Tiere mitnehmen im Urlaub in OZ

• Danke Gitte,
    daß du das mal gesagt hast

Zitat

Trotzdem, auch in Australien gibt es verantwortungsbewusste Hundebesitzer und gut erzogene Hunde. Es sollte nicht gleich generalisiert werden.

gestern abend auf dem Weg in die Arbeit bin ich am Park vorbeigefahren, Spaziergänger und Hunde jede Menge.
    Zwischen 17 und 19 Uhr ist am Hunde Strand jeden Abend auch 'die Hölle' los.
    Tagsüber seh ich auch einige Male jemand mit Hund bei mir am Haus vorbeispazieren.
    So langsam frag ich mich, ist in Albany alles anders wie im Rest von Australien?

Aber eigentlich weiß ich es ja: Albany is a great place to live!

Ach ja, die ganzen Einwanderer sind ja das, was Australien ausmacht. Die einen sind länger hier, die anderen erst seit kurzer Zeit. Wer also sind 'DIE AUSTRALIER' ?

schönen Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Zitat

Original von AnniBrisbane
    ja leider ist das in AUS noch nicht so angekommen das man einen hund auch beschaeftigen muss, und dann kommt man mit einem hund aus dtl. und bekommt kein haus zur miete weil die durch die AUS hundebesitzer nur schlechtes gewohnt sind. Echt traurig. Dort werden auch die meisten hunde abgegeben wegen "moving house". Echt traurig.

In Deutschland werden zur Ferienzeit die meisten Hunde "abgegeben" - und wenn's am Laternenpfahl vor der Autobahnauffahrt ist.

Und in Albany scheinen die Uhren wirklich anders zu ticken .... jedenfalls für die MASSE an Hunden, die hier zu hören X( sind, ist es nur ein Bruchteil, der spazieren gehen darf.

Leider.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von Minnie Orb
    gestern abend auf dem Weg in die Arbeit bin ich am Park vorbeigefahren, Spaziergänger und Hunde jede Menge.
    Zwischen 17 und 19 Uhr ist am Hunde Strand jeden Abend auch 'die Hölle' los.
    Tagsüber seh ich auch einige Male jemand mit Hund bei mir am Haus vorbeispazieren.
    So langsam frag ich mich, ist in Albany alles anders wie im Rest von Australien?

Ach ja, die ganzen Einwanderer sind ja das, was Australien ausmacht. Die einen sind länger hier, die anderen erst seit kurzer Zeit. Wer also sind 'DIE AUSTRALIER' ?

schönen Gruß
    Frieda

Hmm, für mich sind Australier, Leute die hier leben... ?(

Und nein, bei uns im Dorf geht tatsächlich niemand mit seinen Hunden spazieren.

• Zitat

Original von AnniBrisbane
    ich habe leider auch schon in der RSPCA QLD die schrecklichsten dinge gesehen was menschen mit einem Tier machen kann.

Mein Schwiegervater war ueber 30 Jahre lang fuer den Tierschutz in Rheinland Pfalz taetig. Seine Erlebnisse waren furchtbar und haarstraeubend in sehr vielen Faellen.

Heute morgen auf meinem Trip habe ich mal aufgepasst, wer alles spazieren geht oder den Hund Gassi fuehrt. Es waren mehr, als ich erwartet hatte. Eine Frau hatte ausser 2 Hunden noch einen Kinderwagen dabei. An Burns Beach gehen sehr viele Leute spazieren, mit Hund, Kind, oder fahren Fahrrad. Am West Coast Highway am Meer entlang ist auch viel los. Und erst mal an den Hundestraenden. Vor 2 Wochen hatten wir den Ball vergessen und Klein-Jack schnappte sich einfach den eines viel groesseren Hundes. 8o Der war aber gutmuetig. Es sind auch alle Altersgruppen vertreten.

Da wo ich wohne, gehen wenig Leute spazieren oder mit ihren Hunden Gassi. Das liegt u.a.auch daran, weil es sich um grosse Grundstuecke handelt und die Hunde ihren Auslauf meist am Zaun entlang haben. :rolleyes:

Ich weiss schon 15 Minuten vorher, wenn eine Nachbarin losgeht. Zuerst bellen die Hunde von Tracy, dann die von Sue, dann Steve's, dann die nebenan und unser Hund weiss mittlerweile, dass er den Mund zu halten hat, wenn jemand 30m entfernt am Grundstueck vorbeigeht.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Minnie Orb

Aber eigentlich weiß ich es ja: Albany is a great place to live!

wenn man von dem eisig kalten wind und treibenden regen mal absieht , ein ganz nettes plaetzchen . 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!