Outbackbustour - zuviel Gepäck, wohin damit?

• Jetzt hab ich endlich einen Anbieter für eine tolle Bustour von Perth nach Alice Springs (6 Tage) gefunden (hat mir hier jemand auf dem Board empfohlen) http://www.westernxposure.com.au/ourtours/4WD-P…-Springs-9.aspx , und dann steht bei denen auf der Seite, daß sie erstens keine Koffer und zweitens höchstens 15 kg mitnehmen. Man sollte Übergepäck mit Busfreight verschicken. Hm.

Seufz.

Erstens bin ich erst drei Wochen an der Westküste allein mit dem Auto unterwegs und muß deshalb den ganzen Campingkrempel als eine Person schleppen. Und außerdem werde ich wohl einen Koffer nehmen.

Die Online Seite dieser Greyhound-Busfracht ist derzeit ohne Preise.

Ich kann ja verstehen, daß diese kleinen Busse nicht so viel Gepäck verstauen können, aber für fast 1000 AUD sollten doch vielleicht ein paar kg mehr drin sein. Nehmen die es wirklich so genau.

Vermutlich wird mein Gesamtgepäck nur so ca. bei 23 kg liegen. Also müßte ich die restlichen 7 kg verschicken?

Hm.

• Hi Ellen,
    mit westernxposure fahre ich auch im Januar.Ich denke,dass mit dem Greyhound ist ok.Nimm doch einen Koffer und eine Reisetasche.dann kannst Du den Koffer schicken.Ich hab auch gehört,dass sie nicht nachwiegen und um ein paar Kilos kein Drama machen.
    Würde mich interessieren,wann Du fährst.Und ganz alleine als weibliches Wesen mit dem Auto? Hut ab!
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Meine Planung ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber vermutlich werde ich am 16 Januar in Perth ankommen. Dann drei Wochen mit dem Auto dort rumfahren und dann nach Alice Springs und als letztes vermutlich nach Cairns. Die Tour mit westernexposure wäre dann vermutlich die am 6. Februar. Aber erst muß ich sehen, wie ich den Koffer verschicken würde.

Das mit dem Alleinreisen ist nicht so ganz freiwillig. Meine Freunde in Deutschland haben alle keine Zeit oder kein Geld um so weit und so lang wegzufliegen. Von Deutschland aus muß so ein Australienurlaub meist schon Jahre im voraus geplant sein.

Ich hab mich vor drei Jahren irgendwann entschieden, die ollen Wintersemesterferien hier an meiner taiwanesischen Uni nicht mehr auszusitzen (da ist hier nämlich die toteste Hose, die man sich vorstellen kann, außerdem ist es kalt und feucht) und dann bin ich erst zwei Jahre hintereinander je 5 Wochen durch Neuseeland, Nord-und Südinsel, mit dem Auto gefahren (einmal kam ne taiwanesische Freundin für 3 Wochen mit) und dieses Frühjahr zum ersten Mal Australien. Auch sechs Wochen mit dem Auto. Ich hab es aufgegeben nach Mitfahreren zu suchen, ich habs auch schon in Foren versucht, da meine Planung für die meisten halt immer zu kurzfristig ist. Das Auto ist halt etwas teuer, aber auf dem Rücken schleppe ich keine Dinge mehr herum.

Bisher hatte ich noch nie Probleme allein. Man lernt nette Leute kennen. Es ist sehr erholsam. Und all die vielen Tiere...fantastisch. Action und Chaos hab ich Asien genug.

• Hi again Ellen,
    tja,von dem Chaos in Taiwan hab ich auch was mitgekriegt,mein Sohn war dort ein halbes Jahr im internship.Studierst Du komplett in Taiwan?
    Geh doch mal zu http://www.outbackxplorer.com ,die bieten die Touren von westernxposure auch an.Da ist die Gitta,eine ganz nette,die hat mir bei der Planung geholfen.Vielleicht hat die eine Lösung für Dein Problem.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Meine Studienzeit in Taiwan ist leider schon ne Weile her. Inzwischen arbeite ich hier an der Uni. Dies ist jetzt mein sechstes Jahr.

Ich schau mal nach dem anderen Anbieter. Leider geht der Link bei mir gerade nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!