kenne von diesem Forum, arbeitet 62 Stunden die Woche. Sein Urteil: Hier ist alles anders.

    Und was genau hat das mit Deinen Unterstellungen bezüglich des Threaderstellers zu tun? Erläutere doch mal, Du schweifst leider immer so ab.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Nelly (25. Oktober 2007 um 09:38)

  • Zitat

    Original von LittleWallaby
    .

    In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, gibt es Moderatoren, die so etwas unterbinden, indem solche Beiträge gelöscht werden bzw. bei Wiederholungen die Urheber vom Forum ausgeschlossen werden.

    Viele Grüße
    Annegret

    Liebe Annegret,

    dann schreibe bitte an einen der Administratoren, damit die so etwas unterbinden. Moderatoren haben dazu keine Autoritaet.

    Ausserdem sind es einige wenige, die anderen immer wieder den Kamm schwellen lassen.

    Gruesse
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Nein liebe Edna, du hast hier Unrecht, wohl da du nicht in der gleichen Lage bist.

    Australien ist nicht ein Land wo man ohne eigenes Dach über den Kopf alt werden sollte denn wer im Alter Miete zahlt der kann verhungern. Weil einem in den Arbeitsjahren die Möglichkeit dazu gegeben ist steht eine Härte im Alter davor wenn man das Ziel verfehlt hat.
    62 Stunden ist eine Notwendigkeit wenn man das Ziel verfolgt aber nicht mehr die Jahre hat.

  • Da sieht man aber, wie schnell falsch geurteilt werden kann. Jetzt hatte ich schon 3 Versionen aufgefuehrt, warum jemand so viele Stunden arbeiten koennte, und es gibt einen 4. Grund. Und wahrscheinlich noch mehr.

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Könnt Ihr Eure Streitereien nicht im Off-Topic-Thread weiter führen? Das ist echt nervend langsam, dass irgendwann immer der Punkt kommt, an dem die Leute anfangen sich zu beharken...

    Ich will jetzt hier keine Stellung beziehen und auch keinen ab- oder aufwerten. Aber es gibt durchaus andere "Probleme", die eher so wie hier hätten behandelt werden müssen, statt verteidigt oder "verstanden" zu werden.

    Generell ist es - das zeigt dieser Thread mal wieder - immer Öl im Feuer, wenn man persönliche Beweggründe veröffentlicht. Denn: jeder weiß es anders und besser... und von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen kommt selten wirkliche Hilfe, meist nur Aufmunterung (was ja an sich nicht schlecht ist, aber nichts mit Hilfe zu tun hat, die man in die Tat umsetzen kann).

    Leute - vertragt Euch wieder. Reicht Euch nicht das, was in der Welt passiert. Müsst Ihr auch noch Eure persönlichen Kleinkriege führen? :baby: Dann kanns ja nicht besser werden auf diesem Planeten.

    X(

  • Ich kann da nur drüber lachen was von nft kommt, das regt mich überhautp nicht auf. Bei allen anderen möchte ich mich für das Verständns und die Einfühlsamkeit bedanken; diese Gabe hat ja leider nicht jeder...

    Obwohl´s mir peinlich ist sag ich´s jetzt nochmal; ja, meine Leute hier haben Probleme und für alle von uns ist das im Moment nicht einfach. Vor allem ich kann damit nicht so gut umgehen und ich lasse mir auch keine Vorschriften mehr machen, auch nicht mehr von meiner Mutter und noch weniger lasse ich mir von besonders schlauen Nichtrauchern irgendwas vorwerfen, die von dem gesamten Hintergründen überhaut nichts wissen.

    10 Jahre ist eine lange Zeit, ich habe mich in der Zeit verändert und meine Mutter genauso...

    Mir wäre die Zeit zu schade, in einer eigentlichen tollen Community wie dieser hier, ständig seine Lebensweisheiten und achso tollen Erfahrungen jedem aufzuschwätzen, der davon eigentlich garnichts wissen will....oder warum machst du sowas, ntf? Mitteilungsbedürftig? =)

    Diesen Post hätte ich mir jetzt zwar auch sparen können, aber das war auch mein letzter Kommentar zu der jetzigen Off-Topic Diskussion. Wenn ntf noch was zu sagen haben sollte, oder lieber gerne jemand anderes, dann kann man das ja auch per PN machen.

    Bleiben wir beim Thema, ok?

  • Sorry für meinen nächsten OT-Beitrag - aber:

    Deine Fotos sind der Hammer! Das zeugt von genialer Technik (im Vergleich zu meiner bescheidenene Kodak Minolta Z2)

    Wow!

  • oh je .. ntf ist ja noch einer vom alten schlag .. mit 21 erwarte ich, dass man schon 7 jahre gearbeitet hat .. :baby: ... wann war das .. 1950???? ich kann über ntf nur müde lächeln ..

    und in 10 jahren kann man sich wohl verändern .. aber gewisse leute kapieren das wohl nicht...

    Sorry, aber das musste raus ..

  • Lache ruhig weiter, jemand mußte dir einmal die Wahrheit sagen. Australien ist kein Land für Arbeitscheue. Deine Mutter hat dich zum Teufel gahaut und deine Schwester auch. Alles was ich von dir lese ist darauf ausgerichtet das dir andere die Kastanien aus den Feuer holen damit du keinen Finger rühren brauchst. Sei es das Visa wo die Schwester herhalten soll, die Autozulassung, die Unterkunft, die Arbeitstelle wo du schon deine Zeit verkürzt hast ohne je angefangen zu haben. Du wirst viele finden die mit dir übereinstimmen, Leute ohne Zukunft und Ziele die in den Tag hineinleben. Australien ist das falsche Land für solche Einstellungen, wir sind nicht das Land der roten Trillerpfeifen. Lach ruhig weiter.

  • woher weiss du- ntf - dass ihn seine schwester zum teufel geschickt hat ... ich lese das in keinem seiner einträge .. ? und woher weisst du, dass er noch nicht arbeitet? konnte ich auch nicht lesen ... zudem finde ich dass du sehr persönlich wirst ... lange rede, kurzer sinn .. auch ich kann nur lachen über deine weisheiten ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Cocora (25. Oktober 2007 um 22:46)

  • Gibts hier eigentlich eine Ignorie-Liste? Wie lange warst du eigentlich in Bourke, lieber ntf? Aber bestimmt warst du zu lange dort....

    Bin uebers Wochenende uebrigends bei meiner Schwester in Sydney. :P

    Danke fuer dein Lob, fernweh. 8)

  • Nein, die Liste gibt es nicht, solltest du doch schon gemerkt haben.
    Leider war ich nicht lange genug in Bourke, lieber Dany, kann dir aber ein par meiner Bilder von dort zeigen:

    Wie geht es denn deiner lieben Schwester, ist sie noch immer in Redfern?

    Einmal editiert, zuletzt von ntf (27. Oktober 2007 um 05:05)

  • Hi ntf,

    wie kommst du denn auf Redfern? ?( Ist zwar nur 20min weg von hier....

    Meine Schwester wuerde uebrigens eine Buergschaft uebernehmen. In zwei Jahren kann zwar viel passieren, und es ist ein Risiko dessen Sie sich bestimmt noch nicht ganz bewusst ist, weil ich selber die ganzen Anforderungen noch nicht genau kenne.

    Gruss
    Denny

  • Tu dir selbst einen Gefallen und nimm den Plastikjob für die vollen 6 Monate die dein Visum erlaubt. So kommst du am besten mit Australiern zusammen, womöglich auch in deinem Alter und lernst ihre Lebensweise und mehr über das tägliche Leben wie es wirklich ist.
    Fruitpicking ist Knochenarbeit.

  • Das Ding ist halt, dass meine Ausbildung fuer diesen Job den ich jetzt da mache, wahrscheinlich nicht geeignet ist bzw. zweifele ich daran ob das anerkannt wird wenn ich mich fuer ein Skilled Independent Visa bewerben wuerde. Das Geld ist zwar ok, diesen Job kann aber wirklich jeder machen, da wirds doch schwer sich das Skilled Visa genehmigen zu lassen....

    Das sieht anders aus mit meinem Ausbildungsberuf, nur haben die dafuer im Moment in der gleichen Firma keine Stelle frei und wer weiss wie lange man da noch warten kann.

    Auch wenn wahrscheinlich die Bearbeitung eines Last Remaining Relative Visa sehr lange dauert, waere es nicht einfacher dieses Visa zu bekommen ?(

    6 Monate sind ja auch wieder schnell vorbei und dann muss ich ja eh erstmal raus und mir was neues suchen. Wobei ich dann wirklich zum Fruitpicking gehen wuerde um die Verlaengerung zu bekommen und etwas Zeit zu gewinnen.

    Meines Wissens nach ist die Firma bei der ich gerade meinen Job habe, auch noch garnicht nominiert um zu sponsorn...

    Gruss
    Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!