Tauchlehrer sucht Sponsor

• G'day alle zusammen,
    bin neu im Forum und hab folgende Frage : im April 2008 werde ich nach Cairns reisen um mir dort einen Job als Tauchlehrer zu suchen (bin PADI TL seit 1998). Habe gehört das man dort als non-resident nur über einen Sponsor die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

1. Stimmt das so ?
    2. Hat jmd. schon in Cairns (QLD) als TL gearbeitet und weiss näheres?
    3. wieviel kann man in etwa verdienen als Vollzeit-TL oder auch als freelancer ?

Kann jede info gut gebrauchen. Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

Have a nice day.

Sven Eric

• Hallo Sven Eric

willkommen im Forum :D

Ich möchte dich ja nicht demotivieren, aber 'normale' Tauchlehrer gibt es massenhaft in Cairns.

zu 1. ja das stimmt, du musst einen Arbeitgeber finden, der dich sponsort. Dazu muß er u.a. nachweisen, daß kein Aussie den Job machen kann.

zu 2. ich habe zwar selber nie als TL gearbeitet, aber die die ich kenne haben entweder ein WHV gehabt oder besondere Qualifikationen (MSDT, mehrere Sprachen fliessend, langjährige Auslandserfahrung,...)

Also wenn du mehrere Sprachen sprichst (am besten auch japanisch), ein australisches Bootsführer- oder Maschinisten-Patent hast und weltweite Erfahrung als Basenleiter ist es kein Problem. Ansonsten könnte es schon schwer werden.

Trotzdem viel Glück!
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!