Praktikum in Australia, Erfahrung ???Dringend!

• Hallo zusammen. Da sich zu meinem letzten Beitrag leider keiner geäußert hat, der 2te Versuch: habe das "Angebot", zwei mehrtätige Praktika in Australien im Gefängnis (NSW und WA) im Frühjahr abzuleisten.
    Diesbezüglich ist mir auch bescheinigt worden, dass ich durch meine Ausbildung und Tätigkeit als Polizist durchaus für diese Position qualifiziert bin.
    Leider ist aber lt. "Liste" dieser Beruf (und auch keine ähnlicher) "sponsorwürdig".
    Gibt es diesbezüglich trotzdem eine Möglichkeit anschließend im Falle einer offiziellen Bewerbung gesponsort zu werden, oder sind die Praktika sozusagen "für die Katz"???

Stehe jetzt vor der Entscheidung, für März/April Flug zu buchen; das ganze sollte aber zumindest eine gewisse Aussicht auf Erfolg (sprich Arbeitsvertrag) haben!!!???

• Hallo Paule-linus.

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du im Anschluss an das Praktikum in Australien arbeiten, sozusagen einwandern ?!?! Um für das zu beantragende Visum die notwendige Punktezahl zu bekommen, brauchst du einen Beruf der gesucht ist und auf eine der Listen steht (MODL, SOL, etc.). Die Listen findest du hier:

http://www.immi.gov.au/

Mit dem Sponsoring kenne ich mich nicht so aus. Aber ist es denn nicht so, dass man als Polizist, so wie in Deutschland, verbeamtet wird und die deutsche Staatsangehörigkeit, bzw. dort die australische benötigt ?

Hoffe, das hilft dir jetzt irgendwie weiter.

Liebe Grüße

urmel

• Hallo und danke für Deinen Beitrag. Du hast mich ganz richtig verstanden, dass ich mich nach den Praktika bewerben will, um anschließend einzuwandern.
    Jedoch keine Bewerbung als Polizist, sondern als correctional officer (frei übersetzt Justizvollzugsangestellter).
    Dafür habe ich aufgrund meiner Ausbildung die erforderlichen Kenntnisse und Qualifikationen (vergleichbar), nur taucht dieser Beruf nicht auf der Liste der gesuchten auf.
    Meine Frage ist, ob dies, um durch den zukünftigen Arbeitgeber gesponsort zu werden, so sein muß; oder kann man auch ein sponsorship für einen Job erhalten, der nicht auf der Liste steht???

Das wäre sehr wichtig in Erfahrung zu bringen, bevor ich im Frühjahr rüberfliege, um die Praktike zu machen, um anschließend zu erfahren, dass ein sponsorship unter garkeinen Voraussetzungen im Bereich "correction" möglich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!