Peth - Broome im Dezember / Januar

• hallo zusammen!

wir sind an der Planung unserer 3. Reise nach DU

Wie sinnvoll ist es im Dezember / Januar von Perth nach Broome zu reisen? Ist es problematisch wegen der Regenzeit?

Wir haben auch noch unseren kleinen Sohn (4 1/2 Jahre) mit dabei.

Danke für eure Meinungen.

• Hallo Yabber,
    willkommen im Forum!
    Ich habe dieselbe Tour dieses Jahr im Januar gemacht! Bis Exmouth war es eigentlich ok! Danach wurde es unerträglich schwül. Die Hitze war auszuhalten, aber diese drückende Luft hat mich fertig gemacht! Selbst nach einigen Tagen wurde es nicht besser! Regen hatte ich aber keinen!
    Ich werde im kommenden Jahr nochmal diese Tour machen. Diesmal aber nur bis Exmouth, weil es mir persönlich zu anstrengend war! Ich habe mich tagelang nur von meiner Liege zum Pool bewegt und zurück! Kaum geduscht, konntest du schon wieder gehen. Ich persönlich würde das auch keinem kleinen Kind zumuten. Aber das ist nur meine Meinung!
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo, also Broome würde ich im Dezember und Januar nicht bereisen. Die Luftfeuchtigkeit ist die Hölle...Hitze...
    Bis zum Wendekreis des Steinbocks gehts ja, aber dann Richtung Äquator wird es für Europäer eher eine Qual!
    LG

• Hallo,

haben diese Tour im Dezember/ Januar 2005 gemacht!!! Perth bis Coral Bay kein Problem - war zwar heiß aber das geht!!!!
    Broome war toll - heiß aber ziemlich feuchte Hitze..!!! Alles was nach Broome kam - war für uns ziemlich anstrengend - denn die hohe Luftfeuchtigkeit macht einem echt zu schaffen!!!
    Vor allem da es abends so gut wie nicht abkühlt ist das schlafen ( wir im Auto) nicht so toll - denn die Air condition geht ja nur wenn Motor an ist!!!!!
    Vor allem mit einem kleinen Zwerg würde ich persönlich davon abraten!!!!
    Wir sind deswegen auch ab Dezember an der Ostküste mit unserem Sohn ( 9 Monate) unterwegs!!!!

Lg auda007

Einmal editiert, zuletzt von auda007 (24. Oktober 2007 um 20:54)

• Hi zusammen,

plane diese Jahr über Weihnachten 3 Wochen Westküste zu zweit. An der Ostküste habe ich vor fünf Jahren sehr gute Erfahrungen mit PKW und spontaner Motelsuche gemacht. Funktioniert das im Westen auch so reibungslos, spontan Motels zu finden? Gibt es Unterschiede zwischen nördlich und südlich von Perth? Oder ist ein Camper die eindeutig bessere Alternative?

Danke für Eure Tips vorab und Grüßle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!