Australien+DVD

• Die Jahreszeit rückt näher wo man jemanden etwas schenken will, erwartet etwas geschenkt zu bekommen oder, noch besser, sich etwas selbst schenkt.
    Es ist möglich ein Stück Australien mit nach Hause zu nehmen und für sich selbst zu genießen oder mit Freunden zu teilen. Auch ich mache Fotos und Videos von meinen Urlauben, aber nichts kann in der Qualität mithalten was einem auf einer Platte geboten wird.
    Früher sah ich oft diese DVD's in Touristengeschäften aber aus mir unbekannten Gründen sind die einfach verschwunden. Es kann auch sein das Touristen sich nicht der Formate sicher waren und dann diese Platten nicht abspielen konnten. Für Deutschland ist "PAL" notwendig, alle DVD sind zonenfrei und überall abspielbar. Hier die Link zur Quelle dieser DVD:

http://shop.abc.net.au/help/abcshops.asp

Hier ein par Vorschläge aus meiner Sammlung:

"Australia - Wild Rhapsody"
    Bestimmt die schönste über das Land, ohne Sprache aber mit Musikuntermalung. Farbe.

"Natures Landscapes"
    Zeigt die Natur und Jahreszeiten des ganzen Landes mit der 100 Jahre Seltenheit-das blühen der Wüste.
    Ohne Sprache aber mit Musikuntermalung. Farbe.

"Bird Suite"
    Die Vogelwelt Australiens. Ohne Sprache aber mit Musikuntermalung. Farbe.

Die nächsten 2 DVD's sind geeignet für den ernstlichen Sammler und erhältlich von der Regierung NFSA (National Film and Sound Archive):
    http://www.nfsa.afc.gov.au/

"Sydney City Life 1899 - 1948"
    Schwarz/weis, Kommentare in britischen und australischen Englisch.
    Unter anderem der Bau der Brücke, der Untergrundeisenbahn, sogar ein Elefant der auf den Straßenbahnschienen Sydney - Bondi liegt weil er sich einen Nagel eingetreten hat.

"Blue Mountains Moving Memories, 1920 - 1970"
    Schwarz/weis und Farbe, hauptsächlich in australischen englisch.
    Anno dazumal, einschließlich der Feuerkatastrophe, Absturz des Touristenbusses und Auschnit von Jedda, mehr im nächsten Eintrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!