Praktikum in Australien - Welche Organisation?

  • Hallo an alle!

    Ich bin zur Zeit noch am Studieren, werde aber spätestens Ende Februar 2008 (hoffentlich...) meine Studium beenden und möchte dann anschließend nach Australien um dort ein Praktikum zu machen. Ich habe im Internet eine Organisation gefunden, die einen bei einem solchen Vorhaben unterstützen. Allerdings musste ich feststellen, dass das Ganze sehr teuer ist. Dass man eine Bearbeitungsgebühr von 250 € bezahlen muss, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber man muss auch noch fürs Praktikum bezahlen. Das wären in meinem Fall 1.050€...!

    Ist das üblich so? Kennt sich jemand damit aus? Dass ich fürs Praktikum nicht bezahlt werde, ist mir klar und das ist auch kein Problem. Aber dass ich dafür zahlen muss um arbeiten zu dürfen, ist doch ziemlich heftig.

    Kann irgendjemand mir eine Organisation empfehlen? Ich hatte jetzt vor, es mit der ELG (Europäisch-Lateinamerikanische Gesellschaft) zu machen. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit denen gemacht?

    Würde mich sehr über Tipps und Infos freuen!!

  • Klar, ich gehe dahin am vierzehnten! Sorry, dass ich mich bisher noch nicht wieder gemeldet hab, der ganze Studienbeginn ist so stressig, dass ich noch gar nicht die Ruhe hatte, im Internet was nachzugucken.

    Wäre super, wenn wir danach hier davon erzählen könnten, da ja auch bestimmt nicht jeder alles mitkriegt.

    lg Mirjam

  • Hey!
    Also ich bin gerade im Auslandsaufenthalt OHNE organisation. Es laeuft alles ueber Education queensland international. schau doch mal nach ob es evtl. dort so etwas gibt. das spart die bearbeitungsgebuehr!!!
    liebe gruesse
    laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!