Und jetzt wurden wir auch zum med. check aufgefordert.

• :D

... ich weiß, das heißt noch gar nichts, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da geht jetzt mal was voran. Da wir den med. check schon gemacht haben und das polizeiliche Führungszeugnis auch schon in Adelaide ist, rechne ich so mit ca. 8 Wochen, bis wir was konkretes hören (wie auch immer....).

Für alle, die noch rechnen:

Anfang Februar (ca. 5.) 2007 ging der Antrag in Adelaide ein.

Anfang März haben wir des Ackn.-letter erhalten und eben am

24.10. Aufforderung zum Med.check

subclass 136er skilled independent (2 Erw. 2 Kinder).

Also vielleicht regnet es bald noch mehr Aufforderungen....

Liebe Grüße

:D :D :Durmel :D :D :D

• Hallo Urmel,

für mich klingt das gut. Wenn Dein Antrag keine oder schlechte Chancen hätte, dann hätte man Dich sicherlich nicht zu den Medicals geschickt. Ich habe mal im Forum gelesen, dass es heisst, wenn man zu den Medicals gebeten wird, man alles so gut wie überstanden hat. Ob das auch so stimmt, kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ich könnte mir das gut vorstellen. Macht Sinn.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Nelly

Ich denke mir auch, dass die sich keine unnötige Arbeit machen, indem sie noch mehr Infos anfordern, wenn mit den vorhandenen irgendetwas nicht stimmt. Warten wir´s ab.

Gruß

urmel

• Hallo Urmel ....

Zunächst mal : Tolle Neuigkeit von dir mit den Medicals [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/24.gif]

Wie machst du das jetzt ?

Schickst du denen in Adelaide nun eine E-mail, dass du die schon längst weggeschickt hast...? liegt denen das noch nicht vor ? und hast du die Aufforderung per mail bekommen ?

Gruß

chippie

• Hallo Chippie,

bei mir war das genau so. Ich hatte den medical check auf eigenes Risiko schon vorher gemacht, den aber nach Adelaide schicken lassen. 3 Monate später kam dann die Aufforderung, dass ich zum Doc soll.

Also, hab ich meiner CO eine nette e-mail geschrieben, den Fall geschildert, und gefragt ob ich noch einmal zum Doc soll.

Drei Wochen später kam mein Visa Granted Letter.

Also,

alles kein Problem

Viele Grüße,

SydneyTiger

• Hi Chippie

Ich habe denen (meineem caseofficer) eine e-mail geschickt, dass die Sachen vor einer Woche mit DHL nach Sydney gegangen sind. Könnte vielleicht eine zeitliche Überschneidung geben, da ich nicht weiß, wie lange DHL braucht aber jetzt wissen die zumindestens schon mal, dass alles da oder auf dem Weg ist und jetzt heißt es wieder warten. Die Aufforderung kam übrigens per e-mail.

Euch allen auch noch weiterhin gutes Gelingen

Gruß

urmel

• Hi Urmel,

Ich drücke dir die Daumen!!!
    Mein Fall ist so ähnlich wie deiner, 136er skill independent,
    2 Erw und 2 Kinder.
    Ich habe eine Frage ,bitte: Hast du auch vorhin den Test ILETS
    gemacht ? mußt man machen oder nicht ?

Gruß

JOHNNY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!